4

56 1 0
                                    

X+ 4 Monate und 23 Tage

Nolan


Ich schmierte mir noch etwas Gel in die Haare und grinste mein Spiegelbild schief an. Dann schüttelte ich den Kopf und grinste erneut. Wieso sah das so dumm aus? Ich versuchte also weiter, ein vernünftiges Lächeln auf mein Gesicht zu bringen, aber mein Gesicht wollte nicht so wie ich. ,,Was machst du?!?'' riss mich Noah aus meinen Gedanken. ,,Nichts? '' Ich merkte selbst, dass das mehr nach einer Frage als eine Antwort klang. ,,Ich geh gleich Schlittschuh laufen.'' ,,Mit Paige? Ich verstehe.'' ,,Halt die Klappe. Trau dich lieber mal, die kleine braunhaarige anzusprechen. '' ,,Halt den Mund und geh einfach. '' ,,Jaja. Wir sehen uns beim Abendessen. ''
Mit diesen Worten schlug ich die Tür zu und joggte, die Schlittschuhe in der Hand, meine Jacke offen, den Gang entlang zur Eishalle. Ich hatte lange mit mir gehadert, aber ich war mir sicher, dass ich mich heute trauen würde, das wundervollste Mädchen, das ich kannte, um ein Date zu bitten. Ich setzte noch einmal mein Lächeln auf und schaute dann wieder normal. Und dann betrat ich die Halle. Die Luft war kalt und das von den Kufen abgeschabte Eis lag in der Luft. Paige saß am Rand der Eisfläche und trug Kopfhörer, ihr Oberkörper wippte zur Musik mit, zumindest nahm ich das an, denn die Musik hörte ich nicht. Ich ließ die Tür geräuschvoll ins Schloss fallen und es hatte den gewünschten Effekt, Paige hob den Kopf und nahm die Kopfhörer ab. Ich wollte sie zur Begrüßung anlächeln, doch da merkte ich, dass ich bereits bis über beide Ohren hin lächelte. Zu meinem Glück lächelte auch Paige. Und das ließ mich hoffen. Hoffen, dass sie ja sagte. Aber spielte ich in ihrer Liga? Ich kannte ihre beste Freundin nicht, aber das was ich mitbekommen hatte, ließ darauf schließen, dass da einiges abgegangen war, auch bei Paige. Da konnte ich nicht mithalten, mit meiner nicht existierenden krassen Geschichte.
Ich hatte mich nicht getraut zu fragen, warum sie im Rollstuhl saß, aber so wichtig war es mir nicht. Ich hätte sie nur gerne besser gekannt. Diese ganzen kleinen Eigenarten. Alle die Dinge, die sie nicht allen zeigte. ,,Also, dann heute die Drehung?'' fragte sie mich und ich konnte nur nicken. ,,Die Schlittschuhe musst du schon selbst anziehen." gluckste sie. Schnell zog ich die Schlittschuhe an und begann zu fahren. Irgendwann machte sie Musik über die Anlage an, aber nur leise, damit sie mir noch weiterhin Anweisungen geben konnte. Nach zahllosen fehlgeschlagen Versuchen schüttelte sie den Kopf. ,,Du kannst es eigentlich. Du denkst nur zu viel nach.'' Sie machte ein nachdenkliches Gesicht. ,,Ich kann meinen Kopf leider nicht ausstellen.'' ,,Dann musst du dich auf etwas anderes konzentrieren.'' Ihre Augen waren leicht zusammen gekniffenen und ihr Blick wanderte umher. Dann grinste sie.
Die Musik lief etwas lauter und auf ihre Anweisungen hin sang ich mit. Und es klappte. Beim zweiten Versuch, seit die Musik lief, bekam ich eine Drehung hin. ,,Es hat geklappt'' meinte ich total überrascht. ,,Natürlich. Zweifelst du etwa an meinen Trainingsmethoden?'' ,,Würde ich nie wagen. Sie funktionieren schließlich. Woher wusstest du, dass das funktioniert?'' ,,Ich habe dich schon singen gehört. Wenn du singst, dann konzentrierst du dich darauf, der Rest passiert nebenbei.'' ,,Krass. Willst du Psychologin werden?'' Paige lachte nur. ,,Nein, ich denke nicht, dass das meins wäre.'' ,,Was willst du später dann machen?'' ,,Einiges. Dafür ist hier nicht genug Zeit. Und du?'' ,,Sag ich dir woanders. Da, wo du mir erzählst, was du später machen willst.'' Sie sah mich irritiert an. ,,Paige, ich mag dich und ich verbringe gerne Zeit mit dir. Hier beim Training, aber auch sonst. Und ich wollte dich fragen, ob wir uns vielleicht mal so treffen wollen. Wir könnten essen gehen.'' Ich sah sie abwartend und hoffend an. Paige hatte ihre hübschen Augen aufgerissen und ihr Mund stand leicht offen. ,,Also ich, du... Wenn du willst gerne.'' Ihre Wangen wurden leicht rosa und wie gerne würde ich gerade einen Luftsprung machen. ,,Unter einer Bedingung. '' ,,Und die wäre?'' ,,Ich suche aus, wo wir essen gehen. Deal?'' Ich musste so breit grinsen, dass ich Angst hatte, dass meine Lippen aufreißen würden.
,,Deal.''

Paige und NolanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt