Nachdenklich kaute ich das letzte Stück von meinem Kuchen. Das ich keine Antwort bekommen hatte, machte mich verrückt.
„Ich erkläre es dir, aber nicht hier.", vernahm ich Volkans Stimme.
Ich warf ihm einen fragenden Blick zu. „Siehst so nachdenklich aus.", erklärte er. Ich nickte und schob den Teller ein kleines Stück weg von mir.
„Darf es noch etwas sein?", fragte, diesmal eine ältere Kellnerin. „Nein, danke nur die Rechnung bitte.", antwortete Volkan, sichtlich erleichtert, dass es nicht mehr die kleine Brünette war.Volkan hatte die Rechnung übernommen und wir liefen noch ein wenig durch die Stadt. Viele Mädels drehten sich um, wenn wir an ihnen vorbeiliefen oder blieben stehen und "flüsterten" sich etwas zu.
„Hey Lena, das ist doch Apache.", schnappte ich auf. Die beiden Mädels kicherten und ich verdrehte die Augen.
Fast wie selbstverständlich nahm Volkan meine Hand und verschränke unsere Finger.
An meinem Lieblings-Schmuckgeschäft blieb ich wie jedes Mal stehen.
„Alles gut?", fragte Volkan. „Ja muss nur gucken, ob die Kette noch da ist die ich schon seit ein paar Wochen im Auge habe.", meinte ich und trat an das Schaufester. Tatsächlich war sie immer noch da.
„Welche meinst du?", fragte Volkan und stellte sich ganz nah hinter mich. „Die mit dem Mond.", seufzte ich. „Die ist echt krass.", hörte ich von ihm. „Aber leider ziemlich teuer.", seufzte ich erneut.
„Aber deine Musik läuft doch.", erwiderte er, als wir schon von dem Laden entfernt waren. „Das Label nimmt fast alles Finnland ist auch nicht so krass bevölkert und bezweifle das die ganzen Wälder.", ich konnte mein Satz nicht beenden, da ich lachen musste über meinen Gedankengang.
„Dann geh weg von dem drecks Schuppen. Versuch es doch mal in Deutschland.", meinte Volkan. „Versteht doch keiner.", entgegnete ich. Ich hörte Volkan seufzten:„Ich denke das interessiert wenig, die Beats sind gut ob man jetzt die Sprache versteht oder nicht. Ist definitiv feierbar, auch wenn man nicht Finnisch spricht."
Einen Moment lang dachte ich drüber nach, kam aber zu dem Schluss das es Unsinn ist.
„Laber nicht, ich will nicht auch noch in Deutschland bekannt sein.", murmelte ich.Bei mir zu Hause, saßen wir auf meinem Sofa und mir kam der Satz von Volkan in den Sinn. „Also, was meintest du im Café?", fragte ich frei heraus. „Ach das, mach dir keinen Kopf darum. Hab nicht nachgedacht.", murmelte er und legte eine Hand auf meinen Oberschenkel.
Volkan P.O.V
So sehr ich es Lia auch sagen wollte, ich konnte es einfach nicht. Sie hatte schon häufiger raushängen lassen, dass sie mit ihrem Erfolg in den USA und Finnland definitiv nicht glücklich war. Ich kannte Lia gut, die ganze Aufmerksamkeit war einfach nicht ihr Ding. Ich erinnere mich an die kleine, schüchterne graue Maus, die sie einst war. Klar, war mir aufgefallen, dass sie nun selbstbewusster war als noch mit 17 oder 18, aber trotzdem hatte ich das Gefühl das all dies ganz und gar nicht ihre Welt war. Vielleicht würde ich es ihr doch sagen, die Kette blieb in einer kleinen Ecke in meinem Gehirn und ich überlegte wie ich das ganze am besten rüberbringe.
✨
Und noch eins, wenn ich schon gerade im Flow bin und das Lernen kurz hinten angestellt habe. 💕