Half a man- Dean Lewis
Desireé POV:
Einige Tage später:
Komisch, alleine mit dem Bus zu fahren. Komisch den Gang alleine zu bekämpfen. Komisch mich nicht über belangloses Zeug aufzuregen, dass mit Finn oder Ced zu tun hat.
Kaum sind die Ferien vorbei haben sich alle von mir abgewannt. Paige und Casey sind im Prüfungsstress, Hailey und Finn kleben wie Oreos aneinander und Ced ist mit Alisha unterwegs. Oliver redet zu selten mit mir, als ihn als einen Freund zu bezeichnen und Sophie, die hat alle Hände voll zu tun, während sie mit Alex herumturtelt.
Ich bin allein. Ganz allein.
Klar, ich war es immer schon gewöhnt gewesen, alleine zu sein, doch seit meiner Charakteristischen Veränderung, musste ich dies nicht mehr. Ich bin nicht beliebt genug um mir neue Freunde zu suchen und ich will eigentlich auch gar nicht. Ich will nur meine Freunde zurück. Die nervigsten Menschen der Welt. Die Menschen, von denen ich gedacht hatte, sie seien immer für mich da. Komme was wolle. Das einzige was mich aufheitern könnte ist, das die Prüfungen in zwei Wochen alle geschrieben sind und ich Paige und Casey wieder an meiner Seite wissen kann.
***
In der Schule:
Ich sehe rüber zu Cedric. Oh, wie ich seine Nähe vermisse.
Er sitzt mit Alisha an dessen Tisch und sieht sehr glücklich aus. Er hat ein Lächeln aufgesetzt, dass ich so noch nie gesehen habe. Ich kann nicht erkennen ob es ein Fake Lächeln ist, oder ob es echt ist. Es ist was ganz neues. Irgendwie tut es weh. Ich hätte ihm meine Gefühle erklären sollen...Ich bin so dumm.
Ich schaue weg und greife nach meinem Buch der Fragen. Ich öffne es. "Weil ich dich mag" steht darin geschrieben. Ein Lächeln der Verzweiflung huscht über mein Gesicht.
"Guten Tag und gutes neues Jahr meine lieben Schüler!" meint eine fröhliche Mrs. Weicher. "Guten Morgen." raunt die ganze Klasse. "Frohes Neues" flüstere ich ganz leise nebenbei. "Heute zeichnen wir etwas ganz tolles!" spricht sie genauso fröhlich weiter. Ich lausche nur noch mit einem Ohr, denn mit dem anderen konzentriere ich mich auf das Gespräch von Alisha und Cedric. "Ich hasse diese Frau!" zischt Cedric. Komisch, denn vor drei Wochen klang das in meinen Ohren noch etwas anders. Ich wusste immer schon, dass er sie nicht unbedingt mag...aber hassen?!
"Ich mag sie auch nicht sonderlich, aber wir haben ja nur zwei stunden wöchentlich bei ihr und irgendwie haben wir ja auch noch Glück, wir haben diesen Kurs gemeinsam!" entgegnet Alisha.
Ich glaube ich muss mich gleich übergeben. Das hat sie doch grade nicht wirklich gesagt...Oder?
"Ja..." sagt er nur. "Irgendwie finde ich es aber schade, dass Desireé diesen Kurs auch belegt...Es würde dir wesentlich besser gehen, wenn sie nicht da wäre. Die ganzen Blicke die du ihr zuwirfst...Sie wird sie nie erwidern." Plappert sie weiter.
Ich glaube ich höre nicht mehr richtig! Blicke? Von was sprechen sie da?
Ich warte einige Minuten und sehe ihn dann an. In diesem Moment verheddern sich unsere Blicke und ich versuche zu lächeln. Ich hebe Meine Hand und winke ihm kurz. Er nickt nur kurz angebunden und sieht wieder nach unten. "Glaubst du, sie hört uns?" will er jetzt wissen. "ich glaube eher nicht. Dafür ist sie nicht nahe genug" stellt sie fest.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, Alisha!
_____________________________________________
Dieses Mädchen treibt mich noch in den Wahnsinn. Und wisst ihr, das grosse ding daran ist: Solche Mädchen machen mir mein Leben gerade wirklich schwer!
Wie ist es so bei euch? Gibt es auch menschen in eurem Leben, von denen ihr denkt, sie würden heimlich euren Untergang planen?
YOU ARE READING
one Day
Teen FictionZwei unterschiedliche Menschen, Zwei unterschiedliche Welten, doch für einander bestimmt Desireé: Gas unscheinbare Mädchen mit den braunen Augen Cedric: der beliebteste Junge der ganzen Stadt