Teil 23

6.6K 339 10
                                    

"Nächstes Mal sollten wir das echt mal mit Dner und Simon machen, das wäre rrrichtig cool glaube ich."

Davon hatte Taddl auch das letzte Mal schon geschwärmt. Ja, so war er. Wenn er eine großartige Idee hatte, und selbst dann total davon überzeugt war, schwärmte er immer wieder davon. Und das solange, bis er sie endlich in die Tat umsetzen könnte.

Meistens waren seine Ideen auch wirklich gut. Es war wirklich schon eine Seltenheit, wenn es mal nicht so lief wie er es gerne wollte.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war es schon ziemlich süß, wie Taddl dann immer enttäuscht und traurig war. Klar, seine Laune war dann nicht so gut, aber ich hatte es immer wieder geschafft, ihn danach aufzumuntern. Wobei das bei dieser Idee bestimmt nicht nötig sein wird.

Stressig könnte es jedoch für uns alle werden, aber der Spaß dabei wird den Rest sicherlich übertreffen. So wie es immer ist.

Wir nahmen noch eine Weile andere Dinge auf. Als wir mit Schneiden dann auch mal fertig waren, sah ich aus dem Fenster. Die Sonne ging schon langsam wieder unter. Passend dazu knurrte mein Magen. Das letzte Mal was gegessen hatten wir heute morgen.

"Lass mal hochgehen, vielleicht haben die anderen ja was zu essen für uns."

"Junge, stehst du eigentlich immer hinter mir und weißt, was gerade los ist?"

"Wer weiß." Das war zu viel. Sein Blick, er war anders. Er grinste mich zwar auch wieder dumm an, aber in seinen Augen lag ein kleines Funkeln.

Es wirkte hungrig, gierig. Und das nicht nur nach Essen. Nein, er sah mich damit so an.

Ich merkte schon, wie er mich wieder nervös werden ließ. Und mein Herz begann wie auf Kommando schneller zu schlagen. Mal wieder.

Schnell lief ich an ihm vorbei, öffnete die Haustüre und ging in Richtung Dners Wohnung. Ich klingelte schon, als Taddl noch nicht hinter mir war. Die letzen Stufen lief ich ihm schon wieder entgegen.

"Macht keiner auf. Vielleicht sind sie bei Simon."

Was sind wir? - Tardy-FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt