•003•

1.1K 35 10
                                    

_________________♡_________________

Close your eyes for not see the truth,
but don't close your heart for not
feel the truth

_________________♡_________________






Wir fuhren noch so wie wir waren zur Phoenix Foundation um genau zu wissen was los war.
Matty tigerte schon wie wild hin und her, und als sie uns sah scheuchte sie uns allesamt in den Raum, und tippte auf die Glasscheiben, diese sich sofort in einen grauton umwandelten.
Es musste sehr ernst sein, wenn es außer uns keiner sehen durfte.
"Was ist eigentlich los? Wie kann der Spakko schon wieder abgehauen sein?"
Fragte Jack und brach somit als erster die Stille.
"Wenn wir es wüssten, wären wir schon auf der Suche nach ihn Dalton."
Matty wirkte gereizt.
Wer konnte es ihr auch verübeln? Er hatte uns schon genügend Schwierigkeiten eingeheitzt.
"Er ist heute Abend entflohen, und hat dabei zwei Wachen getötet. Er ist also auf freien Fuß."
Sagte sie jetzt und drehte sich um. Auf dem Bildschirm erschien plötzlich ein Video was aussah als wenn es mit dem Handy aufgenommen wurde. 
"Außerdem haben wir noch das hier zugeschickt bekommen..."
Sie startete das Video und ich fürchtete mich davor was wir gleich zu sehen bekommen würden.
 Zuerst passierte nicht viel, derjenige wackelte ständig als müsste er zuerst das Handy in Position bringen. Es knackte ständig, bis das Bild still stand. Es stand auf einen Eisentisch, im Hintergrund konnte man nicht viel außer einer Eisenwand erkennen. Jetzt tauchte ein Gesicht auf, das kein anderes war als das von Murdoc. Eine Gänsehaut kroch über meinem Rücken als ich in das vertraute Gesicht sah. Er grinste breit und bückte sich auf unserer Augenhöhe. Für den Moment sah es so aus als würde er uns gearde Live beobachten.
"Hallo! Freut mich euch wiederzusehen meine Lieben!"
Er wirkte wie immer fröhlich und ausgelassen als wäre er tatsächlich einer unserer engsten Freunde, und kein Psychopathischer Mörder. Er winkte uns mit seiner Behandschuhten Hand zu und machte eine kleine Pause bevor er weitersprach.
"Da ich weiß das es schnell die Runde macht das ich draußen bin, dachte ich mir ich schicke euch einfach gleich ein Video. Schaust du zu Angus? Bestimmt ist deine kleine Freundin auch dabei, so wie immer. Pass auf sie Gyverlein, sonst schnappt sie dir noch einer weg, eher du es merkst..."
Säuselte er und sein grinsen verließ ihn langsam, als er uns wie Apathisch anstarrte, eher er einen Schritt auf uns zu machte.
Er lächelte leicht und schien zu überlegen was er noch Preisgab und was nicht.
"Kirby...du dachtest du wärst allein oder? Keine Eltern die Arme, ganz alleine..."
Ich zog die Brauen hoch und ging einen Schritt näher um ja nicht zu  verpassen was jetzt kam.
"Tja, wäre es doch so, dann hätte ich nicht solche Probleme. Mensch, mensch du kannst mir ganz schön auf die Nerven gehen, weißt du das Mädchen?"
Er stand auf und schüttelte den Kopf als wäre er empört darüber. 
"Entweder kommst du, oder ich töte ihn dieses mal wirklich."
Sagte er, eher sein lächeln komplett verschwand und er das Video beendete.

Ich starrte auf dem schwarzen Bildschirm und verstand rein gar nichts mehr. Was wollte er damit sagen? Wen meinte er mit ihn?
Ich fieberte hin und her, doch der einzige der mir einfiel war mein Vater- und der war tod. Wegen ihn. Oder...war er das doch nicht?
"Kirby was meint er damit?"
Fragte Bozer mich. Ich drehte mich zu ihn um.
"Ich befürchte er hat meinen Vater gar nicht getötet..."
Sprach ich meine Vermutung laut aus. Alle Augen waren auf mich gerichtet.
"Aber das ist doch total bescheuert, ich dachte er hat ihn klipp und klar getötet. Hat er es übersehen das er noch geatmete hat oder wie?"
Ich sah Jack an.
"Ich weiß es nicht...ich weiß es nicht.."
Ich schaute abermals auf dem Bildschirm, als würden da die Antworten stehen und ließ meine Gedanken freien lauf. Der Gedanke daran das mein Vater noch lebt, war...seltsam. Ich hatte mich damit abgefunden das er tod war, da er so wie so nie bei uns war, bei mir. Er hat nie zu mir gestanden, er war nie zu Besuch. Ich habe jahrelang nichts von ihn gehört, er hat sich der Familie abgewandt. Und jetzt soll er plötzlich doch am Leben sein? 
Es klang alles zu absurd um wahr zu sein, und doch musste etwas dran sein, da Murdoc es sonst nicht in einen Video festgehalten hätte. Ob es eine Falle war?
Ich tigerte herum und drehte nervös an meinen Ringen herum.
"Vielleicht ist es auch nur geblöffe von ihm."
Wandte Riley jetzt ein.
"Ja aber wieso sollte er es dann sagen? Aus welchen Grund denn bitte?"
Entgegnete Bozer jetzt. Ich hörte ihnen bei ihren Spekulationen gar nicht richtig zu, ich war zu sehr damit beschäftigt meine eigenen Theorien aufzustellen. Was wollte Murdoc nur von mir? Wieso zur Hölle ließ er es nicht einfach bleiben? War er wirklich so auf Rache aus, das es ihn egal war wie lange es dauerte?

Ich setzte mich auf einen der braunen Leederhocker und stütze den Kopf in die Hände. Es war zum verzweifeln. Was sollte ich jetzt tun?
Ich merkte eine Präsenz vor mir stehen, und als ich hochsah war es Matty die jetzt vor mir stand.
"Ich weiß das kann verwirren sein, aber es muss einen Grund haben warum Murdoc wieder mit diesen Thema anfängt."
Fing sie an.
"Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Entweder er blüfft, oder er hat recht. Aber was am wichtigsten ist, das wir die Sache nachgehen. Er will dich unbedingt umbringen, so viel steht fest. Und er lässt nicht locker bis er das erreicht hat was er sich in seinen Kranken Schädel eingesetzt hat."
Ich sah sie traurig an. Gearde ermutigend war es nicht was sie da sagte.
"Und was ist wenn es eine Falle ist? Ich will nicht das jemand von euch deswegen draufgeht, nur weil er Rache nehmen will."
Sagte ich jetzt.
"Wir haben schon so einiges Erlebt, dann überstehen wir diese eine Hürde auch noch."
Sie lächelte jetzt zum ersten mal, und das gab mir Hoffnung.
"Danke Matty."
Sie ging wieder, und Mac kam auf mich zu. Ich stand wieder auf.
"Ich weiß was du jetzt sagen willst. Wir müssen der Sache schleunigst nachgehen..."
Fing ich an, doch er schüttelte den Kopf.
"Nicht wir. Ich."
Ich starrte ihn an als wäre er vollkommen verrückt geworden.
"Was heißt hier du? Du wirst ganz sicherlich nicht alleine nach diesen Psycho suchen und ihn zur Rede stellen, Mac!"
Sagte ich jetzt streng.
"Doch. Murdoc ist jemand der schlau genug ist um jemanden in eine Falle zu locken, ohne das er es merkt. Er hat mich auch schon gefangen genommen, ich kenne seine Maschen. Ob es stimmt oder nicht, ich kann mich besser aus seinen Fängen befreien als du."
Ich starrte ihn in die Augen. Er meinte es wirklich ernst. Das konnte nicht sein Ernst sein.
"Das kannst du vergessen. Mag sein das du mit ihn deine Erfahrungen hast, aber er hat mich schließlich auch schon mal entführt falls du das vergessen hast. Entweder wir lösen das gemeinsam oder ich allein. Ich lass nicht zu das dich dieser Irre am ende noch umbringt wegen mir!"
Ich schaute ihn fest in die Augen. Und ich wusste genau das er nicht auf mich hören würde, egal was ich sagte. Genau das ist es, was mir so eine Angst machte. Er überlegte nicht sonderlich gut wenn es darum ging sich für jemanden einzusetzen. Er handelte ohne auf sich selber Rücksicht zu nehmen. 
Das war mein Kampf, nicht seiner.








~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Soo, heute mal noch ein Kapitel- was soll man sonst anderes machen?

Bis zum Nächsten Kapitel ♡♡♡

÷ Fixed Heart ÷  A MacGyver Fanfiktion Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt