2

61 1 0
                                    

Tag X + 2 Monat und 1 Tag

Nolan

Ich stimme in das Lachen ein. Noah lacht das Mädchen mit den kurzen braunen Haaren schräg gegenüber von sich an. Und ich? Mein Blick wandert alle zwei Sekunden zu den orangenen Haaren, die ihrer Nebensitzerin so wundervoll ins Gesicht fallen. Auf der anderen Seite sitzt neben dem Mädchen mit den Locken. Die beiden kleben fast zusammen, so selten sieht man sie alleine. Zwei Hände schließen sich um meine Augen und ich weiß sofort, wer es ist. ,,Yuna. '' Ich nehme die Arme meiner kleinen Schwester und ziehe sie vor mich. Sie grinst mich frech an, dann wendet sie sich an sie. ,,Paige, ich soll sagen, dass wir in zwei Stunden in die Halle können.'' Sie lächelt und ich kann nicht anders, als sie anzustarren. Natürlich unauffällig. ,,Super, danke Yuna. Dann treffen wir uns da? Und zieh dir was gepolstertes an.'' Ihre Stimme ist toll. Sanft und freundlich und irgendwie fast warm. Sie spricht nicht übermäßig viel, auch nicht übermäßig wenig und doch weiß ich, dass sie viel reden kann. Ich habe sie mit dem Mädchen neben ihr reden hören. Enthusiastisch und überschwänglich. Und ich wollte sie wieder so reden hören. Moment, warum traf sie sich mit Yuna? ,,Was ist denn nachher, Yuna?'' Sie verdrehte ihre mandelförmigen Augen und hielt sich die Hand vor sie Stirn, ihre glänzenden Haare fielen ihr ins Gesicht. ,,Ich trainiere, Nolan. Schlittschuh laufen. Nur, falls dir das entgangen sein sollte.'' ,,Und du trainierst sie?'' ignorierte ich meine Schwester und wand mich an sie. An Paige. Diese nickte. ,,Also interessierst du doch für Eiskunstlaufen?'' ,,Ich liebe es. Diese Drehungen, die Körperspannung, die Eleganz, einfach alles.'' Ihre Augen strahlten und sie lächelte. ,,Ist nicht meins. Ich finde Musik viel besser. Das Schlittschuh fahren überlasse ich meiner Schwester. Ich singe lieber. ",,Was du aber nicht kannst!'' rief meinen Schwester frech aus und ich verdrehte die Augen. Paige grinste und ich wollte wissen, warum. Aber ich fragte nicht nach. ,,Singst du auch für eure Schule?'' fragte da das Mädchen neben Paige nach. ,,Ja. Ich bin auf der Eröffnungsfeier aufgetreten. Eure Schule war auch da.'' ,,Ich nicht. Aber ja, jemand hat was erwähnt.'' Ich nickte nur und wandte mich wieder meiner Schwester zu. Aus dem Augenwinkel sah ich noch, wie das lockige Mädchen mich musterte und dann zu Paige sah. Doch ich dachte mir nicht viel dabei, sondern überlegte mir einen Grund, warum ich Yuna vom Training abholen könnte.

Paige und NolanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt