_______________♡______________
Weak people revenge,
Strong people forgive,
Intelligent people ignore_______________♡______________
"Meinst du es ist die richtige Entscheidung?"
Fragte ich Jack, der neben mir gerade versuchte ein Glas mit Silberzwiebeln zu öffnen. Jack und ich hatten uns heute entschieden zusammen zu kochen, und gleichzeitig konnte ich ihn all die Dinge fragen die ich mir schon zum ungefähr 40 mal stellte, ohne eine Antwort darauf gefunden zu haben.
"Naja, ich finde es ist besser jemanden eine zweite Chance zu geben anstatt nie zu wissen wie alles hätte werden können. Ich sag nichts dazu was er abgezogen hat- das war scheiße, aber ich finde du solltest ihn verzeihen. Wenn du dir schon so einen Kopf darüber machst ob du ihn Anrufen sollst, oder nicht dann willst du Ihn insgeheim verzeihen. Glaub mir, das ist die psyche der Menschen."
Er lachte und widmete sich den Kartoffeln zu.
"Hmm...ich denke du hast recht..."
Ich rührte die Soße mit dem Schneebesen um, und dachte nach.
"Natürlich habe ich recht, weißt du doch."
Er warf einen Löffel hoch, und scheiterte bei dem Versuch ihn wieder aufzufangen. Ich musste lachen.
"Okay...ich hab'nur etwas schiss davor das er wieder abhaut..."
"Weißt du, ich könnte dir jetzt sagen das das nicht stimmt. Aber ich weiß wie sehr sich Menschen ändern können, deshalb kann man sich nie sicher sein..."
Fing er an.
"...aber den Versuch ist es Wert. Vor allem jetzt, wo du und Mac bald verheiratet seit. Dein Vater weiß noch gar nichts davon, oder?"
Als ich weg sah, war das schon Antwort genug für ihn, und er sah mich jetzt sanft an.
"Rede mit ihn, und vorallem Versöhn dich mit ihn. Glaub mir, es ist nicht leicht aber du wirst es bestimmt nicht bereuen."
Ich lächelte.
"Danke, Jack."
Ich umarmte ihn.
"Kein Problem."Doch als ich das Telefon in der Hand hatte, wurde mir plötzlich wieder mulmig zumute. Wie würde er reagieren?
Meine Neugierde überredete mich am Ende die Taste des Telefons zu drücken, und so wartete ich darauf das er abnahm. Nach dem genau dritten Laut, hörte ich ihn.
"Hallo?"
"Hey...ich bin's. Hast du...kurz Zeit?"
Ich lief in der Wohnung herum, und nahm mir einen der Stressbälle die ich so oft benutzte wenn ich nervös war.
"Ja, ja klar was gibt es?"
Seine Stimme erhellte sich.
"Ich...ich wollte dir sagen das ich dir noch eine Chance gebe. Ich will nicht mein restliches Leben lang mit dem Gewissen leben es nicht doch noch versucht zu haben. Ich hoffe du nimmst die Chance an..."
Ich wartete, denn als Stille am Telefon eingekehrte dachte ich schon das er aufgelegt hat.
"Du willst mir wirklich noch eine Chance geben...Danke Kirby. Ich verspreche dir ich werde dich nie wieder verlassen..."
Ich lächelte.
"Das hoffe ich, ansonsten rastet ein guter Freund von mir aus."
Ich lachte und steckte ihn damit an.
Nach einer Weile, rückte ich endlich mit dem an was ich schon die ganze Zeit sagen wollte.
"Übrigens...ich muss dir noch etwas sagen. Du kennst doch meinen Freund, Mac..."
"Der Bursche mit dem du immer zusammen bist, ja. Ihr seit ein Paar, oder?"
Ich lachte kurz auf.
"Ja, kann man so sagen. Wir...wir sind eigentlich Verlobt."
Ich drückte den Ball in meiner Hand so fest, das ich meine Finger durch das Gummi merken konnte.
"Das- ähm...also das hätte ich jetzt nicht gedacht... also versteh mich nicht falsch ich freue mich für dich, es ist nur-"
Er stoppte plötzlich, und ich konnte spüren das er gerade nach dem richtigen Worte suchte.
"Unglaublich...meine kleine Murmel heiratet...dabei warst du erst gestern im Garten mit deiner Kindergarten-Freundin und hast gesagt das Jungs doof sind..."
Ich musste lächeln, und trat von einen Fuß auf dem anderen.
"Ich hab so viel versäumt..."
Hörte ich ihn murmeln.
"Dad?"
"Hm?""Du bist natürlich eingeladen..."
Ich hörte ihn unter Tränen lachen.
"Danke meine kleine...ich bin so gespannt wie du aussehen wirst. Bestimmt bezaubernd."
Ich lächelte und nach einer Weile beendeten wir das Gespräch.
Ich fühlte mich irgendwie gelöst als ich das Telefon aufs Bett schmiss und darüber nachdachte was er gesagt hat. Es hörte sich ganz danach an, als ob er es wirklich ernst meint mit dem was er sagte. Und vielleicht würde ich es schaffen ihn eines Tages doch noch zu verzeihen.
Die Entscheidung ihn einfach zur Hochzeit einzuladen war vielleicht doch etwas zu schnell, aber wenn ich darüber nachgedacht hätte, wäre ich wahrscheinlich nie über meinem Schatten gesprungen.
Ich atmete durch.
Ich entschied mich Mac darüber zu Informieren. Schließlich wollte ich seine Meinung wissen was er von der ganzen Sache hielt- obwohl, ich konnte es mir schon denken. Er würde sicherlich sagen das es die richtige Entscheidung war.
Mit guten Gewissen, nahm ich meine Jacke und verließ die Wohnung. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte mir, das ich noch gut in der Zeit lag also konnte ich in schnellen Zügen rüber zu Mac huschen. Zum Glück wohnten wir nicht weit auseinander.
Als ich klopfte, machte mir Bozer auf.
Er grinste mich breit an.
"Na, Mrs.Gyver?"
Ich verdrehte spielerisch die Augen, und drückte mich an ihn vorbei.
"Jaja, kannst du mir jetzt sagen wo Mr.Gyver steckt?"
Fragte ich, und schaute mich um. Wenn man vom Teufel sprach, kam er gerade von der Treppe runter, und wirkte erstaunt als er mich sah.
"Hey. was machst du denn hier?"
Fragte er mich und kam auf mich zu.
"Ich habe meinen Vater doch eine zweite Chance gegeben."
"Echt? Und das ist...okay für dich, oder hast du die Entscheidung nur getroffen weil jeder auf dich eingeredet hat?"
"Nein, ich will ihn wirklich eine Chance geben. Ich hab ihn auch erzählt das wir bald Heiraten und...habe ihn spontan eingeladen. Ich hoffe das ist okay für dich?"
Ich legte den Kopf schief, und hoffte das er jetzt nicht nein sagte.
"Na klar. Solange er es auch ernst meint mit der zweiten Chance, bleib ich auch lieb."
Ich grinste.
"Okay, das habe ich gehofft."
Ich lächelte ihn an, und lehnte meinen Kopf an seiner Brust.
"Ich bin froh das ich dich habe..."
Sagte ich, und ich merkte wie sein griff stärker wurde.
"Ich auch..."
Vielleicht würde ja doch noch alles gut werden...vielleicht konnte ich es irgendwann akzeptieren, und weiter machen.
Ich war gespannt wie mein Vater reagieren würde wenn er mich wieder sah. Es musste schon ein Schock für ihn gewesen sein. Er hatte mich zuletzt gesehen da war ich gerade mal 5, und jetzt Heirate ich schon...
Ich konnte es ja noch nicht einmal selber glauben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bis zum Nächsten Kapitel :) ♡♡♡
DU LIEST GERADE
÷ Fixed Heart ÷ A MacGyver Fanfiktion Teil 2
Fanfiction"Schlechte Entscheidung dich mit mir anzulegen, Angus. Wieso gehst du nicht einfach wieder zurück zu der Phoenix und rettest jeden, hm? Sei nicht so dumm und riskiere alles für jemanden der dich früher oder später so wie so wieder verletzten wird"...