Thanos hebt den Fuß und holt aus.
Lucinda schließt die Augen, aber sie spürt keinen Schmerz. Warum tritt er nicht zu? Worauf wartet er? Vorsichtig öffnet sie die Augen und sieht, dass Thanos von irgendetwas abgelenkt ist. Sein Blick ist starr auf etwas in der Ferne gerichtet.
Lucinda bläst ihn mit einer Explosion aus ihren Händen von sich und krabbelt zurück.
Doch selbst jetzt, wo sie ihn durch die Luft geschleudert hat und er mit voller Wucht auf dem Boden aufgekommen ist, greift er noch immer nicht an. Warum?Ihr verwirrter Blick folgt der Richtung, in die Thanos noch immer schaut und dann sieht sie es.
Ein Portal, etwa fünfzig Meter entfernt, vor ihnen.
Captain America tritt heraus, dicht gefolgt von Black Panther und seiner wakandanischen Armee. Im Hintergrund erstreckt sich Wakanda, dort wo sie zuvor gekämpft haben, bevor Lucinda von dem Alienwesen auf sein Raumschiff entführt wurde.
Ein weiteres Portal öffnet sich und Bruce, Wanda und eine baumartige Kreatur schreiten heraus.
Lucinda kann es nicht fassen. Sie sind zurück, sie sind alle wieder da!Das dritte Portal öffnet sich und Dr. Strange kommt herausgeflogen. Danach Mantis, Drax und die seltsame, blaue Frau namens Nebula und... Peter.
Sie alle sehen noch völlig mitgenommen aus, als hätten sie vor wenigen Minuten noch gekämpft.
Lucinda sieht innerhalb des Portals den Planeten, auf dem sie gegen Thanos verloren haben. Alle wurden also dorthin zurückgebracht, wo sie weggeschnipst wurden.Sie ringt mit den Tränen, während immer mehr Portale erscheinen, aus denen weitere Personen treten, die sie teilweise noch nie zuvor gesehen hat. Allesamt Superhelden.
Lucinda tauscht einen Blick mit den anderen Teammitgliedern aus, die ihr Glück selbst noch gar nicht wahrhaben wollen. Eine Armee von Superhelden ist gekommen, um sie im Kampf gegen Thanos zu unterstützen!
Mit zusammengebissenen Zähnen stemmt Lucinda sich auf und betrachtet die gewaltige Truppe, die immer größer wird.
Cap hält sein Schild empor und stößt einen Kampfschrei aus, dann stürmen alle los.Lucinda darf keine Zeit mehr verlieren, sie muss den braunen Van finden, damit sie sich zur Sonne teleportieren kann.
Aus dem Augenwinkel sieht sie, dass sich die Armee der Avengers mittlerweile ein brutales Gefecht mit Thanos Heer liefert. Aber wo ist der verdammte Van? Lucinda kann ihn nirgendwo finden.
„Sieht jemand von euch einen braunen Van?", schreit sie in die Menge.
Eine junge Frau mit braunem Haar taucht plötzlich aus dem Nichts neben ihr auf. Es scheint, als habe sie sich gerade von atomarer Größe auf menschliche Größe vergrößert, wie bei Scott.„Ich weiß, wo er ist", sagt sie und deutet Lucinda an, ihr zu folgen.
Lucinda stellt diese Aussage nicht in Frage, sondern rennt der Frau hinterher.
„Wir müssen den Stein in diesem Handschuh zurück in die Sonne bringen!", schnauft sie im Rennen.
Die Frau dreht sich erschrocken zu ihr um. „In die Sonne?", wiederholt sie ungläubig. „Du willst in die Sonne fliegen?"
„Ja", antwortet Lucinda. „Ich muss, sonst haben wir bald schon ein viel größeres Problem als Thanos."
Tony, Rhodey und Sam fliegen über ihren Köpfen hinweg und schießen auf etwas hinter den beiden. Vermutlich Verfolger, die verhindern wollen, dass Lucinda den Van erreicht.Immer wieder hält sie Ausschau nach Peter, aber der ist wohl gerade anderweitig beschäftigt.
Endlich erreichen sie und die Frau, die sich ihr als Hope vorstellt, den Van.
„Warte!", ruft sie und setzt sich auf den Fahrersitz. Sie kramt aus dem Handschuhfach ein kleines Gerät hervor und tippt nervös darauf rum, dann wird sie ganz blass im Gesicht.
„Was ist los?", will Lucinda wissen. „Gibt es Probleme?"
„Es springt nicht an", murmelt sie und hämmert wie verrückt auf den Knöpfen herum.
„Moment", sagt Lucinda und drückt Hope den Handschuh in die Hand.
Sie nimmt ihr das Gerät ab und jagt eine Ladung Strom hindurch und sofort springt der Wagen an.
„Perfekt!", ruft die Frau erleichtert. „Und jetzt schnell da rein."Gerade, als Lucinda sich den Handschuh geschnappt hat und bereit ist, den Quantenraum zu betreten, fliegt der Van vor ihnen in die Luft und sie werden nach hinten geschleudert.
„Lucinda!", hört sie Tony durch das Funkgerät brüllen. „Bitte sag mir nicht, dass das der Van war."
„Doch", krächzt sie und hält sich die blutende Stirn.
„Geht es dir gut?"
„Soweit schon."
Stöhnend rafft sie sich auf und bekommt sogleich eine von Thanos verpasst.
Wäre in diesem Moment nicht Wanda vor ihr gelandet, wäre Lucinda jetzt sicher tot. Sie hebt ihre Hände und verfrachtet Thanos durch ihre Kräfte in die Luft. Lucinda hört Thanos vor Schmerzen aufschreien. Sie hat keine Ahnung, was Wanda in diesem Moment mit ihm anstellt.
„Du hast mir alles genommen!", faucht sie und sogleich verzieht Thanos das Gesicht und brüllt.
„Dafür lasse ich dich bezahlen", flüstert sie.Ohne zu zögern rennt Lucinda mit
dem Handschuh unter dem Arm weiter und sucht nach Hope. Sie wurde durch die Explosion ebenfalls durch die Luft geschleudert und Lucinda weiß nicht, ob sie verletzt ist.
„Hope!", schreit sie aus Leibeskräften.
In dem Chaos ist es kaum noch möglich, die Orientierung nicht zu verlieren.
Einige Alienwesen stellen sich ihr in den Weg, aber Lucinda bläst sie ohne mit der Wimper zu zucken davon.
Ein paar Meter weiter entdeckt sie Hope endlich. Sie liegt auf dem Boden und ringt nach Luft, aber es scheint ihr gut zu gehen, bis auf eine Brandwunde auf der Backe. Lucinda hilft ihr auf.
„Der Van ist zerstört, was tun wir jetzt?", ruft Lucinda verzweifelt.
„Wir können nichts tun", stammelt sie und wischt sich die Haare aus dem Gesicht. „Wir müssen versuchen, den Stein zu beschützen und ihn vor Thanos in Sicherheit bringen."
„Aber ohne den Quantenraum können wir die Sonne nicht erreichen und wenn der Stein nicht bald zurückgebracht wird..."
Ein graues Alienwesen kommt auf sie zugeraunt und will sich auf sie stürzen, Hope fängt es ab.
„Schnell, hau ab!", ruft sie. „Mach dir keine Gedanken um den Quantenraum, wir werden schon einen anderen Weg finden!"Lucinda dreht sich um und stürmt los. Wo um Himmels willen soll sie den Stein jetzt hinbringen?
Sie will gerade losfliegen, als ihre Füße im Boden versinken. Sie kann nicht mehr weitergehen, denn sie steckt in der Erde fest. Eine weitere Kreatur von Thanos schwebt grinsend auf sie zu und will ihr den Handschuh entreißen. Lucinda fegt ihn mit einer Attacke davon, aber er steht sofort wieder auf, als hätte sie ihm nicht das Geringste ausgemacht.„He!", schreit jemand und augenblicklich ertönen mehrere Schüsse. Kugeln bohren sich in den Schädel des Ungeheuers und Lucinda kann sich wieder befreien.
„Danke Bucky", keucht sie.
Sie hat sich zwar nicht umgedreht, um das Gesicht ihres Retters zu sehen, aber die weiß, dass es Bucky ist.
„Immer wieder gern", entgegnet er.
„Der Van wurde zerstört", sagt sie. „Wir können nur noch den Stein so weit wie möglich von hier wegbringen."
„Verstanden", sagt Bucky. „Ich geb dir Rückendeckung."
„Danke Bucky", schnauft sie.
Bevor sie in die Luft abhebt, packt Bucky sie an der Hand.
„Warte, ich muss dir etwas sagen, vielleicht bekomme ich dazu nie mehr die Gelegenheit."
„Ja?", fragt sie.
„Ich..." eine Kreatur kommt angestürmt und Bucky schaltet sie blitzschnell aus, doch sogleich kommen weitere angerannt.
„Nicht so wichtig, flieg los!", ruft er.
Das lässt Lucinda sich nicht zweimal sagen, sie hebt in die Luft ab und fliegt los, um den Stein fortzubringen.
„Sei vorsichtig!", hört sie ihn noch hinterherrufen.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...