•016•

866 32 4
                                    

________________♡_______________

We all fight a battle, no one
Knows about.
Be kind, always

_______________♡_______________









Heute war mein erster Arbeitstag, nach den Wochen der Ruhezeit. Ehrlich gesagt war ich froh das ich wieder zur Phoenix durfte- den ganzen Tag Zuhause zu sitzen und nicht zu wissen was man mit sich anfangen soll, nervte mich dann doch.
Ich entschied mich heute mit dem Fahrrad zu fahren, das Wetter war angenehm, und irgendwie hatte ich keine Lust den ganzen Weg zu laufen wie sonst immer.
Ich sah mir beim Vorbeifahren die Gebäude an, beobachtete einen Mann mit einen kleinen Welpen an der Leine, und genoss die Ruhe vor dem Sturm. Ich wusste so gut wie alle anderen, dass es nie lange gut gehen würde wenn Murdoc auf freien Fuß war. Ich stellte mich also schon auf die schlimmsten Nachrichten ein, als ich langsam vor dem Gebäude tuckerte, und vom Fahrrad abstieg. Ich kettete mein altes Gefährt an einer Stange und betrat das Gebäude. Der Vertraute Duft schlug mir entgegen, als ich die Treppe hinauf sprintete und um die Ecke durch die glasigen Wände blickte. Matty war noch nicht da, dafür aber Riley die mit ihrem Laptop beschäftigt war, und wie immer Jack und Mac. Bozer war wohl unten im Labor und arbeitete wieder an seine Masken...
Ich stieß die Tür auf, und alle Köpfe drehten sich zu mir.
"Hey."
"Hey, geht's dir besser?"
Fragte mich Riley.
Ich nickte. Ich musste den Verband immer noch tragen, aber die Wunde war schon wieder fast verheilt.
Ich lächelte Mac zu der mich ins Visier genommen hatte, und setzte mich auf einer der ledrigen Sessel. Mein Blick fiel auf Jack der ebenfalls auf einer der Ledrigen Würfel saß und mit dem Fuß wippte. An seiner Armbeuge konnte ich die gleiche Stichwunde wie bei mir sehen, jedoch war davon nicht mehr als ein kleiner Grüner Fleck vorhanden.

Wir warteten noch etwa eine Viertelstunde, aber Matty tauchte immer noch nicht auf. So langsam kehrten Zweifel bei uns ein.
"Wo bleibt sie denn?"
Fragte Jack und stand auf.
"Vielleicht muss sie noch etwas wichtiges Besprechen..."
Sagte ich und trommelte nervös mit den Fingern auf meinem Knie herum.
"Kann sein, aber so lange? Trinkt sie mit ihn noch einen Latte oder wie?"
Gab Jack wieder.
Die Vorstellung war schon lustig, aber ich verstand ihn. Es war sehr ungewöhnlich für Matty uns so lange warten zu lassen...
"Ich geh sie jetzt Suchen..."
Er war schon dabei aus der Tür gehen zu wollen, da kam unser Boss schon um die Ecke geschossen-dass Jack beinahe über sie gestolpert wäre.
"Wo wollen Sie denn so schnell hin?"
Fragte diese jetzt mit ihrer üblich grimmigen Art.
"Ich wollte Sie suchen gehen."
"Senil bin ich noch nicht Dalton- und jetzt gehen sie zurück zu ihren Platz."
Er schlich wieder zurück und warf uns nur einen Blick zu, bevor Matty zu erzählen begann.
"Wir haben bereits ein neues Problem vor der Tür stehen..."
Sie tippte auf dem großen Bildschirm und einige Bilder erschienen darauf, wie z.b eine Landkarte, ein Foto von einem Mann mit dunklen Haaren und ein Foto von einem Kind.
"Dieses mal hat es nichts mit Murdoc zu tun. Dieses mal verursacht dieser Mann hier die Probleme. Er ist in Syrien ein bekannter Kinderhändler- der den ganzen Tag nichts anderes tut als unschuldige Kinder von ihren Familien zu trennen."
Das Bild von dem Jungen wurde nun größer, sodass ich ihn mir genauer einprägen konnte. Er sah aus wie 6, hatte dunkelbraune Locken, und einen gebräunten Hautton. Seine großen braunen Augen schauten Traurig in die Kamera.

Ich bekam Mitleid mit dem Jungen, der sich jetzt wahrscheinlich fragte warum er nicht mehr bei seiner Familie sein darf.
Mein Blick wanderte wieder zu den Verantwortlichen dafür, und in mir breitete sich der Hass aus. Wie können Menschen bloß so grausam sein?
"...unser Täter wurde vor zwei Tagen hier in unserer Nähe gesichtet- und wie es der Zufall will meldeten sich einen Tag später ein Elternpaar das ihren Sohn vermissten."
Sie sah wieder zu uns.
"Ich denke Sie wissen was zu tun ist. Finden sie diesen Mann und vorrallem den Jungen. Danach besprechen wir wie wir weiter voranschreiten. Schließlich hat er noch weitere Kinder irgendwo versteckt. Jetzt gehen Sie!"
Mit diesen Worten verließen wir das Gebäude und traten hinaus.
"Okay, ich denke wir teilen uns auf und schauen nach jedem der sich verdächtig verhält oder wie?"
Fing Jack an.
"Im Grunde schon, nur müssen wir nicht die ganze Stadt durchqueren. Ich habe ein paar Interessante Videoaufnahmen gefunden..."
Sagte Riley jetzt während sie mit ihrem Laptop auf dem Arm herumtippte.
"Wie hast du das so schnell..."
"Flinke Finger."
Antwortete sie mir noch eher ich die Frage zuende stellen konnte. Ich lächelte und stellte mich neben ihr. Mit Riley im Team hatte man es echt leichter...
Auf dem Bildschirm konnte man durch die Überwachungskameras eines Kaffee's sehen, dessen Blickwinkel sich halb auf die Straße richtete. Mit ein paar Klicken duplizierte Riley die Aufnahmen, und es tauchten drei weitere in Vierecken auf. Mac und Jack stellten sich jeweils neben mir und Ihr auf. Alle vier starrten wir gespannt auf dem Bildschirm. Die drei anderen zeigten jeweils eine Straße, eine Gasse und ein Restaurant.
Mein Blickwinkel klebte jedoch eher auf der Gasse, da ich dort einen Schatten erkennen konnte.
"Hey Riley zoom mal bitte die Gasse näher heran, ich glaube hier ist er."
Sagte ich und sofort vergrößerte sie das Bild. Der Schatten bewegte sich trotzdem die ganze Zeit nur in der Hintersten Ecke, sodass man nicht sagen konnte ob es unser Täter war, oder nicht doch bloß ein Obdachloser.
Ich reckte den Kopf als wenn ich ihn somit erkennen könnte, bis er einen kleinen Schritt nach rechts trat. Ich erkannte dunkles Haar, und dann passierte es.

Der Mann hatte sich die Kapuze ins Gesicht gezogen, an der Hand hatte er ein kleines Kind, was er jetzt unsanft hinter sich her zog. Das Kind wehrte sich , aber der Mann war natürlich im Vorteil.
"Das ist er!"
Rief Mac und war schon auf dem Sprung.
"Lauft ihn hinterher, wenn er flüchtet halten wir ihn auf!"
Rief uns Jack zu. Ich nickte ihn zu und beeilte mich Mac einzuholen.
"Warte, so geht's schneller!"
Ich zog ihn am Ärmel seiner Jacke. Er blieb kurz stehen und sah in die Richtung, während ich in Windeseile mein Fahrrad von der Stange befreite und mich aufsetzte. Ich fuhr an ihn vorbei.
"Komm schon, spring auf!"
Rief ich, und könnte schwören das ich ihn aus dem Augenwinkel grinsen sah, als ich das zusätzliche Gewicht auf dem Gepäckträger wahrnahm und mich aufstellte damit ich mehr Kraft in den Beinen hatte.
Wir rasten durch die Straßen, und ich achtete darauf in Slalomlinien um die Menschen zu fahren. Bei der Gasse angekommen, machte ich eine Vollbremsung, und als Mac schon aufsprang ließ ich das Fahrrad einfach achtlos auf dem Bordstein fallen. Die Klingel machte einen Erstickten Laut.
Während sich Mac an der rechten Seite der Wand versteckte, lehnte ich mich auf der linken Seite etwas ins geschehen. Ich konnte jedoch keinen Mann mehr erkennen.
"Scheiße der Typ ist weg."
Sagte ich enttäuscht und trat von der Wand weg.
"Er muss sofort wieder abgehauen sein..."
Sagte Mac. Ich ging trotzdem ein paar Schritte in die Gasse hinein und konnte zwischen Müllsäcken so etwas wie Fell erkennen. Nein, es war kein Fell es sah aus wie Haare!
"Der Junge..."
Flüsterte ich und lief auf dem schnellsten Weg zu den Container.
Mein Blick fiel auf einen völlig abgemagerten Jungen der in Lumpen eingewickelt war.
"Hey, ist ja gut ganz ruhig..ich tu dir nichts versprochen..."
Sagte ich und bückte mich zu ihn herunter. Er sah mich mit großen Augen an und traute sich nicht den Blick abzuwenden.
"Mac!"
Rief ich nach vorne zu ihn.
"Ich hab den Jungen."
Mac kam zu uns gejoggt und warf einen Blick auf das Kind.
"Gut, wenigstens ihn haben wir."
Er bückte sich neben mir hin.
"Kannst du aufstehen?"
Fragte er.
Der Junge stemmte sich etwas mühselig hoch, als ich ihn meine Hände reichte.
"Wir sind da um dir zu helfen, kleiner. Du kannst uns vertrauen..."
Ich versuchte so ruhig wie möglich mit ihn zu reden, damit er nicht in Panik verfiel.
Er sah mich noch zwei Sekunden lang stumm an, bis er meine Hände ergriff und sich hochziehen ließ.

"Hast du Schmerzen?"
Fragte ich. Er nickte.
"Wo denn? Du brauchst nicht zu Reden, du kannst mir die Stelle auch zeigen..."
Sagte ich, da ich wusste das der Junge mir noch nicht weit genug vertraute.
Ich hörte wie Mac bereits mit Jack redete.
In der Zwischenzeit zeigte mir der Junge mit dem Finger eine Stelle auf seinem Bein.
"Hier?"
Ich krempelte sein Hosenbein hoch und was ich sah schockierte mich. Er hatte eine Brandwunde auf seinem Schienbein, die aussah als wäre sie noch nicht vor allzu langer Zeit entstanden.
"Oh shit..."
Ich sah hoch zu ihn.
"Komm, wir bringen dich erstmal in Sicherheit. Du kannst auf meinen Rücken steigen."
Sagte ich und drehte mich mit dem Rücken zu ihn um. Er stieg auf, und als ich aufstand, sah ich schon wie Mac um die Ecke schaute. Ich lief zu ihn.
"Was ist los?"
"Jack hat gesagt das der Täter wieder den Weg zur Gasse eingeschlagen hat..."
"Aber hier sind wir doch..."
Sagte ich verdutzt.
"Hier!"
Der Junge auf meinem Rücken tippte mir auf die Schultern und als ich und Mac gleichzeitig den Kopf drehten, konnte ich sehen auf was er da zeigte. Hoch oben auf einer der Feuerleitern stand derjenige wonach wir suchten. Er sah auf uns herab, in der Hand eine Waffe.
Na toll, das hatte uns gerade noch gefehlt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verfolgungsjagt! ;)

Frohe Ostern euch allen !

Bis zum Nächsten Kapitel ♡♡♡

÷ Fixed Heart ÷  A MacGyver Fanfiktion Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt