„Volkan?", fragte ich perplex. „Ey Bambi, kennst mich ja doch noch.", antwortete er lachend. Marie und dieser Bausa Typ starrten ein wenig verstört auf die Szene vor ihren Augen, kann ich gut verstehen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Am liebsten würde ich ihn hassen, aber die letzten Jahre, in denen ich nur ein Lied von den Scorpions in meinem Kopf hatte, gingen auch nicht spurlos an mir vorbei. „Guck nicht so wie ein verschrecktes Reh vorm Auto.", meinte Volkan zu mir. „Du hast, du bist, oh mein Gott.", stammelte ich und wusste nicht was ich nun tun sollte. „Ihr kennt euch?", fragte dieser Bausa, der anscheinend seine Sprache wiedergefunden hatte. „Ja, er war in der Schule in der Parallelklasse.", meinte ich. „Willst du mit ins Hotel kommen? Dann können wir reden.", fragte Volkan. „Reden? Worüber? Dadrüber das du lieber auf deine beschissenen Freunde gehört hast, dadrüber wie du mich in den Dreck geschubst hast und dann keiner geholfen hat, oder das Jahr danach als ich einfach niemanden mehr hatte? Nein danke, das kannst du dir sparen.", regte ich mich auf. „Lia bitte, ich muss dir das erklären.", flehte er. „Ja mach das, aber bitte hier und danach sehen wir uns nie wieder, so wie's vorher auch war.", stellte ich klar. „Nein, das geht keinen anderen was an.", entgegnete er. „Lia, mach das doch einfach. Danach hast du deine Ruhe.", mischte sich Marie ein. „Na gut, aber ein Versuch was anderes zu machen außer zu reden und ich bin weg.", gab ich schließlich doch nach. Wie blöd bin ich eigentlich?
„Na schön, rede.", sagte ich, als die Tür des Hotelzimmers zu war. „Lia, du kannst dir überhaupt nicht vorstellen wie schlimm das alles für mich war. Ich hab mich von diesen Hurensöhnen runterziehen lassen, du warst von Anfang an in dieser blöden Chemiestunde in meinem Kopf. Wenn ich könnte würde ich zurück gehen und alles anders machen, weil ich damals schon heftig in dich verliebt war. Und ich weiß, dass es jetzt immer noch so ist, ich habe dich nie aus meinem Kopf bekommen. Nie.", erklärte er und wurde zum Ende hin immer leiser. „Du, was?", fragte ich verwirrt und schaute nach oben in seine Augen. „Still loving you.", flüsterte er und küsste meine Stirn. „Scorpions.", meinte ich leise. „Jap, ich hab's auf deinem YouTube Kanal gesehen. Und irgendwie, keine Ahnung, hab ich das Lied seitdem nur noch laufen. Ich glaube Julian kann's schon gar nicht mehr hören.", lachte Volkan und schaute mich an. „Aber weißt du was, es stimmt. Ich war auch in dich verliebt damals, hatte aber nie den Mut dir das zu sagen, weil ich Angst vor deiner Reaktion hatte.", gab ich schließlich zu und legte meine Hand auf seine Brust. „Starten wir von vorne?", fragte er. „Ja.", antwortete ich und lächelte zufrieden.