30

15 3 0
                                    


Billionaire- Glee

Cedric PO

14:33 Uhr

ich liege immer noch im Bett und spüre die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht. Ich mache meine Augen auf und starre an meine Wand. 

Erst gestern lag Desireé in diesem einen Bett. Wir sind nur Freunde und trotztedem spüre ich immer ein kribbeln, wenn sie mich anlächelt. Komisch.

Ich kenne sie jetzt schon so viele Jahre und habe kein einziges Wort mit ihr gesprochen...

Ich suche mein Handy und werde sofort fündig. Ich gehe durch alle Nachrichten, bis ich plötzlich stehen bleibe.

Jake.

"Hey bro, es tut mir leid... Ich bin so ein Arsch!" ich warte nicht mal und schreibe ihm sofort zurück. "Der grösste!" 

kaum habe ich dies geschrieben, kommt schon die nächste Nachricht. "Können wir persönlich reden?" ich überlege lange und antworte schlussendlich."Komm zu mir"

In diesem moment klingelt es unten. Ich atme aus und schliesse nochmal die Augen.

Die Tür öffnet sich und ein Jake steht vor mir. "Deine Mom hat mich reingelassen..." sagt er.

Mom? Seit wann ist die denn wieder zuhause? Gestern? Heute? Na, egal!

Ich starre ihn an und weis nicht, was ich meinem besten Freund sagen sollte. 

"Dein Zimmer ist irgendwie aufgeräumter als sonst..." meint er. Kaum merklich huscht mir ein lächeln übers Gesicht, doch Jake kennt mich jetzt schon so lange,  bei ihm bleibt dieses Zeichen nicht ungesehen. 

"Wer war hier? One night stand?" grinst er. Ich starre ihn an.  "Nein, mit sowas bin ich durch." 

Genau wie mit den drögen und dem Alk, was? Meldet sich meine innere Stimme. Ich hasse diese nervtötende Stimme. Manchmal taucht sie einfach auf. In den ungelegensten Momenten und dann nur ganz selten. 

"also...ich bin hier, weil ich wirklich ein Arsch bin! Du bist mein bester Freund seit wir im Sandkasten Sand assen und seit wir im Wasser gefurzt haben. Du warst der erste, der gemerkt hat, das ich in Hailey verliebt war und du warst der einzige, dem ich das erzählen konnte." 

"Das du in Hailey verliebt BIST." korrigiere ich ihn. 

"Nein, das mit Hailey ist vorbei, sie hat einen besseren gefunden. Einen, der weniger so ist wie ich. Einer, der sie akzeptiert!" antwortet er.

"Du meinst: Einer, der fast nie mit ihr spricht, der sogar mehr mit deiner Schwester zu tun hat, einer der jede Woche ne andere liebt? Ja, du hast recht. Also hol sie dir zurück!" grinse ich.

Er schüttelt den Kopf. "Sie liebt ihn, er liebt sie , ausserdem ist Finn Desireés bester Freund und er ist einer der tollsten Jungs die ich kenne, er würde sie nie verletzen...und ausserdem, hat sie nie mir gehört!" 

Ich nicke:" hast recht, hättest sowieso nie Chancen bei ihr gehabt. Sie ist eine Liga zu hoch für dich... Nimm doch eher eine der Tussis aus Desis Klasse!" 

Damit schliesse ich wieder meine Augen.

"Und wie ich sie bekommen werde! Finn ist gut, aber ich bin besser!!!" Damit setzt er sich auf den Boden und verschreckt die Arme hinter seinem Kopf. 

"Alles wieder gut?" will er wissen.

Ich nicke mit geschlossenen Augen und grinse leicht vor mich hin. 


one DayWhere stories live. Discover now