Ophelia- The Lumineers
Hailey POV:
Ich laufe mit Sophie in Richtung Geschichtsraum und pralle mit einer unbekannten Gestalt zusammen. Doch als ich diese Person näher betrachte fällt mir ein wer es ist. "Desireé!?" frage ich besorgt. "Mhm?" fragt sie geistesabwesend. "Du bist gerade gegen mich gerannt...ist alles ok?" will ich wissen. "Du siehst doch das etwas nicht stimmt. DESIREÉ was ist los?" fragt dann Sophie. "Alles ok..." meint sie immer noch geistesabwesend.
Ich nehme sie in den Arm und spüre ihre tränen durch meinen Pullover. Sie fängt an etwas zu murmeln, doch ich verstehe es nicht. "Ich mache ihn fertig! wo ist dieser Bastard?!" kreischt Sophie. "Was?" frage ich nach. "Jake! Er ist so ein Idiot!" zischt sie und rennt in Richtung Geschichtsraum. Ich lasse Desireé aus meiner Umarmung, schnappe mir ihren Arm und renne mit ihr gemeinsam wieder in die Richtung, aus der sie zu kommen schien.
Angekommen höre ich schon das laute schreien Sophies. "Du bist so ein depp! Ein Spinner!" schreit sie. Ich verstehe nur Bahnhof und sehe Desireé wieder an. Diese starrt nur zu Boden und beisst auf ihrer Lippe herum. Sie sieht aus als wäre sie gar nicht da, aber als Sophie immer wütender wird scheint Desireé langsam wieder zu uns zu finden. Sie lässt meine Hand los und geht aufführen Bruder und Sophie zu. "Sophie! Ja, es ist nicht ok was mein Bruder für Sachen abzieht und deswegen werde ich ihn auch lange nicht mehr als Bruder ansehen können, aber er ist immer noch mit mir verwandt und ich schütze ihn dennoch! Also bitte. Hör auf zu schreien!" sie sieht sehr überrascht von dem aus, was ihre Lippen gerade verlassen hat, aber sie spricht weiter. "Jake. Wenn es dich stört das ich dieselben Freunde habe wie du, dann gehe ich mir andere suchen, aber halte mich nicht auf diese Weise von ihnen fern. Ich habe es schon verstanden." damit setzt sie sich auf ihren Platz und nimmt ihr berüchtigtes Buch der Fragen raus. Ein kleines schwarzes Büchlein, das sie nie aus den Augen lässt.
Desireé POV:
Warum ist mein Bruder so wie er ist?
schreibe ich schnell hinein. Ich versuche meine Gefühle herunterzuschlucken und sehe mich um. Mr. Digher ist immer zu spät. Seit Monaten habe ich das Gefühl, er habe keine Lust uns zu unterrichten, denn das einzige was wir bei ihm machen sind Vorträge. Und ich bekomme immer dieselbe Note. Sie ist sehr gut und deswegen brauche ich mich gar nicht zu beklagen, aber ich werde schlussendlich sowieso eine andere Note im Zeugnis stehen haben...
Das ganze Schulzimmer ist ruhiger als die Cafeteria, wenn unsere Footballer schlechte Laune haben und das muss man erst toppen!
"Was ist denn heute los?" will Mr. Digher von meinem Bruder wissen. Alle Köpfe schnellen zu ihm rüber. Alle ausser meiner. "Nichts, alles im grünen Bereich. Könnten wir jetzt bitte anfangen, Digga?" in so einem Fall würden nun alle lachen, aber nicht heute. Heute lacht niemand. Niemand, ausser mir. Ich fange so laut an zu lachen, dass ich mich kaum mehr einkriegen kann. Ich stehe auf, gehe auf ihn zu und sage: " Du kleiner Idiot!" ich starre ihn an, bis er anfängt zu grinsen. Das bringt mich aus dem Konzept. Ich sehe ihn schräg an und frage mich was ihn so zum grinsen bringt. "Idiot..." wiederhole ich diesmal leiser. Er steht auf und packt mich am arm. Er zieht mich aus dem Schulzimmer in den Gang, wirft nochmal einen Blick zurück und kurz danach erscheinen Cedric, Oliver, Finn und Alex. "Ich bin nicht ganz einverstanden, wenn dich jemand verletzt, deswegen habe ich dich so gut es ging von den anderen ferngehalten. Nun will ich aber, dass du tust was du für richtig hältst." immer noch hält er mich am Arm fest und ich habe das Gefühl, ich könnte seine Seele durch seine Augen sehen. Dieses Blau. Es war immer schon tröstend...
Irgendwie kann ich nicht anders und falle ihm in die Arme. "Es tut mir leid kleine..." versichert er mir. Ich nicke nur und bin in diesem Moment froh, einen Bruder zu haben. "hab dich lieb..." sage ch leise und vergrabe meinen Kopf in seiner breiten Brust. Einige Minuten vergehen und wir stehe immer noch so. As mir plötzlich einfällt das die Jungs noch bei uns sind, reisse ich mich aus der Umarmung und starre Cedric an.
Auch Jake tut es mir gleich. "Und jetzt zu euch..." er räuspert sich.
"Ich wollte vorhin nicht so Affig rüberkommen...Aber wie ihr wisst, ist Desireé, neben meinem Auto, alles für mich...Ich möchte sie beschützen...Und ich möchte unser Verhältnis als Bros nicht zerstören. Könnt ihr mir verzeihen?"
die anderen Nicken nur. Freundschaftlich klopfen sie Jake auf die Schulter. "Wir dürfen aber schon freunde von deiner Schwester sein...Nicht?" meldet sich Finn.
Ich fange an zu lachen. "Das warst du sowieso schon immer, Idiot!"
"Nein, stopp! Das ist mein Wort, so nennst du nur mich." zischt Jake. Ich verdrehe die Augen. "Aber nun nochmal zu euch: Ihr dürft mit meiner Schwester befreundet sein...aber...Wenn Ihr ihr je ein Haar krümmt, schneide ich euch eine Glatze, schiesse ein Foto davon, stelle es auf Instagram und nehme euch danach einzeln auseinander. Habt ihr mich verstanden?!" er knackst seine Finger wie der grösste Bösewicht und fällt in schallendes Gelächter. "Wie die Schwester, so der Bruder!" lacht Oliver. "Ich bin noch viel schlimmer!" melde ich mich nach einer Ewigkeit. Nun bin ich es, die wie ein Bösewicht die Finger knackst und grausam beginnt zu lachen.
_______________
Hey leuteeee! Neues Kapitel. Ich wollte den Streit eigentlich noch Millionen Jahre so weiter gehen lasen, doch dann tat mir Desireé leid...und ehrlich gesagt, Jake tat mir auch leid. Ihr würdet ihn hassen...und ich auch. von dem her, bin ich froh das es ein gutes Ende genommen hat. Und ihr?
Danke das ihr bis hier dabeigeblieben seid!
ihr seid die besten.
-Celoah
YOU ARE READING
one Day
Teen FictionZwei unterschiedliche Menschen, Zwei unterschiedliche Welten, doch für einander bestimmt Desireé: Gas unscheinbare Mädchen mit den braunen Augen Cedric: der beliebteste Junge der ganzen Stadt