Teil 8

8.5K 445 4
                                    

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie zog es mich zurück in sein Zimmer. Schließlich könnte ich ja auch da auf ihn warten. Ich lies mich auf sein Bett fallen. Es war erst nachmittags, wie mir die Uhr es anzeigte. Na toll, da könnte ich ja noch lange warten, denn Taddl wird bestimmt erst abends zurückkommen.

Ich wollte schon wieder aufstehen, als mir sein Papierkorb ins Auge fiel. Lauter zusammengeknüllte Zettel lagen darin. Ich zog den Papierkorb näher zu mir, griff nach dem ersten Zettel und faltete ihn auf. Doch was ich da sah schockierte mich ungemein!

'Ardy, ich weiß nicht, wie ich es dir persönlich sagen soll.' stand auf dem ersten Zettel. Was meinte er? War ich Schuld daran, dass es ihm so schlecht ging? Schnell holte ich den nächsten Zettel  heraus.

Mindestens 10 Minuten saß ich einfach nur da. Mein Blick klebte an diesen Worten. Das kann doch nicht sein ernst sein? Was soll das? Ich hörte, wie sich die Wohnungstür öffnete und sich Schritte der Zimmertür näherten. Die Wut stieg in mir auf. Immer mehr. Das war nicht witzig!

Mein Blick erhob sich, als Taddl im Türrahmen stand. Als er mich da sah, mit dem Zettel in der Hand, wurde sein Gesicht blass. Sein Blick war mehr als schockiert. Doch das war mir jetzt egal!

"Sag mir was das soll!" forderte ich ihn auf. Er schaute mich mit einem hilfesuchenden Blick an. Dann fing er an zu stottern.

"I-Ich, das was da steht, d-das konnte ich dir nicht so sagen."

"Heißt das, du meinst das ernst?"

"I-ich glaube schon."

"Nein! Nein! Nein! Das war nichtmal ein richtiger Kuss Taddl. Du hattest einen Albtraum. Du hattest Angst. Und dann war ich halt für dich da. Man Taddl, das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein!"

Langsam wurde meine Stimme immer dünner. Ich schaute ihn mittlerweile schon verzweifelt an, in der Hoffnung, es ihm irgendwie ausreden zu können. Taddl und ich, wir beide sind Brudis. Mehr nicht! Da kann ihm dieser lächerliche Kuss doch nichts bedeutet haben! Verdammt!

"Ardy, ich habe Gefühle für dich, die ich selbst nicht zuordnen kann. Glaubst du nicht ich bin selbst verwirrt?" Sein Blick war gesenkt. So wie jetzt, so aufgebracht, hatte ich Taddl noch nie erlebt.

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt