„Solange wir nicht in die Atmosphäre eines anderen Planeten eindringen, müssen wir uns eigentlich keine Sorgen machen, dass wir abstürzen oder sowas", sagt Peter.
„Ja wir...", setzt Tony an, doch dann bringt der bebende Boden unter ihnen sie zu Fall.
„Was ist denn jetzt los?", schnauft Peter.
„Ich unterbreche eure Unterhaltung ja nur ungern, aber...!", brüllt Dr. Strange, der entsetzt am Fenster steht, ihnen zu.
Lucinda, Peter und Tony laufen wankend zu ihm hinüber.
„Oh scheiße", flucht Tony.
Das Raumschiff rast gerade bodenwärts und ungebremst auf einen seltsamen, kleinen Planeten zu.„Wir können das Teil nicht bremsen!", ruft Lucinda panisch.
„Haltet euch an irgendetwas fest!", schreit Tony, doch bevor sie auch nur die Chance haben, sich etwas zu suchen, an dem sie festhalten können, kracht das Raumschiff mit voller Wucht auf dem Boden des Planeten.
Sie werden ordentlich durchgeschüttelt, bis sie endlich zum Stillstand kommen.Glücklicherweise ist niemand ernsthaft verletzt, aber das ist jetzt wohl auch ihr geringstes Problem.
Das Raumschiff, welches durch den Aufprall nun endgültig zerstört wurde, ist auf einem Planeten gelandet, von dem die vier zuvor noch gehört haben.
„Oh Gott, wo sind wir hier?", fragt Lucinda und reibt sich stöhnend den Kopf.„Wo auch immer wir sind, ich will hier definitiv so schnell wie möglich weg", denkt sie sich.
„Lasst uns erstmal aus diesem Wrack verschwinden", keucht Tony und rappelt sich auf.
Lucinda macht sie auf die Suche nach dem Ausgang, als plötzlich ein harter Gegenstand in ihren Hinterkopf gedrückt wird.
„Keine Bewegung", zischt eine männliche Stimme hinter ihr.Das ist nicht die Stimme von Tony oder Dr. Strange, das ist die Stimme einer ihr völlig fremden Person.
„Hände hoch, Mädchen", flüstert der Mann ihr zu.
Lucinda gehorcht und hebt ihre beiden Hände zitternd nach oben.
Dann packt der Mann sie am Nacken und zieht sie von der Wand weg, hin zur Mitte des Wracks.Peter und die anderen, die den Eindringling wohl zuvor nicht bemerkt haben, betrachten die beiden geschockt.
Peter schießt seine Netze an die Metalldecke und schwingt zu ihm hinüber, doch fremde Mann beschießt ihn mit einer Art Revolver, der Peter kurzerhand zurück auf den Boden katapultiert.„Alle bleiben wo sie sind, sonst blas' ich ihr den Kopf weg!", faucht der Unbekannte.
Tony denkt garnicht daran, stillzustehen.
Er krallt sich die weibliche Begleitung des Mannes, die sich gerade auf ihn stürzen will, und richtet ebenfalls sein Raketentriebwerk auf sie.
Bei genaueren Hingucken erkennt Lucinda, dass dies keineswegs eine normale Frau ist.
Ihr wachsen insektenartige Fühler aus der Stirn und sie hat große, schwarze, runde Augen.
Kurz gesagt, sie sieht ziemlich furchterregend aus.„Blas meinem Mädchen den Kopf weg, dann blas ich deinem den Kopf weg!", brüllt Tony und sieht ihn hasserfüllt an.
„Oder wie auch immer man ihresgleichen nennt", fügt er ein wenig angewidert hinzu.Ein grünliches Wesen ohne Haare, dafür mit Tätowierungen über dem gesamten Oberkörper, kommt mit erhobener Klinge auf Tony zugestürmt, doch er hält sofort inne, als der Mann hinter Lucinda ihm ein flüchtiges Handzeichen gibt.
„Was ist hier eigentlich los?!", meldet Dr. Strange sich zu Wort.„Ich frag euch das nur einmal, also spitzt eure verdammten Ohren", entgegnet der Mann.
„Wo ist Gamora?"
„Was ist eine Gamora?", krächzt Peter, während er sich aufstemmt.
„Nicht eine Gamora, meine Gamora! Ich geb euch drei Sekunden, mir zu sagen, wo sie ist, sonst schwör ich euch, dass das die letzten Worte sind, die dieses Mädchen hört!" er drückt seine Waffe tiefer in Lucindas Hinterkopf.
Lucinda presst die Lippen zusammen, um vor Schmerz nicht aufzustöhnen.
Was denkt dieser Irre sich eigentlich? Und wie kommt er darauf, dass sie eine Gamora kennen?
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...