X+ 9 Monate und 22 Tage
Nolan
,,Ich mag sie. Du hast dir wirklich die Richtige ausgesucht.'' mein Vater lächelte mich an und ich sah in unseren Garten, wo Paige mit Yuna Bogen schießen ausprobierte. ,,Ich mag sie auch.'' meinte ich und lachte innerlich über mich selbst. Mögen war zu wenig. Ich war hoffnungslos in dieses Mädchen verliebt. Und das Schönste war, ich wusste, dass es ihr genau so ging. Und ich war einfach nur froh, dass meine Familie sie mochte und ihre mich auch. Ich hatte beim ersten Essen mit ihren Eltern einiges in Erfahrung gebracht. Paige war Einzelkind, auch, wenn ich das schon vorher wusste. Ihre Eltern hatten irgendwelche hohen Posten in großen Firmen und gehören zur Oberschicht. Paige hat sich als Kind immer mit Wachsmalstiften angemalt und als sie sieben war, da hatte sie die Reifen ihres Rollstuhls mit Glitzer bestreut. Sie mochte keine Spagetti und ertränkte Salat, der ihr nicht schmeckte, immer in Ketchup.
Aber, was mir fast noch wichtiger war, ihre beste Freundin akzeptierte mich. Ich hatte wirklich Schiss vor ihrer Clique gehabt, am meisten davor, dass Lois mich nicht mochte. Doch diese hatte mich nur gemustert, ihre braunen Locken hinter ihr Ohr geschoben und mich dann umarmt und mir gedroht, mich nach allen Regeln der Kunst fertig zu machen, sollte ich Paige verletzen. Dann hatte sie mich gefragt, ob ich mit ihnen Eis essen gehen wollte und war somit offenbar akzeptiert und aufgenommen. Und wie wertvoll das war, dass hatten mir die letzten Wochen zu genüge gezeigt. Lois ließ beiläufig fallen, welchen Film Paige unbedingt sehen wollte, sie erzählte kleine und kurze Anekdoten und ich glaube, ich verstehe, was Paige so an Lois schätzt. Sie ist ruhig und kann zuhören und zeitgleich verteilt sie die besten Ratschläge zu so ziemlich allem.
Eine Hand, die durch meine Haare fährt, reißt mich aus meinen Gedanken. ,,Papa, bah, lass das!'' Paige sieht zu uns und beginnt zu lachen und ich komme nicht umher, ihr Lachen als so ziemlich das Schönste, was ich je gehört habe, zu betiteln.
DU LIEST GERADE
Paige und Nolan
Teen FictionGegensätze ziehen sich an. Gleich und gleich gesellt sich zusammen. Paige und Nolan bilden keines dieser Paare, als sie aufeinander treffen und langsam aber sicher einander immer mehr verfallen. Eher etwas dazwischen, vielleicht aber doch eher Gege...