Plötzlich vibriert ihr Handy im Rucksack.
Geistesabwesend holt sie es heraus und blickt auf dem Bildschirm.
Es ist eine Nachricht von Peter:-Wieso bist du nicht im Bus, hast du verschlafen?
Hastig tippt sie ihm eine Antwort, als das gigantische Flugobjekt plötzlich mit einem ohrenbetäubenden Donner auf der Straße landet.
Menschen springen aus ihren Autos und rennen schreiend davon, andere flüchten sich in Cafes oder verstecken sich hinter Gebäudewänden.Lucinda stockt der Atem, als sich die Klappe des Raumschiffes öffnet und zwei abnormale Kreaturen hinaustreten.
„Aliens", flüstert sie leise vor sich hin.
Gebückt geht sie zum Geländer des Daches und beobachtet für einen Moment lang fassungslos das Geschehen.
Ein plötzlich durch die Luft fliegendes Fahrzeug, welches droht einige Passanten zu zerquetschen, löst sie augenblicklich aus ihrer Schockstarre.Schnell springt sie vom Dach und lenkt es gerade noch rechtzeitig aus seiner Wurfbahn.
Doch sogleich rast ein weiteres Auto auf sie zu, welches diesmal aber von einem Mann in einer eisernen Rüstung aufgehalten wird, Iron man.„Was tust du hier?! Solltest du nicht in der Schule sein?", brüllt er.
„Ich denke, hier bin ich gerade besser aufgehoben!", antwortet sie ihm.
„Was wollen die überhaupt hier?", fragt Lucinda schockiert.„Den Zeitstein", ertönt es plötzlich hinter ihr.
Bruce Banner und ein Mann mittleren Alters mit einem roten Umhang, in Begleitung eines kleinen Asiaten, kommen auf sie zugelaufen. Der Mann im Umhang bewegt sich langsam vorwärts, während er mit seiner Hand eine kreisförmige Bewegung ausführt.
Zunächst denkt Lucinda, er sei verrückt, doch dann bildet sich vor ihm plötzlich ein hell leuchtender Ring in der Luft.„Wer sind Sie?", fragt Lucinda ihn entsetzt.
„Doktor Stephen Strange", antwortet der seltsame Mann.
„Er beschützt den Zeitstein", entgegnet Bruce ernst.
Eigentlich will Lucinda noch fragen, was um alles in der Welt ein Zeitstein ist und warum diese Kreaturen hinter ihm her sind, aber bevor sie den Mund öffnen kann, wird sie von einer gewaltigen Kraft nach hinten gestoßen.Hätte man sie nicht rechtzeitig aufgefangen, wäre sie geradewegs in ein Geschäft gedonnert.
„Alles klar?", erkundigt sich ihr Retter flüchtig.
Lucinda nickt benommen.
„Peter?!"
Er grinst.
„Was tust du hier?!"
„Dasselbe wie du, schätze ich mal", antwortet er.
„Was ist hier eigentlich los?!", denkt sie.„Jetzt werd ich langsam ungemütlich!", ruft Tony und schießt einige seiner Raketen auf einen der beiden Aliens, welche ihn gut zehn Meter durch die Luft katapultieren.
Der andere Außerirdische weiß seinen Kollegen zu rächen und und verfrachtet Tony kurzerhand durch die Wand eines Nebengebäudes.Bevor der Zauberer oder sein asiatischer Begleiter überhaupt reagieren können, stürzt sich das Wesen auf Doktor Strange und versucht, ihm seinen Umhang zu entreißen.
Egal, wie sehr er sich auch bemüht, er schafft es nicht, denn der Umhang scheint fest mit dem Magier verbunden zu sein.
Peter eilt ihm zur Hilfe, aber die Kreatur macht eine flüchtige Handbewegung und stößt ihn zur Seite, durch ein Schaufenster, welches sofort zerspringt.
„Peter!"
„Mir gehts gut", krächzt er und wälzt angestrengt sich auf den Bauch.Nach einigen vergeblichen Versuchen, den Umhang an sich zu reißen, packt das Alienwesen Dr. Strange und zieht ihn mit sich ins Raumschiff.
Verzweifelt sieht Lucinda sich um, aber weder Tony noch Bruce sind aufzufinden.
Sie rennt los, um dem Raumschiff zu folgen, doch in diesem Moment hebt es in die Luft ab.Gerade, als zum Fliegen ansetzt, wird sie am Arm gepackt und zurückgehalten.
Erschrocken sieht sie sich um, es ist Doktor Stange.
„Sie sind doch gerade...?!", stammelt sie schockiert, aber der Magier unterbricht sie.
„Das war eine Illusion."
Lucinda stellt diese Aussage gar nicht erst in Frage.
„Was hat es mit diesem Zeitstein auf sich?", fragt sie völlig verwirrt und neugierig zugleich.„Komm mit, ich erklär es dir", antwortet er und geht voran.
Unterdessen humpelt Peter auf die beiden zu.
Lucinda stützt ihn, während sie Doktor Strange über die verwüstete Straße hinweg folgen.„Was ist das?", fragt sie, als die drei vor einem großen, tempelartigen Gebäude stehen bleiben.
„Das Sanctum Sanctorum", antwortet Strange, als wäre es selbstverständlich.
„Ah", sagt sie nur und zieht eine Augenbraue hoch.Doktor Strange hält die gewaltige Eingangstür auf und Lucinda und Peter treten in den Tempel hinein.
In der Decke klafft ein riesiges Loch und Trümmer liegen quer über dem Boden verteilt.
Tony sitzt auf einer großen Treppe in der Mitte des Raumes, während Bruce sich ans in eine Ecke zurückgezogen hat.Lucinda zieht Peter zur Treppe und setzt ihn keuchend darauf ab.
„Was ist mit Bruce los?", fragt sie Tony.
„Es ist niedegeschlagen, weil er er als Hulk versagt hat", murmelt er, als Lucinda sich ebenfalls neben ihm niederlässt.
„Ist dieses fünfzehnjährige Mädchen etwa ihre Tochter, Stark?", fragt der Zauberer ihn amüsiert.
„Sie ist siebzehn und nein, sie ist meine Teamkameradin", antwortet Tony genervt.„Seit wann ist Bruce überhaupt hier, ich dachte, er hätte Thor nach Asgard begleitet", entgegnet Lucinda fragend, ohne weiter auf Dr. Stranges Bemerkung einzugehen.
„Thanos hat unser Raumschiff angegriffen und dann bin ich durch die Decke gekracht", antwortet Bruce, der sich nun doch dazu entschlossen hat, sich zu ihnen zu gesellen.
„Wow, als wäre ich selbst dabei gewesen", denkt Lucinda sich genervt.„Ein bisschen detaillierter? Kann mir jetzt bitte mal jemand erklären, was hier überhaupt los ist?!", schimpft Lucinda empört.
„Wir wurden gerade von Aliens angegriffen und niemand hier stellt das in Frage?", stimmt Peter ihr fassungslos zu.Doktor Strange sieht sie lange an, bevor er zu erzählen beginnt.
„Vor dem Universum gab es sechs Singularitäten. Nach dem Urknall manifestierten sich diese Singularitäten in sechs mächtigen Steinen, den sogenannten Infinity-Steinen."
Er berichtet davon, dass die Infinity Steine die mächtigste Kraft im Universum darstellen und seinem Träger unendliche Macht über das ganze Universum verleihen.
Dann berichtet er ihnen von einem Titan namens Thanos, der es sich zur Aufgabe gestellt hat, sich ebendiese sechs Infinity Steine anzueignen.„Und dieser..."
„Thanos", hilft Bruce Lucinda auf die Sprünge.
„Dieser Thanos ist nun auf der Suche nach diesen Steinen?", fragt Lucinda.„Er hat bereits den Macht- und den Raumstein. Und der Grund, warum seine Kameraden jetzt auf die Erde kommen ist..."
Er hält inne, um das Amulett, das um seinen Hals hängt, zu öffnen und einen kleinen, grün leuchtenden Stein herauszuholen.
„Der Zeitstein", beendet er den Satz.„Was passiert, wenn er alle Infinity Steine hat?", meldet Peter sich zu Wort.
„Nichts Gutes", antwortet Doktor Strange ihm knapp.„Thanos ist bereits jetzt das mächtigste Wesen im Universum", sagt Bruce.
„Wir müssen verhindern, dass er die restlichen Steine in die Finger bekommt", murmelt Tony.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...