Flashback 2016
Gedankenverloren betrat ich das Schulgelände des Theodor-Heuss- Gymnasiums. Noch ein Jahr und ich hatte die ganze Tortur überstanden. Wenn's nach meiner Mutter ginge würde ich nach dem Abschluss, irgendetwas mit Finanzen oder so studieren müssen um ihr einen Gefallen zu tun. Aber ich möchte Menschen helfen und habe mir schon länger den Plan in der Kopf gesetzt Medizin zu studieren. Soll sie froh sein, dass ich mich sowieso dafür entscheide und nicht nur eine Ausbildung mache. „Ey, Lia! Komm her!", rief einer aus meiner Stufe zu mir rüber und ich wusste genau was passieren wird, wenn ich seinem Wunsch jetzt nachkomme. Ich ignorierte ihn also gekonnt und machte mich auf den Weg zu meiner besten Freundin, die am Eingang auf mich wartete. „Rapunzel, ich weiß das du mich gehört hast!", schrie er quer über den Pausenhof. Ich drehte mich kurz um und sah hinter meinem Peiniger, seine Gang. Den einen von ihnen fand ich ja ganz süß, Volkan, hieß er glaub ich. Er war immer nur dabei, sagte nie ein Wort und auch sonst stand er eher schüchtern wirkend hinter den anderen und sobald auch nur einer von ihnen mir etwas antun wollte, wie zum Beispiel eine Zigarette auf meiner Hand ausdrücken, senkte er sein Blick. So schien es für mich, dass er das alles eigentlich nicht wollte, doch man kann sich auch irren. Ich meine er würde doch sonst eingreifen oder nicht?
Froh darüber meine beste Freundin erreicht zu haben, ohne in den näheren Kontakt mit diesen Idioten gekommen zu sein, begrüßten wir uns und gingen in das Schulgebäude.