3. Kapitel

1.1K 61 1
                                    

„Was sollen wir tun?", fragt Lucinda nervös. „Wie können wir ihn aufhalten?"
„Indem wir ihm die Steine abnehmen", antwortet der Magier ihr nachdenklich.
„Und die restlichen Steine, die noch nicht in seinem
Besitz sind, schützen."
„Aber er ist ein außerirdisches Wesen, er hält sich nicht auf unserem Planeten auf. Wie kommen wir an die restlichen Steine ran?", entgegnet sie.

„Wir benötigen einen Plan", sagt Bruce.
„Einen verdammt guten Plan", erwidert Tony nachdenklich.
„Trommle die anderen zusammen, wir brauchen jeden einzelnen und sag ihnen, wir treffen uns umgehend im Hauptquartier", befiehlt Tony Bruce.

„Wo ist Thor?", fällt Lucinda plötzlich ein. „Er war doch bei dir, Bruce."
„Wenn ich das wüsste...", murmelt er. „Das letzte
Mal, als ich ihn gesehen habe, wurde unser Raumschiff angegriffen."
„Hoffentlich geht es ihm gut", denkt Lucinda sich.
Wenn dieser Thanos wirklich so mächtig ist, wie alle sagen, dann dürfte Thor ein ernstes Problem haben.
.
.
.
.
„Das heißt, der Gedankenstein und der Zeitstein sind hier bei uns?", fragt Natasha.
„Ganz genau. Den Zeitstein habe ich", antwortet Strange ihr zustimmend.
„Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Thanos Anhänger bemerken, dass sie nicht mich, sondern eine Illusion von mir gefangen genommen haben."
„Und der Gedankenstein befindet sich in Visions Stirn?", fragt Clint.

„Richtig", antwortet Tony.
„Wer ist Vision?", will Lucinda wissen.
Sie hat noch nie etwas von ihm gehört und seinem Namen nach zu urteilen könnte er alles mögliche sein, aber kein Mensch.
„Lange Geschichte, du lernst ihn noch früh genug kennen", erwidert Rhodey.
Jetzt ist Lucinda bereits über ein Jahr Mitglied der Avengers und trotzdem scheint es, als würde sie die Hälfte des Teams noch immer nicht zu kennen.
„Wo ist er gerade?", fragt Natasha.
„Bei Wanda, in Schottland", antwortet Tony.
„Und Bucky und Steve sind weiß Gott wo", murmelt Clint.

Lucinda hat Bucky seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Kurz nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen Hydra hat er sich zurückgezogen, ohne dass Lucinda wusste, warum.

„Versteh ich das jetzt richtig, unsere Welt ist in Gefahr weil irgendeine Alienkreatur namens Thanos irgendwelche Steine dazu benutzen möchte, um das mächtigste Geschöpf aller Zeiten zu werden?" stammelt Sam.
„Ja, so könnte man es zusammenfassen", antwortet Bruce ihm schulterzuckend.

„Wow...", bringt Peter nur heraus.
„Damit bringst du es so ziemlich auf den Punkt", flüstert Lucinda ihm zu.

„Wir müssen also Vision aufsuchen, um den Gedankenstein in Sicherheit zu bringen, hab ich Recht?", fragt Rhodey.
Tony nickt.
„Schottland ist groß...", murmelt Natasha.

In diesem Moment vibriert Tonys Telefon.
Er zieht es aus der Tasche und seine Miene verfinstert sich schlagartig.
„Ich denke, unser Problem hat sich gerade geklärt", sagt er.
„Steve hat mir geschrieben; anscheinend haben diese Kreaturen Vision bereits ausfindig gemacht", stellt er nervös fest.

„Was? Wo sind sie gerade?!", ruft Natasha.
„Sie sind auf dem Weg hierher", murmelt er und fährt sich durch den Bart.
Ein lautes Geräusch aus der Richtung des Landeplatzes verrät ihnen, dass ihre Kollegen gerade angekommen sind.
Bucky und Steve schleppen keuchend eine merkwürdige Person mit roter Haut und einem gelben Stein in der Stirn durch die Einganstür ins Gebäude.
Das muss dann wohl Vision sein."

Er hat eine schwere Verletzung im Bereich seines Bauches und verzieht jedes mal das Gesicht, wenn er einen Schritt macht.
Wanda läuft ihnen aufgebracht hinterher.
Steve und Bucky setzen ihn auf einem Stuhl ab und atmen tief durch.
„Was ist mit ihm passiert?", fragt Rhodey geschockt.
„Irgendwelche Kreaturen, die plötzlich aufgetaucht sind, wollten den Stein in seiner Stirn", sagt Wanda und setzt sich neben ihn.

„Was ist hier eigentlich los?", schnauft Bucky angestrengt und wischt sich über die Schweißnasse Stirn.
Als Lucindas und seine Blicke sich treffen, sieht er sie flüchtig an, dann blickt er auf den Boden.
Lucinda hat Bucky wirklich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen.
Und dann reagiert er ihr gegenüber so, wenn sie sich das erste mal wieder treffen?

Bruce versucht den gerade dazugekommenen knapp zu erklären, was passiert ist, allerdings müssen wohl alle Anwesenden zugeben, dass sie keinen blassen Schimmer haben, womit sie es hier eigentlich zu tun haben.

„Das heißt, er darf den Zeitstein und den Gedankenstein in Visions Stirn nicht in die Finger bekommen?", erkundigt sich Steve.
„Sonst...", fragt Bucky.
„Sind wir ziemlich am Arsch", beendet Clint den Satz.
Doktor Strange und Bruce nicken zustimmend.

„Sie wissen jetzt, dass 2 Steine in unserem Besitz sind", stellt Natasha fest.
„Dann müssen wir den Gedankenstein von meinem Kopf entfernen und ihn in Sicherheit bringen", sagt Vision entschlossen.
„Ist das gefährlich für ihn?" fragt Wanda und sieht Bruce erschrocken an.
„Ich weiß es nicht", antwortet dieser.
„Wie sollen wir das anstellen? Wir können ihm den Stein ja nicht einfach aus dem Schädel schlagen", will Sam ungeduldig wissen.

„Ich denke, ich kenne da jemanden, der uns weiterhelfen kann", antwortet Bruce.
Er erzählt ihnen von einem Land in Afrika namens Wakanda, in welchem der sogenannte Black Panther, besser bekannt als T' Challa Udaku, regiert.
Außerdem ist es, zu Lucindas Begeisterung, der Ursprungsort des seltensten und härtesten Materials der Welt. Dem Material, aus dem ihr Anzug gefertigt ist, Vibranium.

Catching The Infinity (Avengers Story 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt