3

28 4 0
                                    


Jason Mraz- I'm Yours

Mein Büchlein liegt auf meinem Schoss und animiert mich andauernt es durchzublättern. Die Angst das Cedric etwas kaputt gemacht hat, sitzt mir tief in den Knochen. Endlich läutet die Schulglocke zur Mittagspause und ich darf es endlich öffnen. Die ersten Seiten sind noch ganz, auch der Rest scheint vollständig zu sein, doch als ich meinen letzten Beitrag betrachte, rutscht mir das Herz in die Hose. WARUM SPRICHT CEDRIC ASHER MIT MIR. Die antwort steht darunter geschrieben. 

WEIL ICH DICH MAG, DESIRÉE


Es steht nichts weiter darunter.

 WEIL ICH DICH MAG

Dieser Satz bringt mich noch um, denn auch am nächsten Tag, denke ich immer noch daran. Die Mittagspause hat gerade erst begonnen und ich sitze mit Hailey und den anderen an unserem Stammtisch in der linken Ecke. Dieser Tisch ist weit weg von allen beliebten Menschen in dieser Schule. Die Cheerlieder sind weiter rechts und auch die Footballer sind von unserem Blickfeld aus nicht unbedingt zu sehen. Mich stört es nicht, denn ich bin nicht gerne im Mittelpunkt. 

Komischerweise sind die Footballer heute ungewöhnlich ruhig. Ansonsten hört man sie sogar von unserem Tisch aus noch herumschreien und lachen. Auch die Cheerlieder kichern heute nicht. Allgemein ist die Schule heute um einiges ruhiger. 

"Des? alles okay?" will Hailey wissen. Ich nicke nur stumm und meine Gedanken wandern sofort zu Cedric. Gestern war ich echt hart zu ihm. Geht es ihm denn gut? 

Mein Körper macht sich selbstständig und ich stehe auf. "Wohin willst du?" fragen die anderen. "Ich habe keine Ahnung..." gestehe ich.

Meine Beine tragen mich zu den Footballern und bleiben an ihrem Tisch stehen. Auch mein Mund scheint genau zu wissen worauf mein Körper hinaus will, denn die Worte sind ganz klar zu hören. "Cedric, kann ich mit dir sprechen?" ohne stottern, ohne zucken verlassen diese Worte meine Lippen. Was hat mein Körper bloß vor?

"Ohooooo, legst du sie flach,Alter?" höre ich Simon labern. "Bitte nicht all zu wild!" lacht Peter. Ich verdrehe meine Augen, doch sehe das Grinsen in Cedrics Gesicht. "Wer weis, wenn sie mich rann lässt..." 

Ich mache mich langsam auf den weg aus der Cafeteria, Cedric im Schlepptau.

"Was willst du?" sagt er. Seine Augen sehen mich so herablassen an...Er ist verletzt. "Alles ok?" frage ich. sein Lachen Erschrickt mich. "Wer bist du Mädchen? habe ich dich flach gelegt oder so? Obwohl...nein, so hässliche hab selbst ich noch nie flachgelegt..." 

Das tut weh. Meine Augen füllen sich mit Tränen und ich fange kaum merklich an zu schluchzen. Bleib stark Des, er ist doch nur ein Idiot!

"Ok, spielen wir das Spiel, Gut!" Antworte ich. "Mädchen...Es tut mir leid wenn ich dich verletze aber-" weiter kommt er nicht. ""Nein, weisst du Cedric, mich verletzt du nicht, wenn du mit deinem Schmerz so umgehen musst ist das Ok, aber zieh mich nicht mit rein! Es tut mir leid wenn ICH dich gestern verletzt habe. Da wir uns nicht kennen, wird das auch nicht wieder vorkommen. War schön mit dir zu sprechen!" damit drehe ich mich um, komme aber nicht weit, denn ich werde in Cedric Arme gezogen. Seine Lippen berühren meine und mein ganzer Magen füllt sich Unerklärlicherweise mit Schmetterlingen.



one DayWhere stories live. Discover now