Teil 13

7.2K 383 3
                                    

"H-hat Taddl dir irgendwas erzählt?" fragte ich ihn vorsichtig.

"Genau das war auch die erste Frage die er mir gestellt hatte, nachdem ich ihm erzählt hatte, dass du hier bist."

Ich schaute ihn an. Er merkte wohl, wie ich nervös wurde.

"Und nein, er hat mir nichts erzählt. Er wollte nur wissen ob du hier bist, weil er mit dir reden wollte. Aber du hast ja geschlafen. Und dann haben wir nur darüber geredet, was wir bald mal wieder aufnehmen wollten."

"Hmm ok."

Taddl hatte ihm nichts erzählt. Wollte er womöglich nicht, dass es irgendjemand weiß? Aber ich brauchte jemandem zum reden, und mit Simon könnte ich über sowas reden!

"Simon, kann ich mit dir reden?" platzte es aus mir heraus, und somit brach ich diese Stille, die bis gerade noch zwischen uns herrschte.

"Klar, weißt du doch."

"Ja..."

"Irgendwas ist zwischen dir und Taddl vorgefallen, stimmts?" Zur Bestätigung nickte ich ihm.

"Hat es was mit seinen Gefühlen für dich zu tun?" Meine Augen weiteten sich.

"I-Ich dachte er hat dir gerade n-nichts erzählt?"

"Hat er auch nicht. Aber er kam vor ca. zwei Wochen zu mir, und hatte mir davon erzählt."

"Was hat er genau erzählt?" wollte ich nun wissen. Mein Herz begann wieder, gegen meine Brust zu hämmern.

"Erzähl mir erstmal, was genau passiert ist zwischen euch." Und das tat ich auch, denn ich merkte, wie mir mit jedem Wort ein Stück der Last abfiel.

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt