Cavetown- Green
irgendwie sieht er...süss aus...
ich sehe schnell zu Boden und konzentriere mich auf einen Fleck auf meinem Teppich.
"Wir haben noch eine Woche vor uns und dann haben wir Weihnachten, Ferien und vor allem, Zeit ein Neues Jahr zu beginnen." sage ich in die Stille hinein. Nur der Fernseher lässt hier und da einen Laut von sich.
"Irgendwie habe ich grade selbst Lust auf Wahrheit oder Wahrheit..." sage ich still. alle blicke haften urplötzlich auf mir.
"Du?" Will Oliver wissen. ich nicke nur. "Gut..." antwortet Oliver.
"Wer ist dir aus diesem Raum am wichtigsten?" will Cedric wissen und sieht dabei mich an. Ich überlege nicht lange und antworte wie aus der Kanone geschossen: "Hailey und Sophie." beide lächeln, doch Cedric gibt sich nicht geschlagen. "Eine der beiden! Oder eine andere person!"
Ich sehe von Hailey zu Sophie und wieder zurück. "Oliver." sage ich dann entschlossen. Ich erstarre selbst als diese Worte meine Lippen verlassen. "Ich?" will er wissen. Ich nicke stumm und wechsle das Thema. "Wie viele hattest du schon?" richte ich mich an Alex. "Wieviele ich Flachgelegt habe, oder mit wie vielen ich wirklich zusammen war?" grinst er. "Das zweite, du Idiot!" grinse ich zurück. "Mit einer..." gibt er zu und ich erstarre erneut. "Eine?" Frage ich und bin den Lachtränen so nahe wie noch nie. "Was ist denn so lustig?" fragt er. "Ich dachte...wenn du schon um die dreißig Flachgelegt hast...dann kannst du sicher etwa mit der hälfte zusammen gewesen sein..." er schüttelt nur den Kopf und sieht zu Boden. "Sophie..." meint er dann. "Auf wen stehst du?" ich höre förmlich, wie sie aufhört zu atmen. Hilfesuchend sieht sie zu mir herüber. Doch dann lässt sie die angestaute Luft raus und : "Auf dich!" sie wird ganz rot und versteckt ihren Kopf in ihren Händen. "Gut...Ich nämlich auch auf dich!..." nun bin ich es, die aufhört zu atmen. "Alex und Sophie also..." meint Hailey lachend. "Will noch wer ein Liebesgeständnis ablegen?" fragt sie kichernd. "ja..." kommt es von Finn. "Ich stehe auf dich dich...!" sagt er an den Boden gerichtet. "Wir alle stehen auf den Boden. Ohne ihm würden wir jetzt nicht hier stehen. Wir haben es kapiert!" Hailey verdreht ihre Augen lächelnd. "nein, du hast nicht verstanden....ich stehe auf dich...Hailey!" nun blitzen seine Augen wie die AirPods von Cedric. Wie Diamanten.
Ich kreische mir innerlich die Seele aus. "ICH LIEBE DIE WEIHNACHTSZEIT!" kreische ich dann endgültig und lasse mich auf die Kissen fallen.
YOU ARE READING
one Day
Подростковая литератураZwei unterschiedliche Menschen, Zwei unterschiedliche Welten, doch für einander bestimmt Desireé: Gas unscheinbare Mädchen mit den braunen Augen Cedric: der beliebteste Junge der ganzen Stadt