„Wie dumm kann man sein?!", denkt sie sich. „Warum musste ich auch die Tür in die Luft sprengen?!"
Bucky zieht Lucinda zum Fenster und öffnet es, doch in diesem Moment betritt einer der Verbrecher ihr Zimmer.
Sie kann kaum mit einem Angriff reagieren, als der Mann mit einer Pistole auf sie schießt.
Lucinda lenkt die Kugel aus ihrer Schussbahn, während Bucky die Matratze ihres Bettes nach oben reißt und sie schützend vor ihnen aufrichtet.
„Scheiße!", flucht er.„Hier sind noch andere Leute!", brüllt der Bewaffnete seinen Kollegen im Untergeschoss zu.
Bucky nutzt diesen Moment der Unaufmerksamkeit und wirft sich auf den Mann.
Er boxt ihm mit seinem Metallarm ins Gesicht und schaltet ihn kurzerhand aus.
Wie Waffe, die der Verbrecher dabei fallen lässt, schnappt er sich eilig und stellt sich mit dem Rücken an die Wand neben ihrer Tür.
Lucinda rennt auf die andere Seite der Tür und tut ihm gleich.„Siehst du jemanden?", fragt Lucinda.
Bucky schüttelt den Kopf.
„Warte hier!, flüstert sie und schleicht hinaus.
„Was hast du vor?", fragt Bucky panisch.
„Ich kann Metall bewegen, schon vergessen?", erinnert Lucinda ihn.
Sie duckt sich und rennt zum Treppengeländer, auf dem sich bereits der Rest seiner Kollegen zusammengefunden hat.Den einen der beiden befördert sie mit ihren Blitzen in die Luft, bevor er sie beschießen kann. Dem anderen schießt Bucky in den Oberschenkel.
Schwerverletzt liegen die drei Verbrecher nun auf dem Boden und winseln.
Bucky entreißt auch ihnen die Waffen und zerbricht sie mit seiner Metallhand.„Sie nutzen die Situation, um leere Wohnungen auszurauben", entgegnet er verachtend.
„Seid froh, dass wir euch am Leben lassen!", zischt er und dreht sich zu Lucinda um.
„Hast du alles?"
Sie nickt. Ihr Mund ist staubtrocken und ihr Herz hämmert gegen ihre Brust, denn jetzt muss sie den Ort, der ihr so vertraut ist, in dem sie aufgewachsen ist, vermutlich für immer verlassen.
„Steig schon mal ins Auto, ich kümmere mich derweil um die drei", sagt er.
„Bucky...?"
„Keine Sorge, geh schon."
.
.
.
Zurück im Hauptquartier zeigt Tony ihr ein leeres Zimmer mit einem Bett und einem kleinen Bad, in dem sie vorerst unterkommen kann.
Ein wenig beruhigend ist die Tatsache, dass viele ihrer Teammitglieder nun auch kein richtiges Zuhause mehr haben.
Clint hat seine gesamte Familie verloren und wird wohl vorerst kaum nach Hause zurückkehren wollen. Natasha und Bucky werden die nächste Zeit vermutlich auch hierbleiben.Jetzt interessiert es Lucinda doch brennend, wer diese mysteriöse Frau ist, die sie aus dem Weltraum gerettet hat.
Sie legt ihren Koffer aufs Bett und kehrt zurück in den Aufenthaltsraum, wo die anderen am diskutieren über ihr weiteres Vorgehen sind.
„Er ist weg, wir wissen nicht, wohin", murmelt Clint.
„Wir haben Thor noch gesehen, wir er ihm seine Axt in die Brust gebohrt hat, aber es hat nichts genützt, er hat trotzdem geschnipst", redet Rhodey weiter.Einsam auf dem Sofa sitzt Bucky und starrt deprimiert Löcher in die Luft.
Das mit Steve muss ihm ziemlich nahe gehen...
