Tony nimmt den gewaltigen Handschuh vom Podest und reicht in Thor.
„Streck deine Hand aus, bevor wir den Stein einsetzen, will ich erst einmal sehen, ob er überhaupt auf deine große Pranke passt."
Thor hebt seine Hand, sodass Tony ihm den Handschuh überstülpen kann.„Passt er?", fragt Natasha.
Thor nickt.
„Passt wie angegossen", sagt er.
„Na schön", entgegnet Tony. „Bist du bereit, den Stein einzusetzen?"
Thor bejaht diese Frage entschlossen.„Also, zum Plan", beginnt Tony.
„Sobald Thor geschnipst hat, nimmt Lucinda den Stein und bringt ihn zurück. Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren."„Wir wissen nicht, was für eine Energiemasse ein solcher Schnipser ausströmt, deswegen haltet alle Abstand", befiehlt Tony.
Lucinda hat ihren Anzug bereits angezogen und die letzte verfügbare Kapsel mit den Pym-Partikeln in ihrem GPS-Gerät befestigt.
Jetzt darf nichts mehr schief gehen.Angespannt beobachtet das Team das Geschehen.
Jeden Moment werden sie alle ihre Liebsten wieder sehen. Lucinda kann es kaum erwarten, ihre Eltern nach über einem Jahr endlich wiederzusehen. Und Peter...
Plötzlich ertönt hinter ihnen ein seltsames Kichern.
Etwas verdutzt drehen sie sich um und sehen Loki, der es geschafft hat, seine Handfesseln zu durchbrechen.
„Was'n mit dem los?", fragt Rocket.
Tony stöhnt und verdreht sie Augen.
„Bleib bloß, wo du bist. So wie ich dich kenne, schaffst du es noch, unseren Plan zunichte zu machen."Loki schmunzelt und blinzelt ihn unschuldig an.
„Oh nein, Stark, was erwarten Sie denn von mir?"
Er tritt ein paar Schritte nach vorn, auf die anderen zu.
„He!", schreit Quill.
„Was hab ich gerade gesagt?", faucht Tony.Lucinda runzelt die Stirn. irgendwas ist da doch faul, was ist denn plötzlich mit ihm los?
Natasha zieht eine zuvor verborgene Pistole aus dem Gürtel und richtet sie auf Loki.
„Noch einmal werden wir es nicht sagen, bleib stehen."
„Loki!", brüllt Thor.Nataschas Pistole wird ihr plötzlich aus der Hand geschleudert und fliegt mit einem dumpfen Knall gegen die Wand neben ihnen.
„Ihr bleibt wohl besser wo ihr seid", zischt er und nähert sich dem Stein.Lucinda hebt die Hand und schießt mit Blitzen auf Loki, die ihn kurzerhand einige Meter nach hinten katapultieren.
„Was ist mit ihm los?", fragt Clint fassungslos.
Genau in diesem Moment verzieht Loki das Gesicht.
Es wirkt, als sei er nicht mehr er selbst. Seine Haut verfärbt sich grau, die Augen laufen blutrot an und er grinst sie furchterregend an.
Lucinda setzt zu einer weiteren Attacke an, aber Loki steht auf, macht eine flüchtige Handbewegung und stößt sie durch die Luft.
Sie prallt hart auf den Rücken und schnappt nach Luft.
Was zum Teufel ist hier los?!„Scheiße!", ruft Tony.
„Wir haben keine Waffen!", flucht Clint lautstark.
Bucky rennt auf ihn zu und verpasst ihm eine mit seinem Eisenarm. Loki schreit auf und stößt ihn zur Seite.
„Loki, was ist los mit dir?!", brüllt Thor.„Ich bin nicht Loki, du minderwertige Form eines Gottes", knurrt er.
Und dort, wo eben noch Loki stand, erscheint nun eine abartige, graue Kreatur. Ein Alien.
„Ihr Menschen seid so dumm und naiv, das ist schon fast peinlich", lacht es.„Was hast du mit meinem Bruder gemacht?", brüllt Thor und stürmt auf ihn zu.
Bevor Thor ihn erreicht, zwingt das Alienwesen ihn in die Knie durch irgendeine Art manipulative Kraft.
„Dein dämlicher Bruder ist schon lange tot. Thanos hat mich geschickt, weil er von dem siebten Infinity Stein erfahren hat. Wir mussten nur warten, bis dieses Gör an ihn gelangt ist, damit wir ihn uns schnappen können."Lucinda rollt sich auf den Bauch und betrachtet das Wesen fassungslos.
Es hat sich die ganze Zeit als Thors Bruder Loki ausgegeben, um ihnen den Stein zu klauen, den sich Thanos selbst nicht holen konnte? Und sie haben es nicht gemerkt.Das Wesen lacht und stolziert auf den Stein zu. Niemand der anderen kann ihn aufhalten, denn sie tragen weder ihre Anzüge, noch haben sie ihre Waffen bei sich. Das Alien greift nach dem Stein, doch Clint stürzt sich auf ihn und drückt ihn auf den Boden. Er schafft es, dem Alien den Stein aus der Hand zu schlagen, der jetzt quer durch den Raum rollt.
Lucinda hält ihn hastig auf und umklammert ihn mit der Hand. Das Wesen wirft Clint von sich und rennt auf Lucinda zu. Sie hebt ihre Hände, um ihn nochmals mit Blitzen zu beschießen, aber er hebt seinerseits die Hand und spricht einige seltsame Worte. Augenblicklich spürt Lucinda einen stechenden Schmerz in ihren Gliedern. Sie schreit panisch auf, denn es fühlt sich an, als würde jemand versuchen, ihr die Gliedmaßen abzutrennen.
Tony stürmt nach vorn und donnert dem Wesen mit seinem Bürostuhl auf den Kopf. Es verliert das Gleichgewicht und taumelt einige Meter, was Lucinda genug Zeit gibt, aufzustehen und den Hals des Aliens mit ihren Händen zu umschlingen. Sie verpasst ihn einen gewaltigen Stromschlag.
Das Alienwesen krächzt und zuckt, bevor es leblos zu Boden fällt. Natasha rennt zu ihrer Waffe und schießt ihm in den Kopf.
Jetzt ist es jedenfalls endgültig tot.
„Oh man", murmelt sie. „Was ist hier eigentlich los?"
Thor steht auf und betrachtet die Leiche des Alien, dann blickt er angewidert von ihm weg.Er tut Lucinda so Leid. Die ganze Zeit dachte er, sein Bruder wäre am Leben und würde ihnen helfen, die Welt zu retten, doch dann entpuppt er sich als ein Sklave von Thanos.
„Holt eure Anzüge und Waffen", befiehlt Tony. „Thanos weiß, dass wir den Stein haben."
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...