________________♡_______________
I wanna hold you when I'm not supposed to
When I'm lying close to someone else
You're stuck in my head and I can't get you out of it
If I could do it all again
I know I'd go back to you________________♡_______________
Toll, dass war genau das was nicht passieren sollte!
Der Mann sah auf uns herab, in seinem Blick konnte man die Wut deutlich sehen. Doch sein Blick schien weder für mich noch für Mac bestimmt zu sein- sondern eher auf dem Jungen der jetzt Ängstlich auf meinem Rücken zu zittern anfing.
Er fing plötzlich etwas zu rufen an, was ich nicht verstand da er eine andere Sprache benutzte, und fuchtelte mit der Hand herum.
Ich sah zu Mac, der mir einen Blick zuwarf der so viel sagte wie: Ich hab'eine Idee.
Er drehte sich um und suchte nach etwas was er benutzen konnte. Währendessen schaute ich wieder hoch, und verhinderte das er zu Mac schaute.
"Hey! Was wollen Sie damit bezwecken wenn Sie den Jungen gefangen nehmen? Wieso tun Sie all das ? Diese Kinder haben Familien, wieso müssen Sie diese ruinieren?"
Rief ich ihn zu, und hoffte das dies als Ablenkung reichen würde, da mir sonst nichts anderes einfiel. Ich wäre ja gerne selber da hoch gegangen und hätte ihn eigenhändig verprügelt- aber das ging schlecht mit einem Kind auf dem Rücken, und wenn auf uns eine Waffe gerichtet war.
"Was geht dich das an? Halt lieber die Klappe und geb'mir den Jungen zurück!"
Sagte er jetzt ungeduldig, und machte mit der Waffe eine Geste das ich zur Treppe kommen sollte. Ich kämpfte mit mir, und schielte zu Mac rüber. Er war bereits mit einigen Sachen am tun und machen, es würde wohl noch etwas dauern.
Deshalb ging ich im Schneckentempo vor der Treppe und fixierte ihn. Der Junge gab nervöse laute von sich.
"Komm schon, oder ich töte euch beide!"
Keifte er. Fieberhaft versuchte ich mir eine Strategie zu überlegen wie ich anders aus dieser Situation raus kam. Das was Mac dort veranstaltete dauerte zu lange...
Ich ging eine Treppe nach der anderen weiter zu ihn hoch, dabei wusste ich nicht was gleich passieren würde wenn ich mich weigerte.
Ich sah im Augenwinkel Mac der sich jetzt unter der Treppe positioniert hatte, und mir zunickte. In der Hand hielt er ein Feuerzeug so wie es von hier oben aussah.
Er hielt das Eisenstück in die Höh und fummelte etwas unter seinen Schuhen herum."Du willst den Jungen? Sorry, ich glaube daraus wird heute nichts..."
Sagte ich. Er wollte schon etwas sagen, da stieß er einen Schmerzvollen Schrei aus und sah auf seine Füße.
So wie es aussah hatte Mac es geschafft seine Sohlen so weit erhitzt das er es merkte. Ich nutze den Moment der Ablenkung und trat unter sein Kinn, sodass sein Kopf nach hinten geschleudert wurde. Mit einer flinken Bewegung entriss ich ihn die Waffe und packte ihn an den Schultern. Er versuchte sich gegen mich zu stemmen, aber die Hitze an seinen Füßen schien ihn daran zu hindern sein Gleichgewicht zu halten. Ich stieß ihn über der Brüstung und sah zu wie er auf dem Boden steiß. Er hielt sich den Arm und murmelte etwas unverständliches.
Ich sah zu Mac, der mich anlächelte- um seiner Schulter ein altes Seil geschwungen.
Er wollte gerade zu ihn gehen um ihn zu fesseln- als dieser plötzlich ein Messer aus seiner Jackentasche zog, und Mac nur knapp verfehlte.
"Mac pass auf!"
Rief ich ihn zu, und suchte die Umgebung nach etwas ab was ich als Waffe benutzen konnte. Doch außer einen alten Reifen und allerlei Müll fand ich nichts.
Stattdessen lief ich zu meinem Fahrrad und hob es auf. Den Jungen ließ ich dabei runter und sagte ihn das er hier warten sollte, und bloß nicht weglaufen sollte.
Ich schwang mich auf dem Sattel und holte so viel Schwung wie möglich aus der kurzen Entfernung heraus- und raste direkt auf die beiden zu.
"Mac- pass auf!"
Rief ich ihn zu, und als er den Kopf drehte und mich sah, sprang er zur Seite- gerade rechtzeitig, da ich mit voller Wucht auf den Mann zugerast kam. Noch während der Fahrt stieg ich halb ab, stand mit beiden Füßen auf nur einem Pedal, und sprang erst kurz bevor mein Rad ihn traf, ab.
DU LIEST GERADE
÷ Fixed Heart ÷ A MacGyver Fanfiktion Teil 2
Fanfic"Schlechte Entscheidung dich mit mir anzulegen, Angus. Wieso gehst du nicht einfach wieder zurück zu der Phoenix und rettest jeden, hm? Sei nicht so dumm und riskiere alles für jemanden der dich früher oder später so wie so wieder verletzten wird"...