Airplane Mode- Limbo
Cedric POV:
Mein Jähzorn ist geweckt. Immer wenn Desireé neben diesem Vollidioten steht. Ich sehe das nicht gerne. Es lässt meine Muskeln anspannen und macht mich so aggressiv, dass ich mir am liebsten vorstellen würde, ihm eine zu knallen. Austin Cooper.
Warum ich diesen Typen so hasse? Für das gibt es eine ganz simple Erklärung:
Er wollte immer schon so sein wie ich es war. Er wollte mein Leben. Jede Person mit der ich befreundet war, meine Ex Bettgesellschaften, meine Sportarten. Alles und Jeden. Im Grunde genommen sollte ich mich geehrt fühlen und am Anfang tat ich das auch, bis er es übertrieben hatte. Enorm übertrieben hatte. Nach einigen Jahren ist er sogar an den Punkt gekommen, sich so zu kleiden, wie nur ich es tat. Ja, er hörte sogar auf meinen Namen!
Es grauste mich, neben ihm zu stehen. Es grauste mich, ihn jeden tag in der schule sehen zu müssen.
***
"Na dann, machen wir mal weiter" Mrs. Weicher zieht ein neues bild und hält es vor die Klasse. Es sah aus wie mein Bild. In hässlicher und weniger aufwändig dargestellt. Es war nicht meins.
Keiner musste sich melden, damit ich wissen konnte von wem dieses Bild stammte. Austin Cooper!
"Cedric. Was sagen sie dazu?" wollte Mrs. Weicher wissen. In diesem Moment fing ich an zu überlegen. Ich wollte ihn vor der Klasse fertig machen. Ein für alle mal!
"Ich frage mich, wie der Künstler dieses Bildes auf diese grandiose Idee gekommen ist." entgegne ich.
"Warum denn das?" möchte die Weicher wissen.
Ich bücke mich zum Boden herab um nach meinem Bild zu suchen. Gut das ich es unten rechts angeschrieben habe. "Weil ich genau dasselbe gezeichnet habe." Ich sehe direkt in Austins eisblaue Augen. Mir entgeht das funkeln darin nicht. Es ist auch keins der guten. Mrs. Weicher hält sich die Hände vor den Mund. Sie sieht geschockt aus. "Was hast du dir dabei gedacht mir die Idee zu klauen?!" zischt Austin mich an. "Die grosse Frage bei dem ganzen ist eher: Was hast du dir gedacht, als du angefangen hast, dieses Bild zu zeichnen?" ich bleibe ruhig, da ich genau weis, wie ich Austin ausschalten kann. Er wird sich regelrecht bis in den Boden herab schämen.
"a- also...Ich hab all meine Wut rausgelassen." versucht er sich aus der misslichen Lage zu retten.
"Wut worauf?" ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.
"Auf alles!" nun schreit er schon fast.
"Wusstest du, das Lügner immer als erstes beginnen zu schreien?" frage ich. Ich habe ein grinsen im Gesicht. "Also, nun hören wir mal auf meine Herren. Woher wissen wir überhaupt, wer die Idee jetzt gestohlen hat?"
"Vielleicht fragen wir einfach nach dem Motiv...Ich meine, warum hat der richtige Künstler diese Art an Zeichnung gezeichnet. Worauf wollte er hinaus?" meldet sich Des. Ich sehe sie an. Was läuft nur wieder in ihrem Kopf ab? wem wird sie glauben? "Gute Idee!" meint darauf Mrs. Weicher.
"Fangen wir mit ihnen an, Mr. Cooper. Sie haben die Wut rausgelassen? Worauf sind sie wütend?"
"Ich bin wütend. Auf alles und jeden!" er versucht seine Stimme und die Wut wieder zu bändigen, aber man spürt, dass er dies nicht lang durchhalten wird.
"Aber diese Zeichnung sieht mir eher nach Trauer aus, meinst du nicht?" meldet sich Casey. Ich sehe ihn dankbar an. Für irgendetwas ist er ja schon zu gebrauchen. Auch wenn wir uns eigentlich gar nicht wirklich kennen. Ich lächle ihn an und kurz habe ich das Gefühl, dass er es erwidert hat.
"Ich bin auch Traurig!" da ist die wütende Stimme wieder. Ich beginne zu grinsen.
"Und wer sind die Personen?" will Alisha neben mir wissen. Auch sie bekommt einen dankbaren Blick meinerseits geschenkt. Sie weis worauf ich mit der Zeichnung hinaus wollte.
"Die schwarze gestalt ist die Wut, da alles schwarze auf dieser welt wut in mir aufkochen lässt. Und die person im gelben Kleid, das ist die Traurigkeit, weil...ach keine Ahnung. ist einfach so!" Nun sehe ich zu Desireé und ihr Blick ist an den Boden gerichtet. Sie bewegt sich langsam immer weiter weg von Austin. Nun ist nicht nur Casey zwischen den beiden, sondern auch Paige, Finn und auch Hailey. Sie entfernt sich sogar noch weiter von ihm. Merkt sie, dass er lügt oder ist sie einfach verletzt?
Meine Frage wird schnell beantwortet, denn kaum habe ich sie aus den Augen verloren, da steht sie neben mir und flüstert:" du hast das gezeichnet...Hab ich recht?" ich gebe keine Antwort darauf, sondern warte darauf, bis Mrs. Weicher mich anspricht.
"Und sie, Mr. Asher?" ich räuspere mich und zeige meine Zeichnung de ganzen Klasse.
"Wie ihr alle wisst, bin ich nicht so toll, was das zeichnen angeht, aber wie viele andere Leute, habe auch ich ein schlummerndes Geheimtalent. Diese Zeichnung bringt meine innersten Gefühle zum Ausdruck. Die schwarze gestalt hier, das ist nicht die Wut. Das bin ich, wie ich einem unerreichbaren Mädchen hinterher trauere...Einem Mädchen, in einem wunderschönen gelben Kleid, das ihrer Haut schmeichelt." ich sehe Desireé an. sie öffnet den Mund, schliesst ihn jedoch wieder. Mein Blick wandert zu Austin, der mich wütend anstarrt. "Warum diese Zeichnung?" will die Weicher wissen.
"Weil ich mir wahrscheinlich was beweisen wollte. Ich will nicht, dass mein Leben wirklich so abläuft. Ich will mich ändern"
Ich sehe wieder zu Desireé und höre sie erneut flüstern: "Du brauchst dich nicht zu ändern..."
______________________________________________
Wow, dieses Kapitel ist nicht grade kurz...
Ich hatte echt spass dieses Kapitel zu schreiben. Ich glaube für heute ist genug. Gute nacht Welt
YOU ARE READING
one Day
Teen FictionZwei unterschiedliche Menschen, Zwei unterschiedliche Welten, doch für einander bestimmt Desireé: Gas unscheinbare Mädchen mit den braunen Augen Cedric: der beliebteste Junge der ganzen Stadt