Kapitel 9

2K 68 4
                                    

Zweieinhalb Stund später klingelte ich bei Scott. Dieser öffnete mit ein, ,,na endlich." ,,Schön dich auch zu sehen Scott." Sagte ich mit Sarkasmus in der Stimme. Mein bester Freund und schüttelte nur den Kopf. ,,Warte ich bin sofort da." Kam es von ihm und nahm sich sein Jacke. ,,So ich fahre dich." Damit nahm er mir den Schlüssel vom Auto weg und zog mich hinter sich her. ,,Scott was zum...." ,,Halt den Mund und steig ein." Damit schob er mich schon fast auf dem Beifahrersitz. Mit ein seufzten setzte ich mich und schnallte mich an.

Scott zog aus seiner Jackentasche eine Augenbinde, die er mir reichte. Ich sah ihn mit gehobenen Augenbrauen an, doch eine Erklärung bekam ich nicht. Aber ich vertraute ihn, deswegen setzte ich sie auf und wartet ab. Scott fuhr los, ca 15 Minuten, jedenfalls fühlte es sich so an hielten wir. ,,Warte ich helf dir." Rief Scott, also sollte ich die Augenbinde noch nicht abnehmen. Trotzdem schnallte ich mich ab und öffnete die Tür. Plötzlich ertönte ein lautes, ,,AU" und ein ,,sag mal spinnst du?" Anscheinend hatte ich gerade Scott die Tür vor den Latz geknallt, ich konnte nicht anders und fing an zu lachen.

,,Das ist echt nicht witzig Kumpel." Knurrte er verärgert. ,,Was beschwärst du dich, du hast mir doch die Augenbinde verpasst." ,,Komm steig aus." Noch immer kichernd lass ich mir raus helfen und mich führen. ,,Vorsicht hier ist eine Stufe runter." Ich schaff es runter ohne zu stolpern. Kurz darauf wird mir die Augenbinde von den Augen genommen. Nach ein par mal blinzeln kann ich was sehen und erkenn das alle unsere Freund hier sind. ,,Überaschung!" Rufen alle aus und kurz darauf werde ich auch schon von Kira in eine Umarmung gezogen. Ich konnte es echt nicht fassen.

So lange hatte ich sie nicht mehr gesehen, Lydia, Kira, Isaac, Allison, Liam, Mason selbst Theo war da. Auch wurde ich von Chris und Melissa in eine Umarmung gezogen. Erst nach dem ich von allen gedrückt war sah ich das Derek an der Varanta lehnte. Sofort spannte sich mein Köper an. Ohne ein Wort zu sagen drehte ich mich um und floh aus dem Garten von Chris. Eh ich aber mein Jeep erreichen konnte wurde ich mit ein Ruck umgedreht. ,,Stiles was soll das denn jetzt?" Kam es verärgert von meinen besten Freund. ,,Scott, warum hast du ihn eingeladen?"

,,Echt jetzt? Mensch er gehört zu unseren Freund Stiles. Hör zu ich weiß ja nicht was passiert vor 6 Jahren zwischen euch...... Herrgott noch mal es ist so lange her wird es nicht langsam Zeit zu verzeihen? Du bist doch in einer glücklichen Beziehung mit Ethen. Du bist außerdem Erwachsen und somit kein Teenager, also solltest du endlich damit abschließen." Ich sah mein besten Freund an und dachte dabei über seine Worte nach. Er hatte ja recht, doch es war schwär. Und ich konnte mir nicht erklären warum ich nicht wirklich abschließen konnte damit. ,,Scott, ich werde besser gehen." Erklang die Stimme von Derek hinter uns. Und aus einem unerklärlichen Grund war ich enteucht das er gehen wollte.

Scott hatte recht ich musste versuchen ab zu schließen. Deswegen sagte ich etwas bevor mein Freund etwas sagen konnte, ,,nein bleib ruhig." Derek sah mich eine Weile an und lief dann wieder zurück. Eh ich ihn folgen konnte hielt mich Scott auf. ,,Wirst du mir irgendwann erzählen was passiert ist zwischen euch zwein?" ,,Ja das werde ich tun, nur nicht heute." Scott lächelte mich an und legt ein Arm um meine Schultern. ,,Dann komm lass uns etwas feiern, immerhin sind unsere Freunde extra her gekommen."

Ich lache leicht und zusammen laufen wir zurück. Da viel mir ein wär fehlte. ,,Sag mal wo sind eigentlich Peter und Jackson?" ,,Die kommen erst morgen an." Ich nickt und nahm dann das Bier von Chris entgegen, was er mir hin hielt. ,,Danke." ,,Schön das du wieder da bist Stiles." Kam es von Chris und ich lächelte. Nach und nach wurde ich lockere, was wohl auch etwas am Alkohl lag. Und die Tatsache dass ich mich von Derek weitestgehend fern hielt und er von mir. Es war ein richtig schöner Abend, das essen war einfach nur lecker und die Gespräche mit mein Freund machten Spaß.

Besonders wenn ich erfuhr was sie so die letzten Jahre gemacht hatten. So erfuhr ich das Theo und Liam sich verliebt hatten und es in Erwägung zog sogar zu Heiraten. Lydia die jetzt kurz davor stand ihren Doktor in Physik zu machen und mit ein gewissen Sam glücklich war. Doch als ich fragte was er denn tat Beruflich, schwieg sie darüber. Sie meinte nur er hätte ein ältern Bruder und das er genau mein Geschmack wäre. Daraufhin hatte ich nur gemeint das ich in einer Glücklichen Beziehung war. Als ich das sagte viel mein Blick auf Derek und für den Buchteil einer Sekunde blitzte Schmerz in sein grün Augen auf.

Kurz gab es ein kleines stechen in meiner Brust. Ich wollte ihn nicht verletzten, auch wenn ich Derek nicht mehr besonders mochte. Doch ich wollte es auch nicht verschweigen, das ich in einer Beziehung war. Außerdem roch man eh Ethen an mir. Also wand ich mich wieder mein Gespräch zu. Bis mir auf fiel das Scott und Derek leise miteinander Diskutierten. Dereks Blick schweifte kurz zu mir und wurde noch finster, dann wieder zu Scott. Er winkte ab und lief Richtung Gartentor. Kurz darauf wurde ich unsanft von Scott gepackt und mit gezogen.

,,Hey was soll denn das?" ,,Wir müssen reden." Kam es kurz und knapp. Damit zog er mich ein ganzes Stück weg vom Haus, so das uns keiner belauschen konnte. Irgendwann wurde es mir dann doch zu dumm und ich riss mich los. ,,Verdammt Scott was ist dein Problem?" Rief ich laut. Scott seufzte auf und drehte sich zu mir. ,,Sag mal warum verletzt du Derek so?" Verdutzt sah ich ihn und runzelte dann meine Stirn. ,,Ich hab doch gar nicht mit ihn gesprochen. Wie kann ich ihn da verletzen." ,,Genau da liegt das Problem Stiles du hast ihn nicht mal ein "Hallo" geschenkt."

Ich sah ihn an und verschrenkte die Arme vor der Brust. ,,Du sollst ja nicht mit ihn kuscheln, aber du könntest wenigstens fragen wie es ihn geht." Ich seufzte auf und schüttelte den Kopf. ,,Sorry, aber ich geh jetzt." Damit machte ich mich auf den Weg nach Hause. Ich hörte noch wie Scott rief, ,,sturer Bock."

Sterek Endlich Vereint!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt