CHAPTER 14

5.9K 206 37
                                    

Amara's PoV

"Süße, ich bin kurz davor die alten Kaugummis, die ich unter den Tischen finde, in dein Gesicht zu werfen."

Ich blickte augenverdrehend zu meiner besten Freundin, die mich von der anderen Seite der Schulcafeteria aus, drohend anfunkelte.

"Ich will einfach nicht darüber reden ok?"

Mein Blick wanderte zu der großen Uhr über dem Tresen. Noch zwei Stunden. Der Typ den Rory verprügelt hatte, dachte nichtmal daran sich bei der Nacharbeit blicken zu lassen.

"Das ist mir so egal."

Das Mädchen nervte mich schon die ganze Zeit damit und hatte nicht vor, nachzugeben, bevor sie nicht eine Antwort von mir bekam.

"Hat dir schonmal jemand gesagt, wie nervig du bist?", atmete ich laut aus, während ich mir einen Wischmob schnappte.

"Du bist nervig und weißt du wer noch nerviger ist? Der Idiot mit dem blauen Auge. Ich hoffe der taucht nicht auf, weil er an seinen inneren Verletzungen abgekratzt ist!", fluchte das kleine Mädchen während sie versuchte an die oberen Fenster der Cafeteria heranzukommen, um diese zu putzen.

"Und jetzt rede endlich mit mir!"

"Rory, ich will nicht!"

"Amara, rede. mit. mir."

"Ok, wenn du's unbedingt wissen willst, weil du einfach mal wieder meine Privatsphäre nicht akzeptieren kannst.", gab ich leicht genervt von mir und sie hob gleich darauf abwehrend die Hände.

"Du erzählst mir doch nie was!"

"Du hast davon gehört, dass Logan O' Connel im Krankenhaus ist?"

~

"Oh mein Gott! Wow das ist so cool Seth! Oder sollte ich sagen Deputy Jensen."

Grinsend musterte ich seine neue Polizeiuniform.
Endlich mal eine gute Nachricht.

"Weißt du was? Das müssen wir feiern!", gluckste ich und der blonde Junge vor mir wurde plötzlich ganz verlegen.
Verwirrt hob ich eine Augenbraue.

"Ehm, ja.. ehrlich gesagt wollte ich dich was fragen."

"Ja?" Ich ließ mich auf meiner Couch nieder und machte eine einladende Handbewegung, doch der Junge blieb stehen, weshalb ich mich doch wieder unauffällig aufrichtete.

"Gehst du mit mir essen?"

Ich lachte laut auf, "Seth, wir gehen gefühlt jeden Tag zusammen essen, aber ja, klar."

"Ja, schon irgendwie." Rorys Bruder kratzte sich grinsend am Nacken.

Ich zog mein Handy aus meiner Tasche und warf einen Blick darauf. Fünf neue Snaps. Ich öffnete alle nach der Reihe, außer einen von Jason, denn den hatte ich erst vor 40 Sekunden bekommen. Jason war ein Junge den ich erst vor kurzem mit Rory kennengelernt hatte und zugegeben er sah ganz gut aus mit seinem gebräunten Teint und den blonden Locken.

Ich wartete also, bis statt den 40 Sekunden eine Minute angezeigt wurde und wollte den Snap öffnen.

"Amara, ich meinte, ob du mit mir auf ein Date gehst."

Ich verharrte in meiner Bewegung und blickte Seth vor mir, aus großen Augen an.

"So überrascht?" Der Blonde lächelte schüchtern. Wow seit wann war der denn so drauf?

Ich schüttelte schnell den Kopf, denn natürlich hatte ich voll damit gerechnet, Lüge.
"Ja, gerne geh ich mit dir auf ein Date."

"Ok."

"Welcher Tag?" Wir beide mussten Lachen, da wir dieselbe Frage gleichzeitig gestellt hatten.

"Donnerstag?"

Ich nickte lächelnd.

"Ich denk mir was schönes aus."
Der Junge umarmte mich und ich musste schmunzeln, da wir beide bis jetzt nur auf Mc Donalds Dates zusammen waren.

"Was ist?", fragte er unsicher in die Umarmung hinein.

"Also dieses Mal erwarte ich zumindest einmal Burger King.", murmelte ich in seine Schulter und er lachte warm.

~

Der Tag war schnell vergangen, was aber wahrscheinlich am Cafeteriadienst gelegen hatte und nachdem Seth noch ein wenig mit mir geredet hatte, war es schon halb zehn und ich begleitete ihn nach draußen, um ihn zu verabschieden.

Draußen war es kalt und die Luft war trocken. Die Donner in der Ferne wiesen auf ein Gewitter hin, weshalb ich unbedingt darauf bestand, dass Seth bald mal losfahren würde, da ich nicht wollte, dass er den langen Heimweg durch den Sturm fahren musste.

"Ach und übrigens, Rory hat es mir erzählt."

Erschrocken blickte ich ihn an. Was hatte sie ihm erzählt?

"Was?" Meine Stimme wurde leicht piepsig und der Blonde sah mich verwirrt an.

"Dass ihr Cafeteriadienst in der Schule habt?"

"Mhm." Ich nickte und atmete unauffällig auf.

"Ich schau mal was ich da tun kann."

"Haha, alles klar Deputy, fühl dich mal nicht zu krass in deiner Rolle. Und jetzt geh." Freundschaftlich, aber doch bestimmt schubste ich den Jungen von meiner Türschwelle.

"Ok ok." Abwehrend und lachend hob er die Hände in die Luft, bevor er in sein Auto stieg und ich die Haustür lächelnd schloss

Nachdenklich und ein wenig schuldbewusst
lehnte ich mich gegen die weiße Holztür.
Bis jetzt hatte ich Seth nie als mehr, als einen guten Freund oder eine Art großen Bruder betrachtet.

                                                                                                                                                          
____________________________

Heyy Leute
omg ich bin wieder zurück haha
kann grad selbst nicht glauben dass ich es geschafft habe.

Wie gefällt euch das Kapitel

Mögt ihr Seth?

Über Votes und Kommentare freue ich mich wie immer.

~

💗

Dead end - you can't kill a dead body Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt