9. Kapitel

903 52 1
                                    

„Es sind zwei von Grund auf verschiedene Zukünfte, aber beide führen zum Sieg", erklärt er.
Eine Weile lang sagt niemand etwas, denn alle sind zutiefst geschockt.

„Okay, dann sag uns was wir tun müssen, damit wir gewinnen", beharrt Quill.
„Das geht nicht", murmelt Dr. Strange.
„Wenn ich es euch erzähle, wird diese Zukunft anders ausgehen."
Quill legt sich die Hände auf den Kopf und stöhnt tief auf.

Dies ist kein einfacher Kampf mehr, in dem sie Verbrecher ausschalten.
Das hier ist ein Kampf, von dem im wahrsten Sinne des Wortes das Leben der Menschheit abhängt.
Lucindas Beine fühlen sich an die Pudding und sie spürt ihr Herz gegen ihre Brust hämmern.
Niemals, wirklich niemals hatte sie sich vorgestellt, einmal in solch eine Situation verwickelt zu sein.

„Okay, keine Panik Leute", sagt Quill, wobei auch er nicht besonders überzeugt klingt.
„Na schön Star Lord, her mit deinem Plan", entgegnet Tony.
.
.
.
„Jeder weiß, was er zu tun hat?", fragt Tony.
Sie antworten ihm mit einem bestätigenden Nicken.
„Dann bleibt nur noch eins...", setzt Tony an, doch ein lautes Zischen unterbricht ihn.
Gleichzeitig blicken alle über ihre Schulter in die Richtung, aus der das Geräusch zu kommen scheint.

Und da steht er nun vor ihnen, groß und furchteinflößend. Thanos.
In seiner linken Hand den Handschuh mit den gesammelten Infinity Steinen, die rechte Hand zu einer Faust geballt.
„Viel Glück", ruft Tony ihnen noch zu, bevor er in die Luft abhebt.

Thanos schreitet langsam auf sie zu.
„Hat euer Freund wohl kalte Füße bekommen?", spricht er mit tiefer, grauenvoller Stimme.
„Nicht ganz", antwortet Quill und sogleich schießen ein Dutzend von Tonys modifizierten Raketen durch die Luft.
Der Rest des Teams stellt sich schützend hinter ein von Strange magisch erzeugtes Schild, während die Raketen auf Thanos zusteuern und lautstark explodieren gehen, sobald sie am Boden auftreffen.

Schutt und Dreck fliegt umher und dichter Rauch versperrt die Sicht.
„Hat er ihn getroffen?", hustet Mantis.
Tony landet vor ihnen und versucht, durch den schwarzen Qualm etwas zu erkennen, als er brutal zur Seite geboxt wird.

„Was zum..?!"
Lucinda weiß nicht wie, aber die Raketen haben Thanos tatsächlich verfehlt. Oder er hat wirklich keinen Schaden durch sie genommen.
Peter schießt seine Netze und verklebt damit Thanos grässliches Gesicht, sodass Drax ihn hinterrücks mit seinem Schwert den Rücken aufschlitzen kann.
Laut schreit er auf, als die Klinge sich in sein Fleisch bohrt.

Quill nutzt diese Gelegenheit, aktiviert die kleinen Triebwerke in seinen Schuhen und fliegt  mit erhobener Waffe auf Thanos zu, um ihn mit seinem Revolver zu beschießen. Alles läuft genau nach Plan.

Thanos reißt sich grimmig das Netz vom Gesicht und verfrachtet Drax durch einen heftigen Schlag in die Magengrube gegen das Wrack ihres Raumschiffes.
Jetzt ist Lucinda dran.
Sie hebt die Hand, schießt ihm das Metallseil in die Schulter und jagt eine gewaltige Menge an Strom hindurch.
Aber statt ihn in die Knie zu zwingen, wie sie es erwartet hat, packt er das Seil und schleudert Lucinda damit durch die Luft.

Peter fängt sie im Fall auf, doch er schafft es nicht mehr, sein Netz auszufahren und sie krachen zusammen auf den Boden.
Schützend drückt er ihren Kopf an seine Brust und verhindert damit schlimmere Verletzungen für Lucinda.
Benommen stützt sie sich mit den Händen auf.
„Peter?!", sie hält sein blutendes Gesicht. „Peter, geht es dir gut?!"
Peter öffnet stöhnend die Augen.
„Bei mir ist alles in Ordnung, bist du verletzt?", keucht er.
„Ob ich verletzt bin? Du wärst gerade fast draufgegangen, meinetwegen!"

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt