{46} Gute Nachrichten

16 1 0
                                    

Pov
Jodie

"Leute.... Leute..."

Mit guten Nachrichten Platze ich in unser Treffen. Alle schauen mich komisch an als hätten sie ein Geist gesehen oder ähnliches.

"GUTE News, Mooo hat sich gemeldet sie kommen um Pr.Dr.Bergmann festzunehmen er ist auf der Verdächtigen liste ganz oben."

,,Jodie verarsch uns nicht, wenn das stimmt dann fress ich das Schnecken Kissen"

"Dann guten Appetit Dado, das aber ist mein vollkommender ernst! Wir sind bald freie Menschen und das beste ist wenn die Testergebnisse von uns allen gut Ausfallen also im Klartext wenn sie beweisen können das mit allen hier rumexperimentiert wurde und keiner ernsthaft krank ist wird das Lightwood dicht gemacht!"

Glücklich springe ich durch denn ganzen Raum bis ich ohne zu kontrollieren auf Rewi's schoß springe und ihn feste umarme. Peinlich berührt kletter ich von ihm runter und setze mich neben Manu der mal wieder am zeichnen ist.

"Ihr scheint euch nicht wirklich zu freuen oder?"

,,Doch doch nur es kommt so plötzlich und so schnell wenn man überlegt wie lange wir schon hier sind und uns freunde nennen dürfen"

"Keine Sorge Dado ich vertrau Mooo vollkommen, er lässt mich nie imstich darauf würde ich meine rechte hand verwetten."

,,Freu dich nicht zu früh, solange hier nichts dicht gemacht ist halten wir uns bedeckt und unwissend. So Taddl wie hast du dich eigentlich entschieden vorzugehen?"

,,Palle, Leute ich werde mich stellen und gegen alle die davon wissen Aussagen es darf einfach keiner mehr zu schaden kommen oder sterben."

"T das ist kompletter Wahnsinn denn du da betreibst."

,,Kleines Ich sehe deine Angst, ich spüre sie auch aber sollen wirklich noch mehr kinder das selbe Schicksal erleiden lassen wie Ich, Toni, Nia, Stegi, Tim und weiß der Teufel wie viele vor uns noch?"

"Du hast ja recht.....ach egal ich steh immer zu dir egal was für eine Entscheidung du getroffen hast. Na dann ich ruf Mooo an er soll mit denn anderen beiden vorbei kommen."

{Telefonat zwischen Mooo&Jodie}

,,Hey Kleines was gibts so dringendes das du mich um 10 Anrufst?"

"Hey...es gibt da jemanden der bezeugen kann was für Schreckliche Sachen sich hinter denn Glastüren abgespielt haben."

Für einen Augenblick war es still auf der anderen seite der Leitung, ich dachte er hätte aufgelegt bis ich ein Schweres ausatmen vom anderen Ende des hörers wahrnehme.

,,Jodie wer ist der Zeuge?"

"Es ist Taddl, er war die ganze Zeit bei uns. Unsere Angst ihn zu verlieren ist größer als die der Schließung des Lightwood's bitte verzeih mir das ich dich anlügen musste."

,,Schon gut wir kommen vorbei"

Mit dem satz beendet er das Telefonat, meine Stimmung sank Tiefer als die Titanic je sinken könnte.

{Wieder bei denn anderen}

"Ähm Mooo kommt gleich vorbei ich geh mich hinlegen."

Alle außer T der unbedingt bestand mit mir zu kommen haben mir gute Besserung gewünscht und angefangen eine neue Strategie zu entwickeln.

Auf denn weg in mein Zimmer bleibt es zwischen uns totenstill genau wie die gänge war es zwischen uns Kalt bis ich es nicht mehr aushalte und drauf los spreche

"T was hab ich falsch gemacht das du mit mir nicht reden willst und warum lachst du jetzt so komisch?"

,,Jodie es ist doch alles gut zwischen uns ich wollte nur warten bis wir im zimmer sind"

"Das ist jetzt etwas unangenehm sorry"

,,Kein ding lass uns liebe über dich und Agent Mooo reden, was ist denn da seit wir keine youtuber mehr sind ist alles komisch zwischen euch geworden"

"Ach T es ist komplizierter als man denkt."

,,Nichts kann so kompliziert sein sonst würdet ihr nicht miteinander reden oder gibt es etwas was ich nicht weis?"

"Als wir alle noch im Space Büro zusammen gearbeitet haben war die Stimmung zwischen Rewi und Mooo nach einem Ereignis ziehmlich drastisch weil, Rewi herausgefunden hat das er sich an mich rangemacht hat während ich angetrunken war. Es ist nichts passiert aber ab denn Moment ist alles Bergab gedriftet. Mir ist vor kurzem als wir das erste mal wieder telefoniert haben klar geworden das meine Gefühle für Mooo keine einbildungen sind sondern real aber wie soll ich das bitte beiden erklären."

,,ja garnicht mit Rewi bist du nicht mehr zusammen das heißt du solltest gerade jetzt auf dein Herz hören und wenn es sagt Mooo ist das was du willst dann Kämpfe Mädchen Kämpfe um die Liebe"

"Du hast recht was tu ich hier?"

,,Ich weis auch nicht, wenn er da ist sag es ihm aber bis dahin machen wir es uns bequem und Quatschen. Das haben wir lange nicht mehr gemacht"

"Ein bisschen T'ee schadet Nie"XD

{Das Experiment} -- Die Grenze Zwischen Kreativität&WahnsinnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt