16. Kapitel

779 48 13
                                    

„Hallo Bruder", entgegnet der Mann grinsend, obwohl er dabei etwas gequält aussieht.
„Ich dachte du wärst...", stammelt Thor.
„Tot? Nein, so schnell wirst du mich nicht los", lacht er.

„Das ist doch der Typ, der einmal versucht hat, die Erde zu unterjochen!", entgegnet Clint fassungslos.
„Was tust du hier?!", faucht Tony.
„Langsam, langsam", spricht er, ohne dabei aufzuhören zu lächeln.
„Ich hatte doch nie wirklich vor..."
„Schnauze!", knurrt Clint.
Thor packt Loki am Kragen und zieht ihn zu sich hoch.
„Was tust du hier, hat er dich gefragt!", brüllt er.

Lokis Lächeln verschwindet von seinen Lippen und er sieht seinen Bruder mit ernster Miene an.
„Ich habe versucht, Thanos aufzuhalten."
„Nein das hast du nicht, wir haben versucht, ihn aufzuhalten", sagt Rhodey finster.

„Lasst mich ausreden", beschwert Loki sich.
„Ich habe etwas entdeckt. Etwas, von dem ich niemals gedacht hätte, das es möglich ist."
Thor setzt ihn langsam wieder auf dem Boden ab und  sie alle sehen ihn erwartungsvoll an.

„Das Universum beherbergt insgesamt sechs Infinity Steine, richtig?"
Sie antworten nicht, sondern warten nur darauf, dass er weiterredet.
„Jedenfalls dachten wir das immer. Aber das ist falsch. Es gibt nicht nur sechs."
Loki macht eine kurze Pause und sieht abwechselnd zwischen ihnen hin und her."

„Es gibt einen siebten Infinity Stein."

Eine Zeit lang schweigen alle, bis Clint endlich die Stille unterbricht.
„Bitte was?"
„Laber keinen scheiß, Loki!", faucht Thor.
„Es ist die Wahrheit!", ruft Loki aufgebracht.

Das klingt so absurd, dass Lucinda sich nicht einmal Gedanken darüber machen kann.
„Erst fängt dieser Idiot von Zeitreisen an und jetzt das? Wollt ihr mich alle verarschen?", brüllt Clint.
„He!", ruft Scott.

„Es ist tatsächlich wahr", meldet Carol sich zu Wort und tritt nach vorn.
„Es hat ihn zwar noch nie jemand gesehen, den ich kenne, ich selbst auch nicht, aber er existiert. Er hat die Macht aller sechs Steine zusammen."
„Das heißt, würden wir an diesen einen Stein gelangen, könnten wir alle wieder zurückholen?", fragt Tony fassungslos.
Loki nickt.

„Dann müssen wir ihn finden, wo ist er?", ruft Thor aufgeregt.
„Das ist der Haken", entgegnet Loki. „Er ist unerreichbar."
„Das entscheiden immer noch wir", knurrt Tony.
„Er befindet sich im Mittelpunkt unseres Sonnensystems. In der Sonne", antwortet Carol.
Tony stöhnt. Das ist tatsächlich unerreichbar.

„Moment, moment", schnauzt Clint.
„Ist das tatsächlich wahr? Es gibt tatsächlich einen weiteren Infinity Stein und der befindet sich inmitten der Sonne?!"
„Ja", entgegnet Carol ungeduldig.

„Du bist doch sozusagen unverwundbar, du kannst ihn doch theoretisch aus der Sonne holen, nicht wahr?", fragt Rhodey, ohne weiter auf Clints Bemerkung einzugehen.
„Was passiert denn überhaupt, wenn wir ihn aus der Sonne entfernen? Wird das Konsequenzen haben?", will Natasha wissen.

„Er ist die Energiequelle der Sonne", antwortet Loki.
„Und wenn diese Energiequelle verschwindet..."
„Dann stirbt der wichtigste Stern unseres Daseins", beendet Tony den Satz.

„Vielleicht auch nicht", murmelt Carol.
„Ich denke, ich habe genug Energie in mir, um die Sonne einige Zeit damit zu versorgen. Das heißt, wir holen uns den Stein, setzen ihn gegen Thanos ein und bringen ihn dann wieder zurück."

„Aber wie sollen wir an den Stein gelangen, wenn du in der Sonne bleiben musst?", entgegnet Rhodey skeptisch.
„Irgendjemand muss den Stein doch zu uns auf die Erde bringen, aber niemand von uns kann sich der Sonne nähern, ohne zu verbrennen."
Auf einmal hat Lucinda eine Idee.
Sie ist absolut lebensmüde, das ist ihr bewusst, aber wenn es bedeutet, dass sie Peter und die anderen wieder zurückbringen können, ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen.

„Niemand hier ist feuerfest", sagt Clint.
„Doch", presst Lucinda hervor. „Ich."
„Sei nicht albern", zischt Tony ihr zu.

„Sie muss ja nicht in die Sonne hinein", sagt Carol.
„Sie muss sich nur am Rand aufhalten, sodass ich den Stein irgendwie hinausbefördern kann und sie ihn fängt."

„Ich erzeuge Flammen aus meinen Händen, ohne dabei Verbrennungen zu erleiden!", ruft sie.
„Ich kann hoher Hitze standhalten."
„Aber keinen 5000 Grad!", schimpft Tony.

„Kennst du etwa sonst noch jemanden, der dafür in Frage käme?", fragt Thor. „Sie ist die einzige, der Feuer nichts anhaben kann!"
„Das wissen wir doch gar nicht sicher!", schreit Tony und muss von Pepper beruhigt werden.
„Was ist mit dir?", fragt Tony und sieht Thor dabei an.
„Also ich mag ein Gott sein und ich mag vielleicht unverwundbar wirken, aber sowas bekomme nicht einmal ich zustande."

„Lucinda, vielleicht sollten wir doch nach einer anderen Lösung suchen", meldet Bucky sich zu Wort.
„Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung", spottet Tony und wirft Bucky einen flüchtigen Blick zu.
„Wie stellst du dir vor, dass du mal dich eben schnell einem gigantischen Feuerball näherst?"

„Wir können es ja versuchen", schlägt Lucinda ihm vor. „Wir testen, welche Temperaturen mein Körper aushält!"
„Lucinda bitte, es muss eine andere Möglichkeit geben", flüstert Tony.
„Es gibt keine andere Möglichkeit", antwortet Lucinda entschlossen.

Scott räuspert sich ungeduldig. Lucinda hatte völlig vergessen, dass er auch noch da ist.
„Über meine Idee macht ihr euch lustig, aber sowas nehmt ihr einfach so hin?", beschwert er sich.

„Keine Sorge", sagt Natasha und klopft ihm auf die Schulter. „Wir werden auf deinen Plan zurückkommen."
Lucinda weiß, dass fast niemand ihr diese Mission zutraut, aber sie müssen es wenigstens versuchen.
Is das eine der beiden Möglichkeiten, von denen Strange berichtet hat?
Wird sie das zum Sieg führen?

„Selbst wenn es funktioniert", sagt Clint. „Rein hypothetisch, natürlich", fügt er rasch hinzu.
„Um zur Sonne zu fliegen brauchen wir doch fast ein halbes Jahr oder täusche ich mich da?"

„Nicht, wenn wir es auf meine Weise machen", grinst Scott.
„Also schön Ant man", sagt Tony. „Schieß los, was brauchen wir dafür?"

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt