Tag X, der 05.09 in irgendeinem Jahr
Paige
Fasziniert sehe ich den Jungen an, der auf der Bühne steht. Seine braunen Haare sitzen perfekt und die Menge tobt. Auch ich kann mir diese breite Grinsen nicht verkneifen und muss einfach mitsingen. Er singt und er ist gut. Wobei gut eine Untertreibung ist. Er singt atemberaubend. Es ist bereits das zweite Mal, dass ich dem Jungen beim Singen auf der Bühne zusehe. Es passt zu ihm, er fühlt sich wohl und das merkt man auch. Ich weiß nicht viel über ihn. Ich weiß, dass er Nolan heißt, eine unglaubliche Stimme hat und unglaublich gut aussieht. Noch nie, wirklich nie, hat ein Junge jemals so attraktiv mich gewirkt. Ich weiß auch, dass er aufs Schön-Internat geht. Es ist ziemlich neu, hat dieses Jahr seine Pforten geöffnet. Eine weiter Schule, in die gut betuchte Eltern ihre talentierten oder eher weniger talentierten Kinder schickten. Er gehörte zur ersten Sorte, talentiert. Ich höre mich schon an wie ein verliebter Teenie. Gut, ich bin eine Teenie, aber nicht verliebt. Nicht in jemanden, den ich nicht kenne. Aber ich würde ihn gerne besser kennenlernen. Aber das ist Wunschdenken.
Er beendet das Lied und sofort tummeln sich etliche Leute um ihn, Jungen und natürlich ein riesiger Pulk Mädchen. Ich löse sie Bremse meines Rollstuhls und rolle zum Ausgang. April folgt mir zwei Minuten später. Sie schlüpft in ihren Hoodie, ihre dunklen Locken hüpfen auf und ab und sie verzieht ihre Mundwinkel zu einem begeisterten Grinsen, während sie mir meine Jeansjacke gibt. ,,Er ist richtig gut. Danke, dass du mit gekommen bist.'' ,,Hatte ich so oder so vor. Also eher danke, dass du mit mir mitgekommen bist.'' ,,Immer wieder gerne. Aber wollte, wie heißt sie nochmal? Braune Haare, etwa schulterlang? Du bist mit ihr zusammen hergekommen.'' ,,Lois?'' ,,Ja, Lois. Warum ist sie nicht mitgekommen? Ist sie nicht deine beste Freundin? '' ,,Doch. Aber das ist nicht so ihr Ding. Und wir müssen rechts.''
Mit der Bahn fahren April und ich zurück ins Internat.Lois kommt mir bereits entgegen, sie strahlt und plappert, noch bevor sie mich erreicht hat, wild mit ihren Händen gestikulierend. ,,Max hat geschrieben. Ich habe ein Päckchen bekommen. Es waren Schuhe. Kaputte Schuhe. Seine Schuhe. Paige, weilßt du...''Lois brach ab, als sie sich verhaspelte. April schien nichts verstanden zu haben. ,,Ich gehe dann mal wieder rein. Bis dann ihr zwei.''
,,Okay Lois. Zum mitschreiben. Max hat dir Schuhe geschickt. Abgelaufene Schuhe. Warte, er hat Schuhe abgelaufen?!?'' Lois nickte und sah aus, als würde sie vor Stolz gleich platzen. ,,Wo warst du?'' fragte Lois während wir Richtungen Wohntrackt des Internats liefen ,,Die Schön-Schule hatte ein Minikonzert.'' ,,Seit wann?'' ,,Es mich interessiert? Und Lois, du hast dich nur verhaspelte. Deine Sprache ist hervorragend. Keine Wörter sparen.'' ,,Mach ich nicht! Na gut, vielleicht. Beantworte die Frage. Sonst gehst du auch nicht auf irgendwelche Konzerte.'' ,,Der Sänger ist gut. Seine Stimme ist ein Traum.'' ,,Sänger? Ein Kerl? Wie alt?'' ,,Lois! Was soll das? Nur weil ich ihn gerne singen höre?'' ,,Also?'' ,,Vielleicht achtzehn?'' nuschelte ich in mich hinein. Lois Grinsen wurde breiter, doch sie sagte nichts. Aber wie ich die kannte, würde das noch kommen.
DU LIEST GERADE
Paige und Nolan
Teen FictionGegensätze ziehen sich an. Gleich und gleich gesellt sich zusammen. Paige und Nolan bilden keines dieser Paare, als sie aufeinander treffen und langsam aber sicher einander immer mehr verfallen. Eher etwas dazwischen, vielleicht aber doch eher Gege...