___________________♡___________________
I give applause,
it's better than to be part of it___________________♡___________________
Heute war der Tag der Hochzeit, und ich hätte schwören können das ich aufgeregter war als die Braut selber.
Ich trug ein wunderschönes rosa Kleid, das Metallisch glänzte wenn ich mich bewegte. Es war Knielang und hatte nur einen breiten Ärmel, der Rücken war etwas ausgeschnitten. Das waren die Brautjungfer Kleider, das hießt Riley trug das gleiche. Meine Haare hatte ich mir zu einen hohen breiten Dutt hochgesteckt, und die Schwarzen Absatzschuhe bildeten ein ganz hübsches Bild, wie ich fand.
Mac trug ein blaues Jackett mit passender Hose. Ich mochte den Jeansartigen Style , denn so sah er deutlich moderner aus.
Bozer kam um die Ecke, und präsentierte sein dunkelrotes Sakko mit schwarzer Hose. Er trug sogar eine Fliege. Jack kam um die Ecke geflitzt und redete schon seit ungefähr 15 Minuten davon wo er die Ringe hingelegt hatte. Er trug sein schlicht schwarzes Sakko offen, das weiße Hemd war in seiner Hose mit breiten Bund reingestopft. Er trug ebenfalls eine Schleife, was ihn niedlich erscheinen ließ. Er sah sich verzweifelt um, und ich musste mir ein Lachen verkneifen, da er die kleine weiße Box erst vor einer halben Stunde mir gegeben hatte- genau aus diesem Grund.
"Jack, beruhige dich doch..."
Sagte ich jetzt und legte ihn die Hand auf der Schulter.
"Beruhigen? Kirby wenn ich die Ringe nicht wieder finde, kann ich mir gleich ein Grab schaufeln gehen!"
Sagte er aufgebracht.
Ich lachte nur und hob meine Hand in der die Box lag.
"Bitte pass darauf auf, bevor ich es vergesse, weißt du noch? Deine Worte."
Sagte ich belustigt über seinen empörten aber doch erleichterten Blick.
"Das hättest du mir auch schon vor einer halben Stunde sagen können, vor meinen Schweißausbruch."
Ich lachte nur und hob den Strauß aus der Vase. Ich hatte extra das Schutzpulver zuvor in das Wasser geschüttet damit die Blumen nicht am Tag der Tage aussahen als wären sie schon seit drei Wochen geschnitten wurden. Meine Floristenfähigkeiten ließen mich zum Glück nicht im Stich, der Strauß war noch frisch und roch süßlich.
Ich warf einen Blick auf die Wanduhr. Wir mussten los.
"Wir sollten uns jetzt langsam mal zur Kirche schwingen, sonst kommen wir noch zu spät Jungs."
Sagte ich und trocknete die Stiele der Blumen, bevor ich diese in ein weißes Tuch einwickelte.
"Hat jetzt jeder alles? Jack?"
Mac kam jetzt um die Ecke und warf seinen Freund einen Blick zu der Jack dazu führte ihn eine Grimasse zu ziehen.
Wir qeutschten uns allesamt in Jack's Wagen, und fuhren auf dem Schnellsten Weg zur Kirche.
Ich saß vorne und bettete den Strauß auf meinem Schoß, und sah aus dem Fenster.
Ich freute mich für Steffie, sie war ein liebes Mädchen. Sie hatte auch mal bei der Navi gearbeitet, so wie ihr Mann. Dort haben sie sich kennengelernt...
Eine süße Liebesgeschichte hatten die beiden.
Ich merkte gar nicht wie ich lächelte, und ließ meinen Blick auf dem Seitenspiegel wandern, wo ich Mac's Blick begegnete. Er lächelte verschmitzt. Ich zwinkerte ihn frech zu und sah wieder nach vorn.
Als wir an der Kirche ankamen, herrschte schon Trubel. Überall standen Menschen und unterhielten sich angeregt. Ich sah Riley schon von weiten wie sie uns zuwinkte, und auf uns zukam.
"Hey, alles glatt gelaufen?"
Fragte sie als sie vor mir stehen blieb. Sie hatte die gleiche Frisur wie ich, und auch sonst sahen wir aus als wenn wir uns zum Fashing so verkleidet hätten.
"Jack hat erst die Ringe nicht gefunden, aber jetzt hat er sie."
"Typisch."
Ich lächelte.
"Wir sollten jetzt übrigens rein, die Braut ist schon ganz nervös und brauch Seelische Unterstützung."
Sie zeigte mit dem Daumen hinter sich. Ich sagte Jack bescheid das wir schon reingingen, und folgte dann Riley in die Kirche.Ich staunte nicht schlecht als ich das innere der riesigen Kirche sah. Hier war so gut wie alles mit gold verziert, und die Buntglasfenster warfen Regenbogenreflexe auf dem Boden. Ich konnte schon den Paffer sehen, der gearde dabei war sich mit jemanden zu unterhlaten.
Wir gingen in einen entgegengelegten Raum, und als ich Steffie vor dem Spiegel sehen sah blieb mir fast der Atem weg.
Sie sah wunderschön aus. Das Kleid war breitgefächert, strahlte in ein helles weiß, und Spitze zog sich ihren Rücken, so wie den Armen entlang. Ihre Haare waren Lockig und zu einem Knoten im Nacken zusammengebunden. Als sie sich umdrehte, erkannte ich die zwei Rosen an ihrer rechten Kopfseite.
"Wow Steffie du siehst wundervoll aus!"
Sagte ich begeistert.
"Wie eine Prinzessin..."
Ergänzte Riley.
"Oh Mädels ich bin so aufgeregt..."
Sagte sie und sah nochmal in den Spiegel.
"Hey, du heiratest gleich deinen Traummann, kein Grund nervös zu sein."
Sagte Riley.
"Genau, übrigens hier ist dein Strauß."
Ich überreichte das Blumengewächs und erhielt einen entzückten Laut von ihr.
"Die sehen wundervoll aus..."
Sagte sie und umarmte mich.
Bald kam dann der Moment indem es ernst wurde.
Riley und ich standen schon beim Altar und warteten bis die Braut den Raum betrat.
Jack stand auf der anderen Seite und lächelte ihr wehmutig zu. Er war so emotional, ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.
Ich erkannte Bozer und Mac in der vordersten Reihe sitzen, ihre Augen ebenfalls auf der Braut gerichtet.
Jetzt ging's los.
Nach der Trauung, versammelten sich alle auf dem Vorplatz. Wir klatschten alle Begeistert, als Steffie irgendwann die Aufmerksamkeit auf sich zog.
"Achtung, wer den Strauß fängt wird als nächstes Verheiratet!"
Rief sie und drehte sich um. Der Strauß flog im hohen Bogen auf die Menge zu.
Als er jedoch unerwartet in meine Arme landete, fing ich ihn verwirrt auf, als die Menge neben mir zu klatschen begann. Ich warf Mac der neben mir stand einen Blick zu und merkte wie rot ich wurde.
"Uhh Kirby und Mac sind wohl die nächsten, was?"
Säuselte Steffie. Ich wandte den Blick ab, zu peinlich war die Situation.
Am Ende fuhren wir zu dem Gemieteten Raum, und sahen der Braut mit ihren Bräutigam dabei zu wie sie ihren Hochzeitstanz aufführten.
Als das Lied zuende war, gesellten sich noch mehrere auf die Tanzfläche.
"Darf ich bitten?"
Fragte Mac mich und reichte mir seine Hand. Ich ergriff diese und ließ mich von ihn auf die Tanzfläche ziehen.
Er zog mich an sich heran und grinste mich nur an.
"So, wer wird denn der glückliche sein der dich Heiratet?"
Fragte er belustigt.
"Haha, seit wann glaubst du denn bitte an Aberglauben?"
Fragte ich ihn.
"Hmm, wer weiß, vielleicht sind einige Sachen ja doch wahr..."
Er drehte mich um die eigene Achse. Als das Lied endete, setzten wir uns wieder hin.
Jack gesellte sich zu uns, und nach ein paar Minuten vibrierte sein Telefon.
"Hey Matty, was gibt's?"
Fragte er, und nach jeder Sekunde die er ihr zuhörte wurde seine Miene immer finsterer.
Mac kniff die Brauen zusammen und sah mich fragend an. Ich zuckte mit den Schultern, als Jack auflegte.
"Was ist denn los?"
"Murdoc ist wieder da."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hoffe euch hat es gefallen ;)
Bis zum nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
÷ Fixed Heart ÷ A MacGyver Fanfiktion Teil 2
Fanfiction"Schlechte Entscheidung dich mit mir anzulegen, Angus. Wieso gehst du nicht einfach wieder zurück zu der Phoenix und rettest jeden, hm? Sei nicht so dumm und riskiere alles für jemanden der dich früher oder später so wie so wieder verletzten wird"...