21

1.9K 109 29
                                    

(D/N) Pov.

Als ich wieder aufwachte war Yaku weg, aber mir ging es schon viel besser. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern vor dem Schlafen gehen noch eine Schmerztablette genommen habe und ich so nicht bemerkt habe, dass ich zu wenig getrunken habe.

Normalerweise signalisiert mein Körper mir dieses nämlich durch Kopfschmerzen, welche wegen der Tablette nur leider ausgeblieben sind. Ich stand also auf, ging ins Bad und versuchte meine Haare irgendwie wieder zu bedingen. Als ich dies geschafft hatte begab ich mich in den Aufenthaltsraum, wo ich auch auf meinen Zimmergenossen traf.

Ich ließ mich neben ihm auf der Couch nieder und ohne, dass ich etwas sagen musste hielt er mir einen Apfel hin. Dankend nahm ich diesen an, da ich echt hunger hatte.

Wo die anderen wohl sind?

,,Was machen wir heute noch?" fragte ich und biss danach in den Apfel hinein. Dieser schmeckte überraschend gut. Ich hatte erwartet, dass er mehlig schmecken würde, immerhin sind wir hier nur in einer Jungendherberge, aber er war tatsächlich sehr saftig und sogar noch ein wenig sauer, genauso wie ich es mag.

,,Woran denkst du gerade? Du siehst so konzentriert aus." wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. ,,Ich habe nur über den Geschmack dieses Apfels philosophiert, wieso?" erst als ich dies ausgesprochen hatte fiel mir auf, wie albern das eigentlich war und wir beide brachen in Gelächter aus. ,,Ja du bist definitiv wieder gesund. Und zu deiner Frage, wir werden heute Abend eine Art Wanderung mache, wir haben und schon einige Orte rausgesucht die wir besuchen wollen. Du kommst doch mit oder?" ,,Natürlich komme ich mit, was denkst du denn?"

Und weil uns nichts besseres einfiel begannen wir wieder über die Äpfel und ihren Geschmack zu sprechen, was darin endete, dass wir uns stritten, ob nun saure oder süße Äpfel besser waren. Ich vertrat natürlich die Meinung, dass saure Äpfel deutlich besser schmeckten, aber Yaku wollte patu nicht einsehen, dass er falsch lag.

Wie kann man nur süße Äpfel mögen, die sind doch immer total mehlig und sapschig. Nein ein guter Apfel muss noch ein bisschen grün und schön fest sein. Sollen ja keine Würmer drinne sitzen.

Da unser Streit sich immer weiter hoch schaukelte fiel uns gar nicht auf, dass es bereits recht spät war und erst als die anderen Jungs den Raum betraten hörten wir auf miteinander zu diskutieren. Sie schaute 'n alle recht verwirrt, weswegen ich begann die Lage aufzuklären.

,,Schaut nicht so blöd. Es geht darum ob Äpfel besser schmecken, wenn sie noch schön bissfest und ein wenig sauer sind, oder wenn sie schon so total mehlig und süß sind."

,,Ich habe nicht gesagt, dass sie mehlig sein sollen, aber es bringt doch auch nichts, wenn man sich die Zähne daran ausbeißt, nur um danach das gefühl zu haben man hätte auf eine Zitrone gebissen."

,,Es ist gar nicht so schlimm. Und es schmeckt auch nicht wie eine Zitrone, schließlich ist es ein Apfel und keine Zitrone." meckerte ich zurück.

,,Ich weiß, dass es nicht wirklich eine Zitrone ist, aber wenn es nunmal so schmeckt." kam es sofort von Yaku zurück.

,,Das ist doch genau der Punkt es schmeckt ja eben nicht so." ,,Doch genau das tut es." ,,Nein tut es nicht. ,,Doch natür......"

,,Jetzt beruhigt euch mal wieder es geht um Äpfel nicht um eure Leben." meldete sich einer aus der Gruppe um uns zu stoppen, wofür er allerdings nur von uns beiden an-gemeckert wurde.

,,Was ist wenn es doch um unsere Leben geht?" ,,Genau an schlechten Äpfeln kann man sterben." ,,Du spielst das Problem total runter." sprachen wir zuletzt im Chor und gaben uns dann High-Five.

Man hörte nur ein langes Seufzen aus der gesamten Gruppe. Dennoch mussten wir danach Lachen. Letztendlich machten wir uns auf den Weg zu der Wanderung. Ich war total aufgeregt und gespannt darauf, was sich die Jungs wohl ausgedacht hatten. Ich hoffe es ist nicht allzu gruselig, denn auch wenn ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, so ließ ich mich doch sehr leicht erschrecken.

Es war draußen schon längst dunkel, weswegen wir einige Taschenlampen mitnahmen. Die meisten gingen Zielstrebig voran, die einzigen beiden, die nicht zu wissen schienen wo es hin gingen waren ich und,....Kuroo.

Och man was mache ich denn jetzt. Soll ich versuchen mit ihm ein Gespräch anzufangen? Ich meine einfach so stumm ist es auch komisch, aber einfach so zu tun als wäre nichts gewesen ist auch komisch.

Was mache ich denn jetzt.

Bis jetzt lief ich etwas vor ihm und schaute mich um, um so zu tun, als würde ich irgendwas zu tun haben, aber im inneren war meine ganze Aufmerksamkeit bei der Person hinter mir. Und es wurde mir nicht leichter, als ich spürte, wie ich von den Augen eben genau dieser Person quasi durchlöchert wurde.

Hat der nichts anderes, was er ansehen kann? Ich meine nicht, dass ich es nicht mögen würde, aber...Was rede ich denn hier natürlich stört es mich. Ich muss mich echt mal entscheiden was ich denken soll.

Wieso kann ich mich eigentlich nicht entscheiden bin ich neuerdings Schizophren oder was ist hier los?

Kuroo x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt