13.Tränen Meer

8.2K 309 13
                                    

Emys POV:

Auf den weg zum Musikzimmer wirkt Sam sehr bedrückt. Vielleicht War es doch keine so gute Idee dort hin zu gehen. Als ihr dann eine Träne über die Wange läuft Strecke ich meinen Arm mach ihr aus um ihr zu zeigen das ich für sie da bin.

"Möchtest du drüber sprechen?" Frage ich sie vorsichtig. Sie schütteln leicht den kopf.

"Ein andern mal vielleicht aber ich habe gerade einfach nicht die Kraft es zu erzählen."

"Okay. Wenn du drüber sprechen möchtest kannst du wirklich immer zu mir kommen!"

"Danke" sagt sie leicht lächelnd.

Antschein sind wir beim Musikzimmer angekommen, denn sie bleibt vor einer Tür stehen und macht ihre Kette mit dem Schlüssel ab wo ich mich schon die ganze zeit gefragt habe warum sie den als 'ketten anhänger' hat. Als sie die Tür ausschließt geht sie einen schritt ins zimmer rein und bleibt stehen. Sie guckt sich im zimmer um genau so wie ich. Doch plötzlich fängt sie an zu weinen. Ich nehme sie in dem Arm und streiche ihr über den Rücken.

So stehen wir bestimmt 10 Minuten. Bis sie sagt: "Danke das du für mich da bist obwohl wir uns erst seid zwei tagen kennen!!! Bitte sei mir nicht böse das ich gerade noch nicht drüber sprechen möchte." Ich löse mich aus der Umarmung und gucke sie an. "Ist okay. Aber ich möchte das du weißt das du immer zu mir kommen kannst wenn etwas ist! Sollen wir lieber wieder gehen ?"

"Danke, nein schon gut. Welches Instrument spielst du eigentlich?"

"Klavier und geige. Und du? " frage ich sie.

"Klavier, Geige, Cello und Gitarre."

"Kannst du mir vielleicht was vorspielen?"

Sie sieht mich unsicher an und sagt dann:"okay aber ich habe seid zwei Jahren nicht mehr gespielt."

"Könntest du es probieren? "

"Na gut..." mit diesen Worten geht sie auf den Flügel zu und setzt sich hin.

Sie guckt mich noch einmal an und ich lächel ihr aufmunternd zu. Und schon fängt sie an zu spielen. Es ist endless love, eines meiner Lieblings Stücke. Nach wenigen Sekunden fange ich schon an zu weinen. Als ich zu Sam gucke bemerke ich das auch ihr schon die Tränen über die Wangen laufen.

Sams POV:

Ich wusste erst nicht ob ich wirklich spielen sollte oder nicht. Endless love wahr immer schon mein Lieblings Lied und ich konnte es noch immer auswendig spielen da War ich mir sicher. Letzten Endes setzte ich mich dann doch ans Klavier.

Unsicher schaute ich noch ein mal auf ,aber als Emy mir dann noch einen aufmunternden Blick zu wirft, setze ich meine Finger auf die tasten und fange an zu spielen.

Ich kann es wirklich noch. Schöne nach wenigen Sekunden laufen mir auch schon Tränen über die Wangen. Trotzdem lächle ich. Ich hoffe das Jeremy es hört und ein bisschen stolz auf mich ist...

Behind these blue eyes (Abgeschlossen) (wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt