Teil 54

5.2K 336 42
                                    

"Taddl, ich liebe dich auch. Das ist es ja! Aber ich liebe dich als Brudi. Und nur als Brudi! Ich ... Ich kann das nicht Taddl! Es geht nicht..."

Ich sagte das so bestimmt. Und ich merkte, wir mir wieder eine kleine Last von den Schultern fiel, die mein Herz erleichterte. Doch mein Kopf dröhnte. Taddl schaute mich leicht entsetzt an. Und schon kullerte die erste Träne seine Wange hinab.

Es war das, wovor ich so riesige Angst hatte. Ich wusste ich würde ihm wehtun. Die nächsten Tränen bahnten sich ihren Weg über sein Gesicht. War es wirklich richtig was ich hier gerade tat?

Jetzt begann ich selbst daran zu zweifeln. Immer mehr Tränen, das brach mir das Herz. Bei seinem Anblick stiegen nun auch mir die Tränen in die Augen, doch ich versuchte sie mit aller Kraft zurück zu halten.

Meine größte Angst war in diesem Moment wahr geworden. Doch jetzt gab es kein zurück mehr. Ich wusste ich könnte das nie, was er sich so sehr wünschte. Genau das würde mich früher oder später kaputt machen.

Doch jetzt machte ich ihn kaputt. Sein Schluchzen wurde immer lauter, sein Blick flehender. Es zeriss mich. Mein Körper zitterte.

"A-a-ardy bitte ..." brach er unter den viele Tränen nur noch heraus.

"Ich kann das nicht ..." flüsterte ich, eher zu mir selbst. Doch er hatte es trotzdem gehört.

"Ich hätte dir von Anfang an niemals solche Hoffnungen machen dürfen! Dann hätte es niemals so ein Ausmaß angenommen. Ich bin so ein verdammtes Arschloch, das ich es mir immer wieder eingeredet habe, dass ich es erst jetzt so richtig erkenne. Ich wollte es, für dich, damit es zwischen uns alles so bleiben könnte wie vorher. Doch es war klar, das es nie wieder so sein würde wie früher. Ich - ... Es tut mir Leid Taddl!"

Die Tränen liefen stumm seine Wangen weiter hinunter, doch sein Blick war emotionslos. Ich erwartete auch nicht, das er jetzt noch etwas sagte. Das war nicht nötig. Ich zerstörte hier gerade unsere Freundschaft.

Ich begang hier gerade wohl den größten Fehler meines Lebens: Ich verliere meinen Brudi!

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt