•023•

617 28 0
                                    

_______________♡______________

You light up the sky, to
Show me you are with me

_______________♡______________









"Ich hoffe es gibt einen guten Grund wieso Sie uns mitten in der Nacht hierher schleppen..."
Jack rieb sich seine Augen, und starrte noch völlig verschlafen zu unseren Boss die im Gegensatz zu uns Putzmunter wirkte.
Matty hatte uns um 1:00 Uhr aufgeweckt, da es eine wichtige Sache zu besprechen gäbe. Weiß der Kuckuck was das war.
"Wir haben gerade eine Nachricht der Polizei zugeschickt bekommen. Murdoc wurde gesichtet."
Sie schien gar nicht auf seinen Kommentar einzugehen, und war schon dabei weiter zu erzählen.
"Er soll-"
"Matty!"
Wir sahen zur Tür, in der gerade einer der Arbeiter gestürmt kam. Auch diesen hatte ich noch nie zuvor gesehen. Vielleicht sollte ich mir die ganzen Arbeiter mal genauer ansehen...
"Er ist hier!"
Sagte dieser jetzt aufgebracht.
"Was meinen Sie mit: er ist hier?!"
Matty ging ein paar Schritte auf ihn zu, als der Mann ihr verzweifelt versuchte zu erklären das Murdoc sich angeblich im Gebäude befinden würde.
"Er hält Geisel gefangen- alle aus unseren Abteil!"
Sagte er noch zum Schluss.
"Wie kommt es dann das du hier bist?"
Fragte Jack jetzt.
"Ich sollte Ihnen Bescheid geben das er euch sprechen will..."
Ich sah herum. Alle hatten einen gemischten Blick aus Wut und Ungewissheit. Mac ging als erster vorran.
"Schön, dann gehen wir jetzt ebend zu ihn."
Er wollte schon los, doch der Junge hielt ihn zurück.
"Er verlangt nur eine Miss Nelson und einen Mr.Dalton..."
Ich sah wie auf Kommando zu Jack, der mich mit einem genauso verwirrten Blick ansah.
"Was? Wieso nur die beiden?"
Fragte Bozer jetzt. Der Junge zuckte nur mit dem Schultern. Offensichtlich hatte er ihn nicht gesagt warum.
"Gut dann halt nur wir..."
Sagte ich und ging vorran. Mac hielt mich am Arm zurück.
"Warte Kirby, das ist doch mit Sicherheit eine Falle..."
"Natürlich ist sie das. Aber wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden die gesamten Arbeiter da unten von Murdoc's Wahnsinn teilnehmen müssen."
Ich zeigte auf dem Jungen, und ließ ihn gar nicht zum Reden kommen, da ich wusste er würde es mir so wie so ausreden wollen.
"Bleib du hier oben bein den anderen. Du kannst uns trotzdem helfen- es gibt doch überall Überwachungskameras..."
Ich lächelte ihn zu.
"Wir werden schon mit dem fertig. So wie immer, stimm's Jack?"
Ich drehte mich zu ihm um. Er sah abwechselnd zu mir und Mac, bevor er nickte.
"Na klar doch."

"Nehmt beide die hier mit, damit wir mit euch kommunizieren können, wenn etwas ist."
Matty reichte uns jeweils einen Ohrstöpsel, die so klein waren das man sie kaum sah. Ich steckte mir das kleine etwas ins Ohr, und nach einiger Zeit gewöhnte ich mich an das unangenehme Gefühl. Jack und ich gingen gemeinsam die endlosen Gänge entlang, in Richtung Kongtrollraum. Hier waren wir nie, denn hier arbeiteten nur die Leute die uns über die Geschehnisse berichteten, oder sie zu Matty weiterleiteten.
"Was denkst du hat er dieses mal wieder vor?"
Fragte mich Jack.
"Hm, wohl das übliche. Uns umbringen, schräg lachen und uns erzählen wie grausam er uns findet. Er könnte glatt im Musical mitspielen."
Antwortete ich, und brachte mir damit ein lächeln von Jack ein.
Von weiten konnte ich schon durch der großen Glastür einige Menschen erkennen, die auf dem Boden saßen und vor sich hin starrten.
Mein Herz beschleunigte sich, als wir direkt vor der Tür standen, und hineinsahen. Ich konnte eine schwarze Gestalt inmitten des Raumes erkennen. Er hatte wie immer eine Waffe in der Hand, und ging durch die Reihen der ängstlichen Menschen- wie ein Lehrer der während eines Tests kontrollierte ob jemand spickte.
"Dann wollen wir mal..."
Jack trat die Tür ein, anstatt sie zu öffnen und schaute um die Ecke.
"Ach hey! Dich haben wir schon überall gesucht- wie schön das du uns mal besuchst!"
Jack grinste breit. Ich dagegen stand nur hinter ihn und sah mich um. Unzählige Leute schauten uns an, allesamt in Reihen um die verschobenen Tische aufgereiht. Es musste einen Weg geben alle hier sicher raus zu schaffen...
"Ihr habt ja auf mich gehört. Zum Glück, ich dachte schon der Knirps den ich euch als Bote geschickt habe, hat die hälfte auf dem Weg schon wieder vergessen..."
Murdoc richtete seine Waffe auf uns.
"Was willst du jetzt von uns beiden? Ich dachte du bist die ganze Zeit scharf darauf uns alle zu vernichten."
Sagte ich jetzt, und wartete die Reaktion ab. Der Schwarzhaarige kam schleichend ein paar Schritte näher. Er lächelte wieder sein bekanntes psychopathen Lächeln und fixierte mich als hätte ich gerade etwas verdammt kluges gesagt.
"Na Kirby? Wie geht es Lucy?"
Ich merkte wie blass ich wurde.
"Ich schwöre dir, wenn du mir nicht in innerhalb von drei Sekunden sagst was du mit ihr gemacht hast, dann-"
"Regt dich ab, ich habe gar nichts gemacht. Ich hab euch nur etwas beobachtet. Was für eine niedliche Verabschiedung. Schade das ich nicht dabei sein konnte..."

÷ Fixed Heart ÷  A MacGyver Fanfiktion Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt