Etwas donnert gegen sie und sie verliert das Gleichgewicht. Bevor sie reagieren kann, rast sie bodenwärts, aber jemand fängt sie im Fall auf.
„Alles klar?", erkundigt sich ihr Retter und setzt sie auf dem Boden ab.
„Peter!"
Lucinda weiß, dass sie nicht trödeln darf, aber sie kann nicht anders, als ihm um den Hals zu fallen. Ihre Gefühle überwältigen sie schließlich und sie beginnt, zu weinen. Er vergräbt sein Gesicht in ihren Haaren.„Wo wart ihr die ganze Zeit?", stammelt sie. „Was ist mit euch passiert?"
„Ich weiß nicht, was passiert ist", murmelt er. „Das Einzige, woran ich mich noch erinnern kann, ist, dass ich zu Staub zerfallen bin und du...", er macht eine kurze Pause, löst sich aus der Umarmung und nimmt ihr Gesicht in seine Hände, „du wurdest angeschossen."
„Ich weiß", beruhigt sie ihn. „Aber es geht mir gut."
Er berührt mit seinen Fingern vorsichtig die Schnittverletzungen in ihrem Gesicht und fährt fort: „Ich bin aufgewacht und ihr wart weg, aber Dr. Strange war bei uns und hat uns erklärt, dass mehr als ein Jahr vergangen ist."
Er sieht Lucinda gequält an.
„Ein ganzes Jahr", sagt er leise.
„Ein ganzes Jahr...", wiederholt sie.„Peter, ich muss diesen Stein sofort von hier wegbringen, Thaos darf ihn auf keinem Fall in die Finger bekommen. Ich werde dir alles erklären, aber nicht jetzt."
„Verstanden", sagt Peter ernst.
Dr. Strange landet neben ihnen.
„Gott sei Dank sind Sie hier!", ruft Lucinda. „Sie sagten, wir gewinnen in über 14 Millionen verschiedenen Zukünften nur zwei Mal. Ist das hier eines der beiden Male?"
Dr. Strange sieht sie scharf an. „Wenn ich dir sage was passiert, dann passiert es nicht. Es tut mir Leid."
„Na toll", denkt Lucinda sich genervt.
Was soll das? Wie sollen sie wissen, was sie tun müssen, wenn Dr. Strange sich weigert, ihnen zu sagen, was passieren wird?„Haltet mir bitte einfach die Viecher vom Leib", schnauft sie und fliegt abermals in die Luft.
Von oben aus kann sie das gesamte Geschehen mitverfolgen. Rhodey und Sam schießen, was das Zeug hält, während Tony, Steve und Thor sich ein Gefecht mit Thanos liefern. Sie werden getreten, geschlagen, durch die Luft geschleudert, es ist wirklich grausam. Scott hat sich selbst auf überdimensionale Größe vergrößert und tritt alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt.
Doch Thanos Armee ist klar in der Überzahl. Selbst, wenn sie es schafft, den Stein in Sicherheit zu bringen, wie sollen sie all die Aliens je besiegen? Das schaffen sie einfach nicht.Ein gigantischer Feuerball kommt von unten auf sie zugeschossen, dem sie gerade noch ausweichen kann. Allerdings lässt sie dabei den Handschuh fallen.
„Nein!", schreit sie.
Bevor er auf den Boden kracht, wird er von Black Panther aufgefangen.
„Lucinda!", ruft er zu ihr hoch.
„Der Handschuh muss so weit wie möglich von hier weg!", ruft sie.
Black Panther nickt und sprintet los. Lucinda kann nur hoffen, dass Thanos nicht merkt, dass der Handschuh jetzt in T'Challas Besitz und nicht mehr in ihrem ist.
Aber dafür muss er lange genug abgelenkt werden.Entschlossen landet sie auf dem Boden und eilt ihren Gefährten, die noch immer gegen Thanos kämpfen, zur Hilfe.
Aus dem Hinterhalt springt sie auf seinen Rücken und klettert auf seine Schulter, dann umklammert sie seinen Kopf mit ihren Händen. Eine Stromladung durchfährt seinen Schädel und er zuckt unkontrolliert am ganzen Körper.
Thor nimmt ihn unterdessen in den Schwitzkasten und jagt ihm seine eigenen Blitze durch den Leib. Thanos qualvolle Schreie erfüllen die Luft. Steve bohrt ihm sein Schild in die Wade und zwingt ihn in die Knie.
„Tony!", keucht Steve. „Komm!"
Tony kommt angeflogen und fährt sein Triebwerk aus der Hand aus.
„Auf mein Kommando lasst ihr von ihm ab und Tony schießt auf ihm ein", befiehlt Steve.
Thor und Lucinda nicken verständlich.
„Und...Jetzt!"Lucinda und Thor lassen eilig von ihm ab und Tony schießt einen gewaltigen Laserstrahl in seinen Schädel, der ihn einige Meter nach hinten katapultiert.
„Ist er tot?", schnauft Thor.
Langsam treten sie an ihn heran, um nachzusehen, ob Thanos nun endlich eliminiert ist. Ein großes Loch klafft in seiner linken Gesichtshälfte, das Auge ist herausgebrannt und Unmengen an Blut quillen heraus, aber ehe einer der vier regieren kann, fährt Thanos hoch und boxt Steve und Tony von sich. Thor schubst Lucinda noch aus dem Weg, wird aber sogleich selbst von der Faust getroffen.
Jetzt können sie nur noch eines hoffen: Dass der Handschuh so weit wie möglich von hier weg ist.Lucinda schlägt sich die Backe auf dem Boden auf und sieht ihr Blut auf die Trümmer tropfen. Verzweifelt sucht sie die Gegend nach dem Stein ab. Er ist jedenfalls nicht in der Nähe, so viel ist sicher. In diesem Moment saust etwas über sie hinweg, es ist Quill und er hat den Handschuh in der Hand.
„Wieso ist der noch hier?!", denkt sie sich panisch.
Lucinda rafft sich auf und schreit seinen Namen, damit er anhält.
Quill stoppt und dreht sich zu Lucinda um.
„Schnell, wirf ihn zu mir!", ruft sie. „Ich bringe ihn von hier weg."„Das ist unmöglich!", keucht Quill. „Thanos Armee ist überall, man kommt kaum mehr als zehn Meter weit, ohne dass sich diese Drecksviecher auf einen stürzen."
Lucinda überlegt kurz und fuchtelt dann hastig mit dem Armen herum.
„Ich habe eine Idee!", ruft sie entschlossen.
Quill zögert kurz, doch dann wirft er ihr den Handschuh zu, ohne ihre Aussage in Frage zu stellen. Jetzt muss sie nur noch Dr. Strange finden. Wenn er sich und die anderen mithilfe der Portale hierher teleportieren konnte, wird er Lucinda mit Sicherheit auch zur Sonne bringen können.Sie fliegt empor und sieht sich nervös in der Gegend um. Wo ist er?
Dann entdeckt sie ihn. Er ist gerade dabei, die Aliens mithilfe seiner Portale ins Nichts zu befördern.
„Strange!", brüllt sie und rast los.
„Was ist?", ruft er zurück.
„Sie müssen mich mit ihrem Portal zur Sonne bringen, sofort!"
Der Zauberer beginnt, mit seinen Händen eine Kreisbewegung auszuführen und augenblicklich erscheint das Portal vor ihm in der Luft, der gigantische, glühende Feuerball erstreckt sich darin.
„Halten Sie es offen!", schreit sie und steuert darauf zu.Die kämpfenden Superhelden, die offenbar mitbekommen haben, was Lucinda vorhat, machen ihr sofort Platz und räumen die Angreifer aus dem Weg, sodass sie ungehindert auf das Portal zu fliegen kann. Fast hat sie es geschafft! Noch zwanzig Meter, Fünfzehn, Zehn...
Thanos springt ihr in den Weg. Lucinda schafft es gerade noch, nach links abzubiegen, bevor sie mit ihm kollidiert. Wanda und und Shuri beschießen ihn mit bunten, laserartigen Strahlen, aber er hält ihnen mühelos stand.Jetzt sind es nur noch wenige Meter, dann hat sie das Portal erreich. Plötzlich wird Dr. Strange durch eine Explosion zur Seite gerissen. Lucinda erschrickt und schafft es nicht mehr zu bremsen, weil sie zu schnell ist. Sie kracht auf den Boden, überschlägt sich mehrmals und bleibt stöhnend liegen.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...