{41} Die Zeugin

15 1 0
                                    

Pov
Mooo

Vor dem Haus der Zeugin Dilaurentis scheint alles ruhig zu laufen, conner klingelt und schon steht eine kleine Blondhaarige zierliche junge Dame vor uns.

"Sie müssen Frau Dilaurentis sein wir sind Agent Wayland und Agent Conner"

,,Nennen sie mich doch bitte Diana, kommen sie doch rein wie kann ich ihnen weiter helfen? Sie müssen wissen meine Schicht fängt in einer halben stunde an"

"Es geht schnell wir möchten über ihren eigentlich Anonymen Tipp mehr wissen unsere ET Abteilung hat herausgefunden das der Anruf von ihrem Handy aus ging."

,,Hätte ich mir gleich denken können das sie deswegen hier sind"

"Mein Partner würde sich in ihrer Wohnung ein wenig umsehen während ich ihnen ein paar fragen stelle wenn nichts dagegen spricht."

Mit einem Kopf nicken ihrer seits fahre ich fort.

"Diana sie haben am Telefon erzählt das an ihrer Arbeitsstelle Komische dinge passiert sind, um was für dinge handelt es sich?"

,,Agent Seit ich dort Arbeite gehen komische Dinge vor sich die Ärzte benehmen sich wie ausgewechselt Vor 3jahren zum Beispiel verschwand
ein Junge der sich Eigentlich nur ein Tee holen wollte als ich aber die Ärzte darauf ansprach das der junge fehlt bestrittenen sie das der junge je patient dort war"

"Sie sind sich absolut ohne zweifel sicher das der Junge dort Patient war?"

,,JA sie müssen mir glauben es gab viele vorfälle entweder kinder verschwinden oder aus dem Keller kommen Schreckliche geräusche und hilfe schreie oder man sieht denn Dr.Pr.
Bergmann aus dem eigentlich gesperrten Teil der Einrichtung rum schleichen"

"Verstehe aber warum ist der Teil denn Eigentlich gesperrt?"

,,Es heißt das früher dort Patienten gefoltert wurden und aus Angst wurde dann das Abteil geschlossen was mir aber komisch vor kam ist das bevor das Lightwood eröffnet wurde an der stelle ein kleines Motel stand und sonst nichts"

"Haben Sie einen verdacht der sich dort abspielen könnte?"

,,Mal ganz unter uns ich dachte ich hätte das nur geträumt aber mittlerweile bin ich mir ziehmlich Sicher das es passiert ist. Ich war bei meinem nächtlichen Durchgang um zu überprüfen ob alle im Bett liegen plötzlich hörte ich Geschrei aus dem Keller ich dachte mir erst nichts dabei bis es immer lauter wurde und ich doch einfach zu neugierig war..."

"Hören sich nicht auf zu sprechen, was ist dann passiert nach dem sie die neugierde gepackt hat?"

,,Ich bin in denn Keller dort hörte ich stimmen es waren 3 Personen sie redeten über Erfolge schmerzen und Tests die mich um ehrlich zu sein verwirrten. Agent ich weiß es hört sich komisch an aber sie redeten von Experimenten und Verwandlungen was könnten sie nur damit gemeint haben?"

"Das weiß ich noch nicht aber wir werden es herausfinden meine gnedigste ich danke Ihnen für ihre zeit bleiben sie erreichbar falls wir noch fragen haben oder ihnen noch etwas einfallen sollte"

"Conner wir gehen"

"Nur noch eine Frage Ms Dilaurentis wie kann es sein das sie sich erst jetzt melden?"

,,Wissen sie ich hatte Angst meinen Job zu verlieren ohne ihn kann ich doch meine Kinder nicht versorgen, seit mein Mann vor 3jahren gestorben ist geht es berg ab. Ich hab aber gemerkt das es so nicht weiter gehen kann und endlich jemand heraus finden muss was in all denn jahren hier für Mysterien im Lightwood rum lungern"

"Wir gehen dann, danke vielmals für ihre Gastfreundlichkeit"

(Vor dem Haus)

,,Agent Wayland in der Wohnung hab ich nichts verdächtiges finden können nur ein zettel mit der Telefonnummer einer Loredana caprillo scheint als wäre es eine Arbeitskollegin die vielleicht mehr wissen könnte"

"Gute Arbeit Conner wir sollten uns morgen früh dort hin begeben heute wartet noch eine mega Arbeit im Büro auf uns vielleicht haben Angel und Agent shaqiri bessere Neuigkeiten"

{Das Experiment} -- Die Grenze Zwischen Kreativität&WahnsinnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt