Aufgewühlt holt Tony den Stein aus der Vitrine und setzt ihn in den Handschuh, den Thor noch immer an seiner Hand trägt.
„Und du bist dir wirklich sicher, dass du das packst?", fragt Rocket.
„Haben wir eine andere Wahl?", entgegnet Tony.
„Hast recht", murmelt Rocket.
„Schnell, bevor uns nochmal etwas dazwischen kommt", sagt er hektisch.In dem Moment, in dem Tony den Stein einführt, dringen schmerzverzerrte Laute aus Thors Kehle.
Seltsame, helle Strahlen strömen aus dem Stein und sie wandern langsam seinen gesamten Arm hinauf.
„Oh je...", denkt Lucinda sich schockiert.
Thor atmet einmal tief ein und aus, dann führt er seinen Daumen und Zeigefinger aneinander.
„Jeder kommt nach Hause", flüstert er und schnipst.Sein Gesicht verzieht sich und er stöhnt, während eine gewaltige Energiewelle aus dem Handschuh strömt. Kurzzeitig wird es so hell, dass Lucinda sich die Augen zuhalten muss. Thor schnauft und beißt die Zähne zusammen. Seine obere Armhälfte ist geschwollen und geradezu verkohlt, es sieht fürchterlich aus.
„Hat... es funktioniert?", fragt Natasha.Das Team steht stocksteif da und sieht sich gegenseitig an.
„Das finden wir gleich heraus", murmelt Clint und greift nach seinem Handy in der Hosentasche.
Er tippt auf dem Bildschirm heran und hält sich den Hörer ans Ohr. Alle schweigen und sehen ihm gebannt zu. Sekunden vergehen und plötzlich fällt ihm die Kinnlade runter. Tränen steigen ihm in die Augen, während er sagt:
„Geht es euch gut? Wo seid ihr?"Nachdem er einige Sätze mit der Person an der anderen Leitung ausgetauscht hat, legt er auf und sieht das Team erschrocken an.
„Sie sind zurück..."
Rhodey stößt einen Freudenschrei aus und hält sich die Hände an den Kopf.Sie sind zurück...
Sie sind zurück!
Thor nimmt den Handschuh ab und ein vollständiger, übel zugerichteter Arm kommt zum Vorschein.
„Das wird schon wieder", murmelt er und lächelt.„Jetzt müssen wir nur...", setzt Natasha an.
Ehe sie den Satz beenden kann, ertönen eine ohrenbetäubende Explosion und das Dach über ihnen wird in die Luft gesprengt.
Eine weitere Explosion erfolgt und reißt ihnen zusätzlich den Boden unter den Füßen weg.
Alles wird schwarz und durch den Qualm und die umherfliegende Asche ist es kaum noch möglich zu atmen.
„Leute?", krächzt Tony. „Geht es allen gut?"Lucinda würde gerne mit „Ja", antworten, aber es geht ihr überhaupt nicht gut.
Ein großes Trümmerteil, vermutlich aus der Wand, hat ihren Unterkörper unter sich begraben.
Scheibensplitter haben sich in ihre Haut gebohrt und sie schmeckt Blut an ihrer Lippe.Mit aller Kraft versucht sie sich zu befreien, aber sie ist zu schwach. Im nächsten Moment sieht sie die Einzelteile von Tonys Anzug durch die Luft fegen. Er hat sie wohl aktiviert. Sie kann durch den dichten Rauch nicht erkennen, wo genau sie hinsteuern, aber Tony muss hier in der Nähe sein.
Ihre Augen tränen und befeuchten das verstaubte Gesicht.
„Tony?", ruft Lucinda hustend.
„Lucinda, wo bist du?", antwortet er.
Sie schafft es, ihre Hand aus dem Schutt zu befreien und schießt einen hellen, blauen Blitz in die Luft. Jetzt sollten die anderen wissen, wo sie ist.
Und tatsächlich, kurze Zeit später erscheint Tony in seinem Anzug und hebt das Trümerteil mühelos von ihr herunter.
„Danke", schnauft sie. „Wo sind die anderen?"„Ich bin hier", krächzt Clint.
Er hält seinen Bogen in der Hand.
„Gott sei dank hat der's überlebt", sagt er und hält den Bogen in die Höhe.
Allmählich löst sich der Rauch aus und Lucinda bekommt wieder einen Überblick. Das Herz rutscht ihr in die Hose. Das Hauptquartier ist völlig zerstört. Überall liegen die Überreste des Gebäudes auf dem Boden verstreut, es gleicht einem Schlachtfeld.Bucky kommt auf sie zugerannt.
Es geht ihm gut, bis auf einige blutige Schnitte in seinem Gesicht. Er hält zwei Gewehre in der Hand, von dem eines vermutlich Quill gehört.
Quill und Rocket kämpfen sich unter einem verkohlten Tisch hervor und stöhnen auf.
„Deine Waffe, Waschbär", murmelt Bucky und wirft ihm das Gewehr zu.
Die Waffe gehört ihm?!„Scott, Natasha?", brüllt Clint.
Eine männliche Stimme antwortet ihnen heiser, sie gehört Scott.
„Rhodey?", ruft Tony.
„Anwesend", ruft er zurück.
So weit, so gut. Aber wo sind Natasha und Thor?Plötzlich taucht im Himmel über ihnen etwas silbernes auf. Ein Raumschiff. Das ist nicht irgendein Raumschiff, Lucinda ist sich ganz sicher, dass es Thanos Raumschiff ist. Sie waren es, die auf das Hauptquartier geschossen haben.
„Du", Tony deutet auf Rhodey, der verstaubt auf sie zugetaumelt kommt. „Und du,", er sieht Scott an. „Sucht sofort nach euren Anzügen, vielleicht sind sie noch heil."
„Der Rest sucht mit mir nach den Vermissten. Schnell, wir müssen uns beeilen, bevor dieses verdammte Raumschiff landet."
Lucinda, Bucky und Tony stampfen durch den Schutt auf der Suche nach ihren verschollenen Teammitgliedern.
Neben ihnen fliegen viele Gesteinsbrocken in die Luft und Thor steckt seinen Kopf aus den Trümmern.
„Verdammt, was war das?", stöhnt er und hält sich den Kopf.
Thor geht es auch gut...„Natasha!", ruft Tony.
„Wir teilen uns auf", sagt Bucky.
„Verstanden", stimmt Tony ihm zu.
„Ihr sucht da vorne, ich suche hier."Bucky und Lucinda bahnen sich ihren Weg durch die Verwüstung, bis Lucinda etwas rotes unter einer Metallplatte hervorblitzen sieht.
Ohne zu zögern stürmt sie los und hebt sie Metallplatte mit ihren Kräften empor.
Darunter liegt Natasha. Sie ist bewusstlos und hat eine Platzwunde an der Stirn.
„Ich hab sie!", teilt Lucinda den anderen mit.Sie kniet sich zu ihr herunter und sucht den Körper nach weiteren Verletzungen ab.
Bis auf die Wunde an der Stirn kann sie nichts entdecken, aber es ist durchaus möglich, dass sie schwere innere Verletzungen erleidet.
Lucinda schüttelt sie leicht an den Schultern.
„Natasha?"
Aber keine Reaktion.
Lucinda rüttelt nochmals an ihr, diesmal heftiger.
Tony und Bucky kommen angerannt und beugen sich ebenfalls zu ihr herunter.
„Natasha!", ruft Tony.Lucinda hält ein Ohr an ihre Lippen, aber da ist kein Atem. Dann legt sie das Ohr an ihre Brust, dort wo sich ihr Herz befindet, aber es ist ganz still.
Lucinda presst sich die Hand an den Mund und sieht in Tonys geschocktes Gesicht.
Natasha ist tot.
DU LIEST GERADE
Catching The Infinity (Avengers Story 2)
Fanfiction[Achtung: Ich empfehle vorher den 1. Teil des Buches „Catching Lightning" zu lesen!] Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem erfolgreichen Kampf gegen Hydra. Aber die nächste gemeinsame Bedrohung steht kurz bevor und dieses Mal haben sie es mit e...