6. Kapitel

882 54 1
                                    

Es ist das hässliche Alienwesen, das neulich mit seinem Raumschiff in New York eingedrungen ist und die Illusion von Dr. Strange entführt hat.
Und es wirkt, als wäre er wegen des Tricks in keiner besonders guten Stimmung.

„Noch einmal legt ihr mich nicht rein", zischt er.
Lucinda sieht ihn aus verengten Augen an.
„Wenn du ihn mir freiwillig übergibst, lass ich dich vielleicht am Leben."

„Wenn du ihn willst, dann komm und hol ihn dir!", ruft Lucinda und schießt hoch in die Luft.
Von oben sieht sie das blutige Schlachtfeld in Wakanda, aber sie kann jetzt niemandem mehr zur Hilfe eilen.
Der Zeitstein darf auf keinen Fall in die Hände dieses Sklaven von Thanos kommen und dafür wird sie sorgen.

Plötzlich kann sie sich nicht mehr rühren.
Es ist, als wären alle ihre Glieder erschlafft.
Und dann bewegt sie sich, aber nicht von selbst, es scheint, als ob eine unsichtbare Kraft sie nach hinten zieht und zwar geradewegs in die Richtung ihres Angreifers.

Panisch versucht Lucinda, dagegen anzukämpfen, aber sie kann sich aus dieser fremden Macht nicht befreien.
Dann schlingen sich zwei knochige, raue Arme um ihren Körper und halten sie fest.
„Dummes Mädchen, du hast keine Chance", flüstert ihr die ekelhafte Kreatur ins Ohr.
„Und jetzt gib mir den Stein!"

Lucinda nimmt all ihre Kraft zusammen und setzt ihren gesamten Körper unter Strom, sodass das Wesen, welches sie festhält, laut vor Schmerzen aufschreit.
„Jetzt hab ich genug!", schnauft er aggressiv und hält seine Finger an ihre Schläfe.

Ein höllischer Schmerz breitet sich in Lucindas Kopf aus.
Kreischend kneift sie die Augen zusammen, doch den Zeitstein hält sie noch immer fest umklammert.
Der Schmerz wächst ins unermessliche und Lucinda befürchtet, jeden Moment das Bewusstsein zu verlieren.
„Du bist wirklich tapfer", sagt ihr das Wesen.
Dann wird sie ohnmächtig.

Sie wacht auf, als sie auf einen harten, kalten Boden geschmettert wird.
Lucinda sieht sich benommen in dem runden Raum um.
Sie hat eine böse Vorahnung an was für einen seltsamen Ort  das Alienwesen sie gebracht hat.
Sie ist umzingelt von grauen Metallwänden und kuriosen Apparaturen.
Und neben ihr liegt... Peter?!
Wie um Himmels willen kommt Peter hier her?!

Panisch krabbelt sie zu ihm hinüber und rüttelt ihn.
„Peter!"
„Verdammt, ich hatte gehofft, es hält noch länger an", flucht das Alien. „Aber so geht es auch!"
Er nähert sich Lucinda, packt sie am Hals und drückt sie gegen die Wand.
„Dein kleiner, dummer Freund dachte, er könnte mich mit einem seiner lächerlichen Netze festhalten", gibt er hochnäsig von sich.

„Ich konnte ihn nicht abschütteln, also hab ich mich anderweitig um ihn gekümmert."
Er grinst, als Lucinda ihn entsetzt ansieht.
„Ich kann es mir nicht erklären, aber irgendeine magnetische Kraft sorgt dafür, dass ich das Amulett mit dem Zeitstein in deiner Hand nicht loslösen kann!"
Lucinda fühlt Dr. Stranges Anhänger.
Es muss sich wohl um ein besonderes Material handeln, welches stark magnetisch ist.
Jedenfalls sitzt es fest in ihrer Hand.

Noch immer kann sie sich nicht bewegen, sie hat also keine Chance ihn anzugreifen.
Dann streckt die Kreatur seinen Arm aus und augenblicklich fliegt vom anderen Ende des Raumes eine erschreckend scharfe Klinge in seine Hand.
„Dann muss ich dir wohl oder übel die Hand abhacken!", grinst er.
Lucinda schließt panisch die Augen, als er ausholt.

Ein lauter Knall lässt sie aufschrecken.
Sie öffnet blinzelt vorsichtig und sieht in das starre Gesicht des Wesens.
Rauch steigt aus seinem Rücken auf und der Gestank von verbranntem Fleisch durchdringt ihre Nase.
Gleich darauf verdreht das Alien die Augen und sinkt auf dem Boden zusammen.

„Lucinda!"
Es ist Tony! Er hat die Kreatur von hinten niedergeschossen.
„Ich stehe tief in deiner Schuld", ertönt es hinter Tony.
Es ist Dr. Strange, der, dem Gesicht zu urteilen, sehr erleichtert ist, dass Lucinda und der Zeitstein in Sicherheit sind.
„Hat er dich verletzt?", fragt er aufgeregt.
„Nein", ruft Lucinda und schüttelt den Kopf, „aber Peter!"

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt