X+ 8 Jahre und 5 Monate und 4 Tage
Paige
Ich hörte dem letzten Ton beim Ausklingen zu, holte dann mein Zweithandy und wählte Nolans Nummer. ,,Ja?" meldete er sich. ,,Hi. Ich hätte eine Frage." ,,Schieß los." Ich wusste nicht genau, wann wir damit aufgehört hatten, lächerliche Smalltalk Ansätze für unsere Unterhaltungen zu nutzen. Unsere Zeit war uns zu knapp dafür. Manchmal störte es mich. Meist nicht, aber heute schon. Aber was konnte ich dafür? Ich war aufgeregt. ,,Kann ich reden?" ,,Ja, meine Eltern sitzen unten und schauen Fernsehn, Yuna ist bei ihrer Oma. Also, du kannst reden. Warte, ich sorg dafür, dass meine Eltern nicht kommen." Ich hörte, wie Nolan das Handy weg legte und etwas nach unten rief. ,,Jetzt." meinte er nach einer Antwort seiner Eltern. ,,Ist dein Album schon fertig? Also die Liste, mit den Liedern, die drauf sollen?" ,,Irgendwie schon. Aber zwei mehr wären besser, dann kann ich den einen kicken. Warum? Soll ich mit jemand bestimmten zusammen singen?" ,,Nein, du singst mit Conner. Was könnte ich mir mehr wünschen?" ,,Warum fragst du dann?" Ich fuhr mir nervös durch die Haare, strich die orangene Strähne hinter meine Ohren und atmete tief ein und aus. ,,Ich habe was geschrieben. Hörst, hörst du es dir einfach an?" ,,Natürlich." Ich stellte mein Handy ab, ging auf Lautsprecher und begann zu spielen-und zu singen. Meine Stimme war in Ordnung. Nicht besonders gut, aber auch nicht so schlimm, dass man das Bedürfnis hatte, sich die Ohren zuzuhalten. Und so spielte ich das Lied, sang es und als ich fertig war, blieb es still. ,,Also, ich habe es nur fürs Klavier geschrieben. Auch für vierhändig. Ich weiß, kitschig, aber ich mochte es mehr so. Aber egal, man könnte noch andere Instrumente dazu schreiben. Und du könntest mit deiner Stimme noch viel mehr rausholen. Ich habe da auch ein paar Ideen für. Ich habe sie aufgeschrieben. Soll ich dir den Text und die Noten mal schicken? Dann kannst du in Ruhe drüber nachdenken." ,,Das muss ich nicht. Paige, das ist ziemlich gut. Ein, zwei Sachen würde ich etwas umstellen, das würde besser klingen, aber er ist wunderschön. Wie heißt er?" ,,Keep. Dachte ich. Aber wenn du eine bessere Idee hast?" ,,Nein, der Titel passt. Paige, er ist wunderschön. Schickst du ihn mir auf Papier? Und am Computer, ich muss ihn meinem Management schicken. Und überlag dir besser mal ein Pseudonym, ich kann ja schlecht sagen, dass ich den geschrieben habe." ,,Wirklich? Okay." Ich hörte mich aufgeregter an, als ich es beabsichtigt hatte, aber es freute mich. ,,Paige? Wie sieht es mit deinen Terminen aus?" ,,Für wann?" ,,Die nächsten vier Wochen?" Ich nahm mein eigentliches Handy von Tisch vor dem Sofa und sah in den Kalender. ,,Diese Woche habe ich Mittwoch ein neues Kind fürs Schlittschuhfahren da. Und am 26. habe ich ein Gespräch mit meinem Chef. Yuna trainiere ich gerade nicht, aber das weißt du." ,,Hättest du von 27. an ein paar Tage frei? Wir könnten weg fahren. Nur wir beide." ,,Urlaub?" ,,Ja. Aber nicht zu weit weg, nur irgendwo, wo keine Fotos an die Öffentlichkeit kommen. Ich sag meinen Eltern, dass ich Connr besuche und sag ihm das und dann treffen wir uns." Ich war überrumpelt, aber die Idee gefiel mir. Eine Woche lang nur Nolan und ich. Und Urlaub. ,,Das fände ich toll. Unser erster gemeinsamer Urlaub." Ich kicherte, es war einfach etwas surreal. Aber ich freute mich. So sehr.
DU LIEST GERADE
Paige und Nolan
Teen FictionGegensätze ziehen sich an. Gleich und gleich gesellt sich zusammen. Paige und Nolan bilden keines dieser Paare, als sie aufeinander treffen und langsam aber sicher einander immer mehr verfallen. Eher etwas dazwischen, vielleicht aber doch eher Gege...