15. Kapitel

829 51 18
                                    

1 Jahr später

Lucinda klopft sich den Staub von den Klamotten und lässt sich von Natasha nach oben ziehen.
„Augen niemals vom Angreifer abwenden", warnt sie.
„Jaja", gibt sie lachend zurück.
„Nochmal?", will sie wissen.
Lucinda nickt.

Ein Jahr ist es nun schon her, seit Thanos die Hälfte aller Lebewesen ausgelöscht hat. Lucinda und die anderen haben den Schock noch immer nicht verdaut, aber irgendwie muss das Leben ja weitergehen.
Tony ist aus seinem Labor gar nicht mehr herauszubekommen. Seit Monaten tüftelt er nach einem Weg, aus den einzelnen Bestandteilen der zerstörten Steine, neue Steine herzustellen. Allerdings ohne Erfolg.

Natasha konnte Lucinda schließlich dazu überreden, ihr einige Selbstverteidigungstechniken beizubringen, für den Fall, dass ihre Kräfte mal versagen sollten. Eigentlich war Lucinda anfangs überhaupt nicht in Stimmung dafür, aber mittlerweile ist eine gute Ablenkung von dem Tod ihrer Eltern und von Peter.

„Wer ist das?", fragt Natsha plötzlich und nickt in die Richtung eines Mannes, der wie ein betrunkener Wahnsinniger quer über das Gelände der Avengers umhertorkelt.
„Nicht zu glauben", brummt sie und stapft auf ihn zu.
Lucinda eilt ihr verwundert hinterher. Als er die beiden sieht, stößt der Mann ein erleichtertes Lachen aus und rennt auf sie zu. Er trägt einen merkwürdigen, rot- schwarzen Anzug und hat kurze, braune Haare.

„Oh mein Gott, ich dachte schon, ihr seid alle tot", schnauft er.
„Wer zum Teufel sind Sie?", will Lucinda wissen.
„Scott Lang", keucht er. „Moment, ja? Ich bin gerade 2 Meilen gerannt."
„Ant man", informiert Natasha sie beiläufig.
Die beiden bringen Scott ins Hauptquartier, geben ihm zu trinken und warten gespannt darauf, was er zu berichten hat.
Mittlerweile sind auch Tony und die anderen dazugekommen und schauen den Mann verdutzt an.
„Scott Lang?!", ruft Tony.

„Oh, Hi", antwortet er.
„Was zum... wo kommst du her?", stammelt Tony fassungslos.
„Das werdet ihr nicht glauben", sagt er und erzählt ihnen von einem sogenannten Quantenraum, aus welchem er durch Zufall entkommen konnte.
Anscheinend führte er dort einige Experimente mit seinen Kollegen durch, bis der Kontakt zu ihnen abbrach und er dort gefangen war.
„Als ich wieder herauskam, waren alle verschwunden!", ruft er.

„Wie lange warst du da drin?", will Natasha wissen.
„Das ist das verrückte", entgegnet Scott. „Eigentlich war ich ein ganzes Jahr darin gefangen, aber für mich war es nur eine Stunde."
„Du willst uns also sagen, dass Zeit in diesem Quantenraum anders funktioniert?", hakt Tony nach.
„Ganz genau", antwortet er. „Aber das ist noch nicht das einzige."
Scott offenbart ihnen seine völlig absurde Überlegung, dass eben über diesen Quantenraum eventuell die Möglichkeit zur Zeitreise bestünde.

„Warte, warte!", unterbricht ihn Tony. „Was faselst du da, das ist doch totaler Unsinn!"
„Ist es nicht!", protestiert Scott. „Glaub mir, ich kenne mich da aus."

„Ich kontaktiere mal die anderen", murmelt Natasha kopfschüttelnd und verlässt den Raum.
Obwohl sich die Mitglieder des Teams weitestgehend zurückgezogen haben, so pflegen sie dennoch Kontakt miteinander.
Natasha besucht Clint wöchentlich und auch Rhodey schaut sehr häufig bei ihnen vorbei, sollte Tony sich mal eine Auszeit vom Experimentieren in seinem Labor nehmen. Lucinda ist gespannt, was sie zu Scotts sinnlosen Vorschlägen sagen.
.
.
.
.
„Ähm, bist du zu heftig auf dem Kopf aufgekommen?", fragt Clint skeptisch.
„Oh man, ich hab die letzten zwanzig Minuten damit verbracht, es euch so detailliert wie möglich zu erklären, bitte sagt mir nicht, dass ich von vorne anfangen muss", stöhnt Scott.

„Nein, das nicht", sagt Rhodey. „Aber es klingt so..."
„Dumm?", beendet Clint seinen Satz.
Scott verdreht die Augen, als ein gewaltiger Knall, der von draußen kommt, sie alle auffahren lässt.

„Was zum...?", stammelt Thor und geht zum Fenster.
Tony bewaffnet sich mit einem Triebwerkhandschuh und tritt nach draußen in die Nacht, dicht gefolgt von allen anderen.
Er leuchtet auf den Landeplatz des Hauptquartiers und schnappt nach Luft.
Ein Mann mit langem, schwarzen Haar und einem langen, grünlichen Umhang, liegt mit dem Gesicht voran auf dem Boden.
Unter ihm klafft eine tiefe Mulde, die er bei seinem Aufprall wohl verursacht haben muss.

Dann sehen sie Carol über, die gerade zu Boden gleitet.
„Kennt ihr diesen Verrückten?", fragt sie und nickt in die Richtung des leblosen Körpers.
Tony nähert sich mit weit aufgerissenen Augen dem Mann.
„He! Wer bist du?", schnauzt Tony und stupst ihn mit dem Fuß an.
Der Mann stöhnt und dreht sich auf den Rücken.

„Loki?", ruft Thor entsetzt.

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt