_______________♡______________
Don't make me sorry, I ever
counting on you_______________♡______________
Jetzt wo wieder Ruhe eingekehrt war, und einen die Tage leichter fielen- konnte ich mich wieder ganz auf mein nächstes Problem konzentrieren.
Das Problem hieß: Mein Vater.
Ich hatte nicht wirklich nach ihn gesucht, nach all dem Chaos was passiert war...aber jetzt musste ich mich ransetzten, egal ob ich wollte oder nicht. Sonst würde ich es nie machen.
Ich saß also am Computer und suchte schon nach einer Stunde nach ihm. Unzählige Fenster hatten mich zu komischen Seiten, oder Fake Portalen gebracht. Es war zum verzweifeln, und ich fragte mich dieses mal ehrlich wie Riley sich nur für so etwas interessieren konnte. Ich hatte schon nach einer halben Stunde keine Lust mehr verspürt, und sie konnte Stundenlang mit Begeisterung nach jemanden suchen. Unglaublich.
Ich hörte wie meine Wohnungstür geöffnet wurde, und zuckte kurz zusammen bis ich mich wieder daran erinnerte das ich Mac ja den Zweitschlüssel gegeben hatte.
"Kirby?"
Fragte die bekannte Stimme.
"Hier ist der Grüffello."
Ich hob die Hand, mein Blick wendete ich nicht vom Bildschirm ab.
"Grüffello..."
"Argh, ja ich sitze schon die ganze Zeit hiervor und habe noch nicht mal eine Kleinigkeit herausfinden können! Wenn das so weiter geht, schmeiß ich den Computer samt Tastatur aus dem Fenster."
Ich drehte mich mit dem Drehstuhl zu dem verstörten Jungen hinter mir um, der mich jetzt amüsiert musterte.
"Was grinst du so..."
Ich verschränkte die Arme vor der Brust.
Mac lachte und legte seinen Schlüsselbund auf dem Schreibtisch ab.
"Kann es vielleicht sein das du ein wenig ungeduldig bist?"
Fragte er und stützte sich auf meiner Lehne ab.
"Naja nein... okay doch. Ich hasse einfach diese Ungewissheit. Das war genau das gleiche als wir nach dir gesucht haben..."
"Okay, ich schlag dir etwas vor. Du machst jetzt erstmal eine Pause...okay?"
Er schob mich mit dem Drehstuhl nach hinten vom Schreibtisch weg.
"Hm? Wie kommst, du bist doch sonst immer so Fleißig im Anspornen."
Sagte ich und lehnte den Kopf zurück. Er grinste nur verlegen.
"Kann sein...aber dieses mal muss der Fleiß warten. Ich lade dich zu mir ein, was hältst du davon?"
Er beugte sich zu mir hinunter.
Ich tat so als müsste ich erst scharf darüber nachdenken, und legte den Finger unters Kinn.
"Also ein Date? Bin dabei."
Ich kitzelte ihn unters Kinn.
Er lachte, und ich konnte schwören das er leicht rot um die Wangen wurde. Was war denn los mit ihn? Er verhielt sich so nervös..."Du bist so süß, weißt du das?"
Sagte ich und stand auf.
"Hm-warum?"
"Du wirst immer noch rot, obwohl wir schon zwei Jahre zusammen sind. Fast drei, unser Jahrestag ist ja- heute!"
Ich klatschte mir mit der flachen Hand auf der Stirn. Wie konnte ich nur unseren Jahrestag vergessen?
Mac lachte nur und nahm meine Hände in seine.
"Mach dir keine Vorwürfe, ich hab ihn auch vergessen ehrlich gesagt...ich hatte so viel mit- äh etwas anderen zu tun das ich gar nicht darauf geachtet habe welcher Tag es ist."
Sagte er und sah zur Seite.
Ich fing wieder an zu lachen, und stieß meine Stirn an seiner Brust.
"Wir sind solche Holzköpfe, wirklich..."
Sagte ich.
Ich konnte spüren wie er grinste.
"Ich frage wie du es nur -jetzt drei- Jahre mit mir ausgehalten hast."
Sagte er. Ich sah zu ihn hoch und schob seine Arme zur Seite.
"Ach ich würde auch noch bei dir bleiben bis wir 80 sind. Dann frage ich ob du mein Wägelchen reparieren kannst."
Ich stellte mir bildlich einen Alten MacGyver vor der mit voller motivation ein Wägelchen reparierte.
"Ich bastel dir ein besseres Update davon."
Nachdem wir noch eine weile herumgealbert haben, verabschiedete er sich von mir, und ich nahm seinen Vorschlag zur Herzen und schaltete den Laptop aus.
Als die vereinbarte Zeit anbrach, schaute ich noch ein letztes mal in den Spiegel. Ich hatte mir für diesen warmen Tag entschieden mein geliebtes Bandana zu tragen. Dazu trug ich das passende Kleid, ein Weinrotes Sommerkleid.
Ich lief die Treppe hinunter, und entdeckte schon Mac der an der Mauer stand und auf mich wartete. Er stand immer am gleichen Ort, das war wohl sein Ding.
Er trug heute sein schwarzes Hemd, worin ich ihn so heiß fand und wunderte mich ein bisschen, da er dieses Hemd sonst nur trug wenn eine Feier oder dergleichen ansteht.
Ich kümmerte mich nicht weiter darum, und zusammen gingen wir Hand in Hand zu ihn nach Hause."Ist Bozer gar nicht da?"
Fragte ich und sah mich in den sonst so belebten Haus um.
"Äh...er ist oben und schläft schon. Er hatte Kopfschmerzen."
"Oh der Arme..."
Wir setzten uns draußen auf seiner Dachterasse an der Feuerstelle, und sahen den Sonnenuntergang zu.
Während ich so hinausblickte, verschwand Mac kurz und kam nach einiger Zeit wieder.
"Kirby..."
Ich sah zu ihn hoch. Er nahm meine Hand und zog mich hoch.
"Ich muss dir etwas sagen..."
Wir waren jetzt genau an der Rehling als mein Herz plötzlich anfing zu rasen. Er sah so ernst aus...
"Ist alles okay?"
Fragte ich ihn als er mit dem Daumen auf meinem Handrücken strich.
"Ja, es ist nur...weißt du-"
Er stoppte und lachte.
"Ich bin echt schlecht in so was..."
Ich verstand gar nichts mehr, und wartete geduldig bis er seine Worte fand. Er war so nervös, das es mich gleichzeitig auch nervös machte. Was wollte er mir denn bitte sagen?
"Ich wollte dir für etwas danken...undzwar dafür das du mir die drei Jahre beigestanden hast, mit allen Problemen die ich hatte. Du warst immer für mich da, egal ob es mitten in der Nacht war, oder ob es dir selber schlecht ging. Du hast dir solche Sorgen um mich gemacht, obwohl du es gar nicht bräuchtest. Du hast mir den Rücken freigehalten und mich verteidigt wenn jemand anders dir weismachen wollte das ich nicht gut genug für dich wäre. Du hast mir immer vertraut, und ich wusste das ich mit allen zu dir kommen kann..."
Fing er jetzt an, seine Blauen Augen spiegelten den Orange Gelben Himmel wieder. Ich lächelte leicht. Wie süß es von ihn war...
"...was ich sagen will, ist das ich für niemand anderen je so gefühlt habe als für dich, Kirby. Als ich dich zum ersten mal gesehen habe, hast du mich faziniert. Ich wollte dich unbedingt wieder sehen, es war zum verrückt werden. Und als wir in diesen Diner waren...bist du bei mir geblieben, obwohl du jeden Grund zum wegrennen gehabt hättest... weißt du das macht nicht jeder...Er lachte, und ich grinste nur noch stärker.
"Ich will das du auch noch weiterhin in meinem Leben bleibst...und naja anscheinend bin ich gar nicht so schlimm wie Jack immer sagt."
Er grinste, und trat einen Schritt zurück. Mein Lächeln verschwand, als ich gebannt darauf achtete was er tat.
"Lucy hat uns ja schon ihren Segen gegeben, aber ich möchte dich fragen ob du dein Leben weiterhin mit mir verbringen möchtest. Kirby..."
Mac kniete sich vor mir hin, und hielt einen Ring zwischen Daumen und Zeigefinger.
"Willst du meine Frau werden...?"
Ich war zu geschockt um etwas zu sagen. Ich starrte ihn ungläubig an, meine Augen wurden feucht. Passierte das gerade wirklich? Mac machte mir einen Antrag?!
Sein Gesichtsausdruck wurde mit jeder Sekunde die verswtrich unsicherer.
"Ja...JA, Natürlich!"
Ich brach in Tränen aus, als ich mich in seine Arme schmiss und ihn Küsste. Ich zog wieder zurück da ich meine Tränen nicht länger zurückhalten konnte. Ich konnte auch in seinen Augen das wässrige glänzen sehen. Ich hatte ihn noch nie so grinsen sehen.
Er steckte mir den Ring an, als ich plötzlich geklatsche vernahm. Ich sah nach links und entdeckte plötzlich Jack, Bozer, Riley und sogar Matty dort stehen. Jack pfiff mit den Fingern und strahlte.
Ich fing an zu lachen.
"Was macht ihr denn hier?!"
Rief ich, als die anderen zu uns kamen.
"Na, wir konnten es uns doch nicht entgehen lassen deine Antwort zu hören!"
Sagte Bozer jetzt.
"Ich dachte du hast Kopfschmerzen?"
Lachte ich und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht, noch immer beduselt von dem was gerade passiert war.
Bozer lachte nur.
"Aww Kirby..."
Jack kam zu uns und nahm Mac und mich in den Armen.
"Glückwunsch euch beiden! Siehste ich hab doch gesagt das sie ja sagt, Mac! Glaub mir er hat mir die Ohren vollgejammert das er Angst hat das du nein sagen würdest."
Ich schaute zu Mac der verlegen lächelte."Du wusstest die ganze Zeit etwas davon?"
Fragte ich Jack jetzt.
"Wir alle wussten davon."
Matty kam zu uns und lächelte.
"Achso, dann war also nur ich die doofe die von nichts wusste."
Sagte ich scherzhaft.
Ich konnte es auch noch den Rest des Abends kaum glauben was passiert war. Mit so was hatte ich garantiert nicht gerechnet.
Ich war so überglücklich, dass ich immer noch etwas zitterte von der Aufregung. Niemals hätte ich damit gerechnet das mir je jemand einen Antrag machen würde.
Ich umarmte Mac spontan, und küsste ihn.
"Du bist unfassbar, ich hoffe das weißt du."
Er lachte.
"Jetzt kriegst du mich gar nicht mehr los."
"Das hoffe ich doch. Mr."
Er strich mir durchs Haar, und lächelte.
"Ich war echt nervös gewesen. Ich dachte du sagst nein."
"Idiot. So was von mir zu denken."
Er küsste mich nocheinmal, nur dieses mal in Begleitung von lauten Rufen.
"Uii jetzt geht's richtig los."
Hörte ich Jack rufen.
Ich war wirklich verlobt...hier passierten wirklich nur die schrägsten Dinge...~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, hat damit wer gerechnet?
Was war eure Reaktion? XD
Ich hoffe es hat euch gefallen meine Lieben,♡
Bis zum Nächsten Kapitel ♡♡♡
DU LIEST GERADE
÷ Fixed Heart ÷ A MacGyver Fanfiktion Teil 2
Fanfic"Schlechte Entscheidung dich mit mir anzulegen, Angus. Wieso gehst du nicht einfach wieder zurück zu der Phoenix und rettest jeden, hm? Sei nicht so dumm und riskiere alles für jemanden der dich früher oder später so wie so wieder verletzten wird"...