(Hailys Sicht)
Alle starrten uns an. Lucy, Dad, Katy ach ja und Tyler. Als sich unsere Blicke trafen schauten wir beide traurig nach unten. Es tat so weh ihn zu sehen und nichteinmal umarmen zu dürfen. Oder seine Lippen auf meinen zu spüren. Wieder rollte eine Träne über meine Wange.
„Wieso bist du so traurig?“ fragte mich Katy und zupfte an meinem T- Shirt herum. Ihre großen blauen Augen musterten mich von unten. Lucy stand vom Abendbrotstisch auf und schob Katy von dem Esszimmer weg „Komm Katy wir gehen Zähneputzen“. Klar wollte sie nicht, dass Katy den Streit mitbekommt. Sie war ja noch die Einzige ohne Probleme, diejenige die rein nichts damit zu tun hat.
„Logan beruhige dich doch ersteinmal. Was habe ich gemacht?“
„Du kannst Haily doch nicht einschließen. Wie krank ist das bitte?!“
Tylers Blick fuhr erschrocken in meine Richtung. Seine Mundwinkel formten ein Wort ‚eingeschlossen?‘. Stumm nickte ich.
„Es war aus einem wichtigen Grund nötig“. Dad wusste nicht, dass Logan schon längst über mich und Tyler bescheid weiß.
„Nur damit Tyler und Haily sich nicht sehen können?“.
Dads Blick war verwirrt. „Du weiß über…?“ .
„Ja ich weiß über die beiden Bescheid. Schon länger als du.“
Das hätte Logan nicht sagen sollen. Damit hat er sich selbst in die Sache hinein geritten. Jetzt wurde Dad noch wütender. „Wie passt du eigentlich auf deine Schwester auf? Sie vergnügt sich mit ihrem Stiefbruder und du siehst tatenlos dabei zu?“
„Dad. Mein Gott sie haben sich ineinander verliebt. Wie soll ich denn auf Hailys Gefühle aufpassen?“
Logan war fassungslos. Er hatte anscheinend kein Verständnis für Dads Reaktion.
„Du hättest sie trennen sollen. Oder mich wenigstens informieren sollen. Und nicht nur dabei zusehen sollen, wie sie sich mit dem da…“ er zeigte auf Tyler, der vom Esstisch aus, das Geschehen verfolgte. „…rum treibt.“ Er machte eine kurze Atempause. „Logan, du hast Hausarrest. Zwei Wochen. Wie konntest du nur dabei zusehen, wie ihr Herz gebrochen wird?“ Dad klang enttäuscht und schüttelte verständnislos seinen Kopf hin und her. Logan aber war extrem wütend und verstand die Welt nicht mehr.
„Ich will und wollte immer nur das Beste für Haily. Ganz im Gegensatzt zu dir.“ Er trat an Dad heran und tippte ihm auf den Brustkorb. „Der Einzige, der ihr Herz gebrochen hat, bist du.“ Logan kehrte sich von Dad ab und zog mich am Handgelenkt mit nach oben.
Ich war perplex, was Logan für mich getan hat war einfach unglaublich. Er hat sich mit Dad angelegt, mit Dad. Und so wie es aussah hatte Dad diesmal verloren. Zwar hatte Logan Hausarrest aber Dad habe ich noch nie so sprachlos gesehen. Dabei wollte Logan die Beziehung zwischen Tyler und mit Anfangs auch nicht wahr haben. Umso mehr schätze ich seinen Auftritt gerade.
An meiner Zimmertür fiel ich ihm in die Arme. „Verdammt, dass du soetwas für mich tust!“.
Er zuckte mit den Schultern als wäre es kein großes Ding. „Das beweist mir wieder. Du bist und bleibst der beste Bruder auf der Welt“
„Hey Haily, es tut mir wirklich Leid, dass du und Tyler immernoch nicht zusammen sein dürft.“. Der Satz löste Trauer in mir aus. Doch ich versuchte dieses Gefühl herunter zuschlucken. „Danke Logan. Für den Versuch ich glaube das kann ich trotzdem nicht wieder gut machen“
Er grinste mich an. „Doch. Doch. Indem du Schmiere stehst, wenn ich mich während des Hausarrstes zu Lynn schleiche“. Ich konnte nicht anders als zu lachen. Sein spitzbübiges Ginsen war mega lustig.
Wir verabschiedeten uns und er ging in sein und ich in mein Zimmer.
(Tylers Sicht)
Als Haily gerade ebend unten war hat mein Herz einen riesigen Sprung gemacht. Alleine, wenn ich sie sehe bekomme ich wieder dieses gute Gefühl in der Bauchregion. Das ist schon richtig unnormal. Doch dann habe ich mich daran erinnert: ich darf ja nicht zu ihr laufen. Sie umarmen und küssen. Ihr Blick hatte meinen getroffen und wir schauten bedrückt nach unten.
Logan hatte die ganze Zeit mit Jack gestritten. Erst jetzt konnte ich dem Gespräch folgen. Er hatte etwas von eingeschlossen geredet. Haily wurde eingeschlossen? Ich habe es echt nicht gefasst. Wie kann ihr Vater soetwas tun? Nur weil wir zusammen sind?… ich meine waren.
Und Logan hatte sich für uns eingesetzt. Anscheinend wollte er uns helfen. Und das obwohl er sich auch schwer damit abgefunden hatte. Das rechne ich ihm hoch an.
Beide waren wieder die Treppe hoch gelaufen und Jack stand sprachlos vor dem Esstisch. Okey, ich sollte dann vielleicht auch hoch gehen. Jack wird jede Sekunde explodieren, wenn ich mir seine zuckenden Mundwinkel so ansehe.
Schnell schaffte ich mein Geschirr in die Küche und ging die Treppe hoch. Vor meinem Zimmer blieb ich stehen und drehte mich zu Hailys Tür. Ich legte meine Hand auf die Klinke. Wie gern ich jetzt einfach zu ihr gehen würde und sie trösten würde. Aber ich darf nicht, das bringt uns am Ende noch mehr Ärger ein. Meine Hand löste sich von dem Türknopf und ich ging in mein Zimmer gegenüber.
DU LIEST GERADE
Only One Person and your Life is changing
Teen FictionKeine Familie zu haben ist eines der schlimmsten Gefühle auf der Welt. Doch eine kaputte und völlig ruinierte Familie zu haben ist mindestens genauso schlimm. Es macht dich emotional solange fertig, bis du nicht mehr anders kannst, als deine Gefühle...