Lucina stellt sich auf Zehenspitzen, um über die Köpfe der anderen hinweg sehen zu können, die sich um den Tisch versammelt haben.
Dann entdeckt sie die blonde Frau.
Sie steht über den Tisch gebeugt und scheint über irgendetwas nachzudenken.
„Ich werde ihn suchen", sagt sie. „Aber ich kann euch nicht versprechen, dass ich ihn finde."„Leute, das dürfte euch interessieren", sagt Rocket plötzlich.
„Ach du scheiße, das Ding lebt", stammelt Tony.
Rocket räuspert sich beleidigt.
„Jedenfalls... ich empfange gerade eine gewaltige Energiesignatur von einem anderen Planeten. Dieselbe wie bei uns vorzufinden war, als er geschnipst hat."
„Er hat die Steine nochmal eingesetzt", stellt Natasha entsetzt fest.
„Gib mir die Koordinaten des Planeten und ich schnapp mir diesen Thanos", entgegnet Carol entschlossen.
Rocket murmelt einige Zahlen und Wörter, mit denen Lucinda nichts anfangen kann, dann tritt Carol zur Tür hinaus, macht eine flüchtige Handbewegung und schießt in den Himmel hinauf.
„Tja, jetzt können wir nur warten und hoffen", seufzt Natasha.
.
.
.
Zwei Tage sind mittlerweile vergangen und noch kein einziges Zeichen von Carol.
Wo ist Thanos bloß? Ist er überhaupt noch am Leben? Lucinda wünscht sich zwar, dass er nicht mehr unter ihnen weilt, aber was ist dann mit den Infinity Steinen?Ihre Wunde ist gut verheilt. Eine kleine Narbe ist zurückgeblieben, aber das ist auch kein Wunder. Der Schuss ging ziemlich tief und solch eine Verletzung kann nicht einmal ihr außergewöhnlicher Wundheilungsprozess vollständig heilen.
Der Schock sitzt noch immer tief, aber einen kleinen Hoffnungsschimmer haben sie doch alle.
Und dieser Hoffnungsschimmer heißt Carol.
Sollte sie Thanos finden und ihm die Steine abnehmen können, dann können sie alle ausgelöschten Lebewesen der Erde wieder zurückholen.Es ist später Abend, als ein blendender Strahl vor dem Fenster auftaucht.
Tony eilt ans andere Ende des Zimmers und reißt es auf.
Carlos schwebt in der Luft und sieht ihn ernst an.
„Hast du ihn gefunden?", fragt Tony.
Carol schüttelt den Kopf. „Nein, er ist nicht aufzufinden", murmelt sie.
„Bist du dir sicher? Hast du jeden Pla...", setzt Rhodey an, der gerade dazugestoßen ist.„Jeden Planeten habe abgesucht, er ist nicht da", beantwortet sie seine Frage.
„Aber ich habe etwas anderes gefunden", murmelt sie und streckt ihre Hand aus.
Die anderen kommen dazu und versammeln sich um das Fenster, um sich das anzusehen, wovor sie sich noch mehr gefürchtet hatten, als Thanos selbst.
In ihrer Hand liegen die Überreste zweier Steine.
Viele kleine gelbe und blaue Splitter.
„Mehr habe ich zwar nicht gefunden, aber ich bin mir sicher, er hat sie alle zerstört", sagt sie.
„Sie waren auf dem Planeten, auf dem die hohe Energiesignatur festgestellt wurde. Offenbar beruhte dieser hohe Energieausstoß auf der Zerstörung aller Infinity Steine."Geschockt vergräbt Tony das Gesicht in den Händen.
Clint stößt einen Wutschrei aus, stürmt aus den Zimmer und schmettert die Tür hinter sich zu.
Die anderen können nur dastehen und schweigen.Jetzt gibt es tatsächlich keinen Weg mehr, um die anderen zurückzuholen. Die Steine sind zerstört, Thanos ist fort und die Welt ist in einem absoluten Chaos Zustand.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...