Teil 38

6.1K 329 34
                                    

'Mein kleiner Ardymon'. Ist das jetzt wohl eher gut oder schlecht, sowas von Taddl zu hören? Sollte ich mich jetzt womöglich geschmeichelt fühlen? War ich jetzt wirklich schon seiner? Sein Ardy?

Irgendetwas in mir fühlte sich bei diesen Worten, diesem Gedanken, einfach unglaublich gut an, wie ein kleiner Knaller an Silvester, der nach dem Anzünden noch einen Moment braucht, bevor er explodiert und seine volle Wirkung entfacht. Doch nach nicht allzu langer Zeit lässt so ein Knaller wieder nach, und hört auf zu brennen, sodass die Dunkelheit der Nacht die Straße wieder umhüllt, die kurz zuvor noch erhellt wurde.

Und so geht das immer weiter, solange man noch mehr von diesen Knallern hat. Bis sie irgendwann aus sind. Alle. Wenn das Paket leer ist, und man keine mehr hat. Nur kann ich hier nicht in das Paket schauen. Denn Taddl ist dieses Paket!

Allein Taddl weiß wie es in diesem Paket aussieht. Wie viele Knaller es noch gibt, die mich diese Glücksgefühle fühlen lassen, wie in diesem Moment. Wenn der Knaller hochgeht. Und das in mir!

Und da wären wir wieder bei meinen Sorgen. Was ist, wenn es solche Knaller nicht mehr gibt? Wie würde sich der Rest in mir fühlen, ohne sie? Oder was wäre, wenn sie ausgetauscht werden würden, und eine andere Wirkung entfachen als zuvor? Wie würde es dann in mir aussehen?

Müsste ich mir diese Fragen überhaupt stellen? An Taddls Gefühlen gab es schließlich keine Zweifel. Sie wurden eher immer stärker, hatte ich das Gefühl.

Und dann gab es noch eine weitere Frage, die mich in diesem Moment beschäftigte: Wie sehen diese Knaller für Taddl aus? Was löst in ihm solch eine Explosion des Glücks aus? Was könnte ich machen, damit er sowas auch erleben kann?

Im Grunde wusste ich es genau. Wenn ich ihn meine Gefühle spüren lies, dann war es für ihn doch eigentlich schon mehr als ein kleiner Silvesterknaller. Ja, dann war es schon eher ein Feuerwerk, was ich in ihm auslöste. Das hatte er mich bereits deutlich spüren lassen.

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt