_________________♡_________________
keep fighting.
You never know who you are inspiring
_________________♡_________________
Unten im Labor war es still.
Zu still wie ich fand.
Plötzlich überkam mich der Zweifel ob es die richtige Entscheidung gewesen war, zu sagen das ich freiwillig nach der Bombe suchen würde. Aber jetzt war es zu spät um wieder umzukehren. Ich musste zuende bringen was ich angefangen hatte.
Ich durchsuchte also das ganze Labor, jeden Winkel, jeden Schrank, schaute unter jeden Tisch, immer in der Hoffnung etwas zu finden. Aber hier fehlte jede Spur von einer Bombe. Ich fing an zu verzweifeln und sah auf meine Armbanduhr.
Nur noch 20 Minuten.
Ich war geschockt. Hatte ich wirklich so lange gebraucht?
Ich sank auf dem Boden, und blieb dort sitzen. Ich musste dieses Drecksding schleunigst finden, und sie noch schneller entschärfen. Wo war sie also?!
Alles war so ruhig. Das einzige was man hören konnte war das ticken der Wanduhr. Obwohl...das Labor hatte keine Uhr.
Ich schnellte hoch, und drehte mich im Kreis. Wenn ich das Teil hörte, konnte es nicht so weit weg sein.
Dieses mal musste ich mich auf meine Ohren verlassen- nicht auf die Augen.
Es war ein bisschen so wie dieses Kinderspiel mit dem Topf und der Augenbinde. Nur das ich jetzt gut hinhören musste, um die Bombe zu finden.
Nach ein paar Minuten fand ich sie endlich. Sie war oben auf einer der Hängelampen angebracht, ich konnte ganz genau das Silberne Metall sehen.
Ich zog mir einen Stuhl heran, und schaute mir das mittlere Ding genau an.
Okay, hier war eine Mittlere Bombe, dessen Zeitfenster genau die Minuten 11 Anzeigten.
"Okay, okay denk nach Kirby...was hat Mac als erstes gemacht?"
Redete ich zu mir selbst.
Ich versuchte mir den einen Fall zurück zu rufen indem er ebenfalls eine kleinere Bombe entschärft hatte. Er hatte zuerst das Gehäuse entfernt.
Ich stieg wieder vom Stuhl um mir ein Skalpell zu holen, und öffnete die kleine Luke. Entgegen sprangen mir eine reihe von bunten Drähten entgegen, die allesamt mein tödliches Urteil bedeuten konnten, wenn ich den falschen durchschnitt."Komm schon denk nach!"
Ich schloss die Augen um mich besser konzentrieren zu können.
Es gab zwei Arten von den Zündern. Einmal der Säurezünder oder der Aufschlagszünder. So wie ich es zuordnen konnte, war mein Exemplar hier ein Aufschlagszünder. Ich wusste noch wie Mac gesagt hat, dazu bräuchte man ein besonderes Schneidegerät. Und das Ding wird es hier wohl kaum geben, da es extra für die Bombenentschärfung geschaffen wurde.
"Shit man!"
Ich sah wieder auf dem Countdown. 5 Minuten nur noch!
Ich versuchte mich wieder daran zu erinnern was Mac als alternative genommen hatte. War das kein Wasserschlauch? Ja, doch ein Wasserschlauch!
Ich sprang vom Stuhl und riss den Schrank auf, und durchwühlte den. Bozer hat mir mal gesagt das er seinen Roboter auch Wasserdicht gemacht hätte, und wollte das nun mal testen. Deshalb hat ihn die Phoenix einen Wasserschlauch besorgt.
Ich fand ihn und schloss ihn an einer Wasserstelle an, und lief zurück. Warte, das kann nicht alles gewesen sein.
"Er hat noch was gesagt...was war das, wie heiß das?"
Ich versuchte mich an den Namen zu erinnern, doch das einzige Wort was mir die ganze Zeit in den Kopf kam, war Sand.
Plötzlich fiel es mir wieder ein.
"Quarzsand!"
Ich wusste nur noch so viel das man mit diesen Sand Reagenzgläser oder dergleichen herstellte. Hier im Labor gab es doch alles, oder?
Ich riss die Schubladen auf, bis ich zwei Arten von Sand fand. Der eine schimmerte weißlich, der andere gräulich. Ich musste raten, da ich nicht mehr wusste ob der Sand bei Mac jetzt weiß oder grau war, also nahm ich einfach den grauen.Jetzt oder nie.
Die Uhr zeigte mir die letzen 2 Minuten an, die ich dafür nutze den Schlauch anzustellen, und den ganzen Sand hineinzufüllen. Ich hoffte das das reichte... wenn nicht war ich aufgeschmissen.
Ich kletterte auf dem Stuhl, und hielt die Schlauchspitze am Auslöser.
"Oh bitte, bitte bei Mac hat es auch funktioniert..."
Flehte ich als ich den Schlauch auf die Stärkste Stufe stellte, und eine Fontäne von einer Mischung aus Sand und Wasser auf die Tödliche Bombe niederrasselte.
Ich schloss die Augen, mein Herz raste, und ich wartete förmlich darauf das es gleich laut wurde.
Innerhalb eines Herzschlags, passierte nichts.
Ich ließ den Schlauch sinken, und sah wie die letzte Minute auf 0 umstieg, und zog erschrocken die Luft ein,hielt mir die Arme vor die Augen.
Es blieb weiterhin still, sodass ich mich fast nicht traute hoch zu schauen.
Als ich es dann doch tat, und merkte das die Bombe friedlich dort lag, stieß ich einen Freudenschrei aus.
"JA!JA!"
Ich ließ den Schlauch fallen, und lief sofort zurück zum Ausgang. Ich hatte es gearde geschafft eine Bombe zu entschärfen! Ich!
Erleichtert grinste ich als ich durch die Glastür schaute und Jack, Bozer, Riley und Matty sah. Alle waren rechtzeitig nach draußen flüchten können.
Ich steiß die Tür auf und wurde bereits von Jack in die Arme geschlossen.
"Du hast es geschafft!Du hast es echt geschafft, verdammt!"
Sagte er lachend.
"Ja, ich hab doch gesagt das ich nicht sterben werde!"
Sagte ich froh.
"Ich glaube es nicht..."
Matty kam zu mir und lächelte zum ersten mal seitdem ich sie heute sah.
"Sie haben es wirklich geschafft..."
Ich lächelte.
Plötzlich fiel mir wieder mein Hauptproblem ein; Mac war immer noch bei Murdoc.
"Jetzt da die Bombe unschädlich ist, können wir uns um Mac kümmern, oder?"
Fragte ich sofort.
"Mit Ansage. Ich hab ein Video zugeschickt bekommen."
Sagte Riley plötzlich und tippte auf ihren Laptop herum den sie auf ihren Unterarm stützte."Ein Video?"
Ich stellte mich neben ihr und erschrak als ich das Bild sah.
Es zeigte Mac wie er auf einem Stuhl saß, die Hände und Füße gefesselt. Er war voller Dreck, als wenn er geardezu durch eine Miene spaziert wäre. Seine Haare stiegen ihn zu Berge ab, und wirkten deutlich dunkler als sonst.
Riley klickte auf dem Video und es begann zu spielen.
Es raschelte, und ich konnte Mac's lautes Atmen hören. Er schien schwer Luft zu bekommen.
"Oh Mac..."
Ein Schauder zog sich bis zu meine Haarwurzeln als ich die bekannte Stimme seines Entführers hörte.
"..willst du nicht in die Kamera schauen? Bestimmt schaut deine Freundin zu, wenn sie dich nicht schon aufgegeben hat."
Säuselte Murdoc und die Kamera fing zu wackeln an, als er sie hochhob und näher an Mac rückte. Ein greller Schein legte sich plötzlich über sein Gesicht, er musste wohl eine Lampe auf ihn gerichtet haben.
Erst jetzt sah ich wie verschwitzt er war. Er schaffte es kaum die Augen offen zu halten, und sah nur durch einen kleinen Schlitz in die Linse der Kamera.
"Tja Angus, da hast du die Strafe...nur wegen deiner Freundin...wäre sie gekommen wie ich es gesagt habe, wäre sie jetzt hier an deiner Stelle..."
Murdoc hörte sich an wie ein Vater der gearde seinen Sohn eine Ansage machte.
"Kirby....bleib weg, das ist...eine...Falle-"
Hörte ich Mac leise sagen. Seine Stimme klang so Rau als wäre er Heiser.
"Ach MacGyverlein jetzt hör schon auf."
Die Kamera schwenkte, und plötzlich konnte ich in das dreckige Lachen von Murdoc sehen.
"Überraschung!"
Er lachte wie ein kleines Kind.
"Kirby, hörst du zu? Entweder du kommst zu mir und leistest mir Gesellschaft, oder dein geliebter Angus wird ein bisschen Tanzen müssen..."
Er hob etwas hoch das auf dem zweiten Blick aussah wie ein Elektroschocker.
Mir wurde heiß und warm zugleich, und ich wäre am liebsten durch den Bildschirm gestiegen und hätte ihn den Hals umgedreht.
"Mach keine Dummheiten, ich weiß doch das deine Freunde immer dabei sind, aber das ist eine Sache zwischen uns drei, und da ich weiß das ihr so wie so mithört- sage ich es nochmal ausdrücklich für euch alle: bleibt weg! Nur Kirby ist eingeladen. Wenn du das hörst, hast du die Koororidinaten schon auf dein Telefon, bin ich nicht schnell? Hehe, Tschüssi!"
Die Kamera schwenkte erneut, doch dieses mal war das Video zuende.Meine Augen brannten, vor Wut, Trauer und Frust- alles zugleich. Ich wandte mich ab, und stolzierte zum Auto zurück. Dabei fummelte ich das Handy aus meiner Jackentasche. Tatsächlich, er hatte mir die Koorordinaten als Nachricht geschickt.
Ich schüttelte den Kopf, den Tränen nahe.
"Hey, Kirby jetzt warte doch mal."
Hört ich Jack sagen. Er stand jetzt neben mir, und hielt den Mund als er sah das bereits zwei Tränen meine Wange runter rollten.
Ihn so zu sehen, hat mich fertig gemacht- bestimmt würde ich Nächtelang Alpträume bekommen...
"Warum Jack? Du hast ihn doch gesehen wie er leidet. Er sah aus als wäre er halbtod, und wer weiß wie lange er wartet bis er ihn mit Elektroschocks drillt!"
Sagte ich, meine Stimme zitterte.
"Ich muss zu ihn, sonst-"
Ich konnte nicht mehr reden, da meine Stimme bereits brach und ich nicht vor Jack losheulen wollte.
"Kind, bitte..."
Er zog mich in eine Umarmung, und strich mir durchs Haar.
"Du fährst da nicht alleine hin. Wir kommen mit. Und Mac hält das durch- er ist ganz schön zäh."
Er drückte mich von ihn weg, und sah mich ernst an.
Ich nickte und wischte mit dem Ärmel über meine Augen.
"Okay, dann los."~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie seit ihr eigentlich auf die Serie gestoßen?
Ich habe den Trailer der 1.Staffel im Fernseher gesehen, und fand es ganz interessant. Meine Muter und ich schauen sie ab da an immer gemeinsam XD
Von ihr habe ich auch Erfahren das es damals zu ihrer Zeit schon mal einen MacGyver gab. Aber ich finde natürlich den jetzigen besser ;)
Meine Ma, ist übrigens ganz von Jack angetan, mag wohl daran liegen das die beiden die gleiche Art haben XDWie dem auch sei,
Ich hoffe euch hat das etwas düstere Ende gefallen!
Bis zum Nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
÷ Fixed Heart ÷ A MacGyver Fanfiktion Teil 2
Fanfic"Schlechte Entscheidung dich mit mir anzulegen, Angus. Wieso gehst du nicht einfach wieder zurück zu der Phoenix und rettest jeden, hm? Sei nicht so dumm und riskiere alles für jemanden der dich früher oder später so wie so wieder verletzten wird"...