Lucinda setzt ihre beiden Hände auf Natashas Brust und jagt Strom durch ihren Körper, so wie sie es damals bei Peter getan hat.
Aber egal, wie oft sie es tut, Natasha bleibt reglos am Boden liegen.„Oh mein Gott", presst sie hervor.
Tony stößt einen lauten Wutschrei aus und vergräbt das Gesicht in den Händen.
Endlich kommen Clint und die anderen angerannt.
Scott und Rhodey haben ihre Anzüge gefunden, bis auf ein paar Schrammen sind sie noch heil.
Clint blickt fassungslos auf den toten Körper seiner Freundin und beißt die Zähne zusammen.
„Ich bring ihn um", flüstert er unter Tränen.
„Ich lasse ihn bezahlen für alles, was er getan hat, dieser..."„Ich höre?"
Eine tiefe Stimme unterbricht ihn.
Gleichzeitig fahren alle um und sehen ihn. Thanos.
Er steht direkt vor ihnen, das Raumschiff muss so geräuschlos zu Boden geglitten sein, dass niemand von ihnen es gemerkt hat.
Der Stein! Wo ist der Stein?!Thors und Lucindas Blicke treffen sich.
Er trägt den Handschuh nicht mehr! Wo zum Teufel ist er? Er schüttelt den Kopf, als wüsste er auch nicht, wo er ist. Die Explosion muss ihn von seiner Hand gerissen haben.
„Oh nein..."„Wie ich sehe, wollt ihr wieder einmal meinem Plan in die Quere kommen", spricht er.
„Aber diesmal lasse ich euch nicht so leicht davonkommen."
Clint spannt einen Pfeil in seinen Bogen und schießt ihn auf Thanos ab. Dieser fängt ihn jedoch mit der bloßen Hand und zerbricht ihn.
„Das ist alles?", lacht er verächtlich.
„Nicht mal ansatzweise", zischt Thor und sogleich glühen seine Augen blau auf und Blitze wandern über seinen Körper. Die eiserne Axt fliegt in seine Hand.
„Diesmal bringen wir dich wirklich um."Unauffällig blickt Lucinda sich um. Der Handschuh muss hier irgendwo liegen. Wenn sie nur schnell genug ist, kann sie sich rechtzeitig zur Sonne teleportieren und den Stein zurückbringen, bevor Thanos ihn sich schnappen kann.
Aber erst muss sie den Quantentunnel finden.
Wenn er durch die Explosion zerstört wurde, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Stein zurückbringen.„Ich dachte, wenn ich die Hälfte allen Lebens auslösche, würde die andere Hälfte aufblühen, aber ihr habt mir gezeigt, dass das unmöglich ist", entgegnet Thanos langsam.
„Aber jetzt weiß ich, was ich tun muss. Ich werde dieses Universum bis auf's letzte Atom zerfetzen. Und dann mit den siebten Stein, den ihr freundlicherweise für mich gesammelt habt, ein neues schaffen."Thor stürmt brüllend auf Thanos zu und holt mit der Axt aus, während Tony und Rhodey emporfliegen und ihn bombardieren.
Lucinda rennt durch den Schutt und sucht derweil verzweifelt nach dem Handschuh.
Quill aktiviert die Triebwerke in seinen Füßen und eilt den anderen zur Hilfe.„Waschbär!", ruft Bucky.
Rocket dreht sich hastig zu Bucky um.
„Wir geben ihr Rückendeckung, los!"
Während Lucinda sich durch die Trümmer wühlt, fangen Bucky und Rocket plötzlich wie wild zu schießen an.
Lucinda sieht sich erschrocken um, aber Thanos ist noch immer in ein Gefecht mit Tony, Rhodey, Thor und Quill verwickelt.
Worauf schießen die beiden?„Lucinda ducken!", ertönt es und sogleich schießt ein Pfeil über ihren Kopf hinweg, direkt in den Rachen einer abscheulichen Kreatur. Jetzt weiß Lucinda auch, worauf Bucky und Rocket schießen. Thanos Armee.
Hektisch eliminiert sie einige Angreifer mit ihren Blitzen, die Bucky, Rocket und Clint nicht rechtzeitig ausschalten können, und sucht weiter.
„Scheiße...", denkt sie. „Scheiße, wo ist dieser verdammte Handschuh?!"Von der Seite hört Lucinda das Kampfgebrüll und die Explosionen. Wer weiß, wie lange sie Thanos noch standhalten können?
In diesem Moment schleudert Thanos Tony wie eine Puppe durch die Luft, genau in Rhodey hinein. Die beiden krachen mit einem lauten Donner auf den Boden. Lucinda entdeckt eine Metallstange und steuert sie geradewegs in Thanos Oberarm hinein.
Sie bohrt sich tief in sein Fleich und er schreit auf.Das gibt Quill genug Zeit, um ihn mit seinem
Lasergewehr zu beschießen.
„Lucinda!", brüllt Bucky.
Sie fährt um und fängt den Handschuh, den Clint ihr zuwirft. Sie haben ihn gefunden!
Sofort klemmt sie ihn sich unter die Achseln und will loslaufen, als sie jemand von hinten am Nacken packt und hochhebt.Verzweifelt strampelt sie in der Luft, würgt und lässt den Handschuh fallen.
„Vergiss es", raunt Thanos ihr ins Ohr.
Er verfestigt seinen Griff und Lucinda hat das Gefühl, ihr Kopf würde jeden Moment abspringen.
„Ich dachte eigentlich, du wärst schon längst tot, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ziemlich beeindruckend, doch damit ist jetzt Schluss."Thor kommt angerannt und schlägt ihm mit seiner Axt in den Rücken. Lucinda plumpst auf den Boden und keucht.
Thanos boxt Thor ins Gesicht und verfrachtet ihn in einen Trümmerhaufen, dann widmet er sich wieder Lucinda. Sie greift nach dem Handschuh am Boden und krabbelt auf allen Vieren vorwärts, da es ihr nicht gelingt, aufzustehen.Bucky stellt sich schützend vor sie und beschießt ihn mit seinem Gewehr. Aber Thanos stößt ihn mühelos zur Seite.
Tony kommt angeflogen und reißt Thanos zu Boden.
„Lucinda, bring den Stein so weit wie möglich weg von hier!", schreit er.
Ohne zu zögern hechtet sie los.
„Nein!", ertönt es von Scott. „Wir müssen ihn zur Sonne zurückbringen!"
„Der Quantentunnel wurde bei der Explosion zerstört, wir können ihn nicht mehr zurückbringen", schnauft sie.
„Wir haben noch eine weitere Zeitmaschine", entgegnet Scott.
Rhodey schreitet ebenfalls ein und hämmert wie verrückt auf Thanos Schädel ein.
„Soll das ein Witz sein, warum sagst du das erst...", hebt er an.
Thanos wirft die beiden von sich und steht auf.„Lucinda, halte nach einem braunen Van Ausschau, der muss hier irgendwo geparkt sein!"
„Verstanden, Scott!"
Im Rennen tippt sie die Koordinaten im ihr GPS-Gerät, doch plötzlich schupst Thanos sie mit voller Wucht auf den Boden. Dann platziert er seinen Fuß auf ihrer Brust.
„Den Handschuh, Mädchen", befiehlt er.
Lucinda wirft ihm einen hasserfüllten Blick zu und hält den Handschuh fest umklammert.
„Ich sage es nicht noch einmal."
„Vergiss es", zischt sie.
Thanos grinst sie an.
„Mal sehen, ob du immer noch so mutig bist, wenn ihr dir den Brustkorb eintrete", sagt er.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...