„Was wollten die denn schon wieder von dir?", fragte Marie. "Wahrscheinlich das übliche.", seufzte ich. „Und dieser, wie hieß er noch gleich, sagt nie was dazu obwohl er das vielleicht gar nicht will?", fragte Marie weiter. „Volkan heißt er und nein macht er nicht. Er schaut immer nur weg.", meinte ich und betrat unseren Chemieraum. „Wir stehen das Jahr auch noch durch.", redete Marie mir Mut zu. „Ich weiß, ich muss ja und die Schule wechseln ist jetzt auch keine Option mehr.", sagte ich niedergeschlagen. Die Gruppe der Jungs kam auch in den Raum. Obwohl sie aus der Parallelklasse kamen hatten wir den Chemie immer mit dieser Klasse zusammen. Meistens blieben die Klassen aber unter sich, die linke Hälfte des Klassenraumes war unsere Klasse und die rechte Hälfte die anderen. „So damit sich die Gruppen auch mal mischen möchte ich Partnerarbeit mit euch machen.", kündigte der Lehrer an. Ein unzufriedenes Raunen durchströmte den Raum. Davon ließ sich Herr Müller aber nicht beeindrucken und fing an die Liste vorzulesen, die er anscheinend vorbereitet hatte. „Lia und Volkan.", hörte ich weit weg und wollte mich überrascht zu Marie drehen, die aber schon bei ihrer Partnerin saß. Unsicher wanderte mein Blick zu Volkan, der sich gerade erhob und sich auf den Platz von Marie setzte. „Soweit das, ihr werdet das Projekt als Hausaufgabe bekommen und ich erwarte die Präsentationen in zwei Wochen. Das Thema der jeweiligen Gruppe teile ich gleich aus. Bis ich damit fertig bin erwarte ich absolute Ruhe.", erklärte Herr Müller und teilte die Zettel aus. Scheiße, kann mich bitte jemand erschießen.