27

1.8K 85 71
                                    

(D/N) Pov

Wir hatten es uns gerade mit Netflix auf Kuroos Bett gemütlich gemacht, als mein Handy Vibrierte und ich leicht aufschreckte, da ich es nicht erwartet hatte. Etwas verwirrt ging ich in meinem Kopf Möglichkeiten durch, wer es sein könnte, was man mir anscheinend ansah, da mein Freund mir vor dem Gesicht herumschnippte.

Als ich ihm dann die Aufmerksamkeit gab, welche er zu erlangen versuchte blinzelte ich ein paar mal um ihm zu signalisieren, dass ich nun aus meinen Gedanken zurückgekehrt war.

„Willst du nicht nachschauen, wer dir geschrieben hat?" fragte er sogleich, was ich auch erst einmal kurz überdachte.

„Hatte ich ja auch vor. Ich habe nur überlegt wer es sein könnte, und welchen Anlass die Person haben könnte." erklärte ich mich, wofür ich jedoch nur einen verwirrten Blick erntete. „huh?" fragte ich nach, da ich seine Verwirrung nicht nachvollziehen konnte.

„Du hast bestimmt zwei Minuten einfach nur ins Nichts gestarrt." merkte er an, was für mich allerdings immer noch keinen Grund zur Verwirrung darstellte. Schließlich hatte ich gesagt, dass ich überlegte wer es sein könnte.

„Mir ist niemand eingefallen." führte ich weiter aus, was es jedoch nicht besser zu machen schien, weswegen ich so langsam verzweifelte. Meinem Gegenüber schien es da nicht anders zu gehen, da auch er nun wieder zum reden ansetzte.

„Und warum schaust du dann nicht einfach nach, wenn es dir nicht einfällt?" Darauf wusste ich selbst keine Antwort. Wenn ich so darüber nachdachte machte ich das immer so, egal in welcher Situation. Ob es nun Geldbeträge waren, die ich ausrechnete ohne einfach auf das Preisschild, oder eben Nachrichten.

Ich zuckte also nur mit den Schultern und griff nach meinem Handy um nun, wie Kuroo eben vorgeschlagen hatte, einfach nach zu schauen. Ich öffnete also die Nachricht und konnte schon spüren, wie mir eine neugierige Nase über die Schulter schauen wollte, was ich jedoch, als ich den Namen erblickte erstmal in den Hintergrund schieben wollte.

Akaashi hatte mir geschrieben, weswegen mir noch in den Kopf kam, dass ich fragen wollte, ob ich den, nun etwas beleidigten, Kuroo einweihen durfte. Die Nachricht hatte dem allerdings erstmal Vorrang, weswegen ich nun auch endlich mal wieder dazu ansetzte sie zu lesen.

A: Abgesehen davon, dass du mich das letzte mal als wir in Kontakt standen überaus neugierig gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn wir uns bald treffen könnten.

Was ist denn passiert, dass du es auf einmal so eilig hast?:Du

A: Erzähle ich dir dann.

Och manoooo. Aber ok. Wie wäre es mit in einer Stunde in der Stadt am Eisladen :Du

A: Ok

Damit war er offline. Innerlich war ich total hibbelig und konnte kaum abwarten zu hören, was es so wichtiges gab. Jetzt musste ich mich nur noch dem Problem der Anreise widmen. Ich drehte mich also zu Kuroo und setzte den besten Hundeblick auf, den ich gerade auf Lager hatte.

Leider war die Nachfrage nach diesem Artikel in den letzten Jahren nicht sehr hoch gewesen, weswegen auch das Angebot nur sehr begrenzt war und wir von den Hochwertigen Firmen schon gar nicht mehr beliefert wurden. Ergo: Ich wusste nicht wie gut das ganze Funktionieren würde.

Erst im Nachhinein wurde mir bewusst wie absurd mein Gedankengang mal wieder war, weswegen ich mir innerlich einen facepalm gab. Dennoch sollte ich mir nicht so viele Gedanken darüber machen und mit meiner Bitte rausrücken.

„Du brauchst nicht zufällig noch etwas aus der Stadt und möchtest mich beim Eisladen absetzten?" fragte ich, wofür ich nur einen verwirrten Blick und ein Kopfschütteln bekam.

Kuroo x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt