4. Kapitel

1K 58 2
                                    

„Ihre Technologien sind weitaus moderner als unsere", informiert Bruce das Team.
„Dann müssen wir da so schnell wie möglich hin, uns läuft die Zeit davon", drängt Tony.
„Ich werde mitkommen", sagt Doktor Strange.
„Sind sie sicher, ist das nicht ein bisschen riskant?", fragt Rhodey ihn skeptisch.
„Der Stein ist derzeit überall besser aufgehoben, als hier", antwortet er ihm streng.
„Wenn sie meinen", entgegnet Clint ihm schulterzuckend.

„Na dann auf nach Wakanda", ruft Rhodey enthusiastisch und klatscht in die Hände.
Lucinda hat ein ungutes Gefühl bei der Sache.
Nicht nur, weil sie ihren Eltern irgendwie beibringen muss, dass sie für die nächsten Tage nicht nach Hause kommen kann, auch, weil dieser Titan namens Thanos wohl ein gefährlicherer Gegner ist, als sie zunächst angenommen hat.
.
.
.
.
„Da ist es! Wunderschön, nicht wahr?", entgegnet Bruce begeistert und deutet aus dem Fenster.
Alle versammeln sich um ihn herum, um ebenfalls einen Blick auf die prächtige Aussicht zu ergattern.
Grüne Wiesen, Flüsse und tropische Wälder, so weit das Auge reicht.

Sie halten mit dem Hovercraft vor einem gigantischen Palast und werden von einer Truppe unheimlich aussehender, afrikanischer Soldaten erwartet, als sie aussteigen.

„Schön, dich wiederzusehen!"
Ein großer, dunkelhäutiger Mann in einem schwarzen Umhang drängelt sich durch die Wachen hindurch und schüttelt Steve die Hand.
Dann sieht er etwas überrascht über seine Schulter hinweg.
„Du hast jede Menge Begleitung mitgebracht", stellt er fest.

„Das ist mein Team", erwidert Steve grinsend.
„Willkommen in Wakanda, ich bin König T'Challa", begrüßt der Mann den Rest und macht eine flüchtige Handbewegung, damit sie ihm ins innere des Palastes folgen.
„Wie darf ich den bevorstehenden Angriff einschätzen?", fragt er, während er die anderen nach drinnen führt.
„Die Lage ist sehr ernst, wir haben es mit intergalaktischen Feinden zu tun", spricht Tony.
„Ein durchgeknallter Freak will das Universum unterjochen."
„Also ich hab vieles erwartet, als Cap mich kontaktiert hat, aber nicht sowas", murmelt er kopfschüttelnd.
Sie folgen ihn in einen großen Saal voller hochmoderner Maschinen und ungewöhnlicher Technologien, es gleicht einem Sciencefictionfilm.

„Wir müssen also den Stein aus seinem Kopf entfernen, hab ich das richtig verstanden?", fragt T'Challa skeptisch, nachdem Bruce ihm die Lage genauer verdeutlicht hat.
Steve nickt. „Ist das möglich?"
„Nicht für mich, aber für sie."
In diesem Moment betritt ein junges Mädchen den Raum.
„Das ist meine Schwester Shuri."
„Hallo", sagt sie freundlich und lächelt sie an.
„Siehst du diesen Stein?", fragt er seine Schwester und deutet auf Visions Stirn.
Shuri nickt langsam.

„Kannst du ihn entfernen, ohne ihn dabei zu schädigen?", fragt T'Challa streng.
„Wen? Ihn oder den Stein?", antwortet Shuri und betrachtet Vision neugierig.
„Am besten beide", sagt Bruce nervös.
„Sowohl der Stein, als auch sein Träger sind von enorm großer Bedeutung für uns."
„Ich muss mir das erstmal genauer ansehen", sagt sie ruhig und sprintet zu einem ihrer Monitore.

„Hey Doc, wäre es nicht besser, wenn sie den Stein irgendwo verstecken?", fragt Tony den Zauberer kritisch.
„Ich bin der Beschützer des Zeitsteins, ich würde ihn niemals ablegen, vor allem jetzt nicht, wo die Gefahr besteht, dass er geklaut wird", antwortet Doktor Strange ihm streng.

Ein ohrenbetäubender Knall lässt sie alle aufschrecken.
„Was war das?", ruft Lucinda und rennt zum Fenster.
„Ach du scheiße", flucht Clint, als er die gigantische Armee an Außerirdischen in der Ferne erblickt.
„Sie haben uns gefunden", murmelt Natasha und sieht geschockt aus dem Fenster.

„Was auch passiert, er darf auf keinen Fall in die Nähe von ihm", Tony deutet auf Vision.
„Oder dem Zeitstein."
„Ich bleib bei ihm", sagt Shuri zu ihrem Bruder und scannt Visions Kopf mit einem kleinen Gerät ab.
„Aber ihr müsst sie davon abhalten, hier hoch zu kommen."

„Kriegen wir hin", sagt Clint und fährt seinen Bogen aus.
„Ich wollte schon immer mal gegen Aliens kämpfen", stammelt Rhodey mit einem Anflug vom Nervosität.

Auf dem Feld hat sich bereits eine angriffsbereite wakandische Armee versammelt.
„Das Königreich ist von einer Barriere geschützt. Sie hält zwar einiges aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie diesen Kreaturen gewachsen ist", entgegnet T'Challa, während sich eine schwarze Rüstung um
seinen Körper schmiegt.

Das ist er also, der legendäre Black Panther", denkt Lucinda sich.
Zusammen begeben sie sich nach draußen und stellen sich zu den anderen dazu.
Lucinda kann in der Ferne zwar nich viel erkennen, aber sie ist sich sicher, dass die Aliens weit in der Überzahl sind.

„Wenn sie hier eindringen, können sie sich auf eine Abreibung gefasst machen", zischt Rhodey und fährt sein Visier runter.
„Jetzt wäre ein guter Augenblick, den Hulk in dir zu wecken", sagt Tony zu Bruce.
Sofort gehen alle auf Abstand und beobachten ihn dabei, wie er sich nach und nach in das grüne, brüllende Ungetüm verwandelt.

„Irgendeinen Plan, oder knocken wir einfach jeden einzelnen aus?", will Clint wissen.
„Sollten sie es schaffen, die Barriere zu durchbrechen, eliminieren wir alle, ganz egal wie", antwortet Tony hektisch.
„Du", spricht Black Panther Lucinda plötzlich an.

Fragend dreht sie sich in seine Richtung.
„Du besitzt doch diese besondere Gabe, nicht wahr?
Du kannst Blitze und Elektrizität erzeugen", sagt er.
Lucinda nickt.
„Du könntest das Kraftfeld möglicherweise stärken, indem du es auflädst", führt er zu Ende.

Lucinda versteht, worauf er hinaus will und setzt bereits an, loszufliegen, als Peter sie am Arm festhält.
„Sie kann doch nicht alleine die Barriere beschützen, was, wenn die Aliens es schaffen, einzubrechen?", entgegnet Peter ernst

„Dann weiß sie sich zu helfen, das Mädchen ist nicht blöd", antwortet Clint angespannt.
„Peter, ich schaff das schon", beruhigt Lucinda ihn.
Widerwillig lässt Peter von ihr ab und sie begibt sich nach vorne zum Kraftfeld.
Angeekelt beobachtet sie die Außerirdischen dabei, wie sie mit aller Gewalt versuchen, durch die Barriere zu dringen.
Einige schaffen es sogar, eine Hand oder einen Fuß hindurch zu bohren, aber der Rest ihres Körper steckt auf der anderen Seite fest.

Lucinda berührt das Kraftfeld vorsichtig mit ihren Fingerspitzen.
Ein Energiestrom durchfährt ihre Hand, aber er ist nur sehr schwach.
Wer weiß, wie lange die Barriere diese Kreaturen noch zurückhalten kann?
Sie sammelt Kraft in ihren Händen und hält sie an die schimmernde Barriere, welche sofort unter Strom steht.

Augenblicklich fliegen ein paar der Aliens, welche das Kraftfeld zuvor berührt haben, um.
Zufrieden grinst Lucinda sie an.
Eine Weile lang sieht es tatsächlich so aus, als wäre es für die Kreaturen nun unmöglich, einzubrechen.
Doch dann, etwa fünf Meter von Lucinda entfernt, schafft es eines von ihnen tatsächlich, einen Arm durch die Schutzwand zu stecken.

Erschrocken verstärkt Lucinda ihre Energie, doch das Viech dringt immer weiter hindurch.
Sie kann jetzt nicht von der Barriere ablassen, um den Feind auszuschalten, andernfalls wäre der Schutz aufgehoben und alle Aliens könnten nach Wakanda einstürmen.

Verzweifelt versucht Lucinda ihrem Team ein Signal zu vermitteln, aber es ist vergeblich, sie sind viel zu weit weg.
Und ehe sie sich versieht, ist die Kreatur durch die Barriere gedrungen.

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt